Tankkarten für Privateleute ?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
DanielD
infiziert
Beiträge: 83
Registriert: 2017-01-13 14:55:35
Wohnort: 88339
Kontaktdaten:

Tankkarten für Privateleute ?

#1 Beitrag von DanielD » 2019-02-06 21:31:52

Hallo zusammen, die Suchfunktion hat zum Thema Tankkarte für Privatis nix rechtes raus gefunden.

Hat von Euch jemand als Privatmann eine Tankkarte und möchte die Gesellschaft nennen ?
Hintergrund ist die Abrechnung von möglichen Maut und sonstigen Services rund ums private Laster fahren.
Hauptsächlich innerhalb Europas, z.b. auch der Schweiz (PSVA/ LSVA) - geht halt zuweilen einfacher.

Gruß Daniel

Benutzeravatar
zappduro
Selbstlenker
Beiträge: 151
Registriert: 2013-01-31 12:36:04
Wohnort: wörth

Re: Tankkarten für Privateleute ?

#2 Beitrag von zappduro » 2019-02-06 23:02:01

Ich hatte mal vor Jahren privat eine von denen mit der rotumrandeten gelben Muschel. Nun dafür nur mehr die Kreditkarte, als "vorgeschlagen" wurde doch eine Bankgarantie beizubringen ( ich glaub im Zuge der Basel I Geschichte ). Das passierte in Ö, wie es in D gehandhabt wird kann ich nicht sagen.
panta rhei !

Antworten