BRASILIEN: Schubschiffverschiffung auf Amazonas noch möglich?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Allgaeuer
LKW-Fotografierer
Beiträge: 122
Registriert: 2006-10-12 13:08:10
Wohnort: Leutkirch i.A.
Kontaktdaten:

BRASILIEN: Schubschiffverschiffung auf Amazonas noch möglich?

#1 Beitrag von Allgaeuer » 2019-02-02 23:21:55

Hi,

da wir inmitten der Vorbereitungen für unser Auszeitjahr nächstes Jahr sind, habe ich gehört, dass die Fahrzeugmitnahme auf dem Amazonas (Schubschiffe buw. Pontons) angeblich nicht mehr erlaubt sei. Hat jamand von euch dazu recht aktuelle Infos?

Besten :unwuerdig: !

LG
Allgäuer
Je mehr du eilst, umso länger brauchst du!
----------------------------------------------
Wenn unterwegs dann im MB 1017A mit FM2 Koffer und 6 Plätzen und 7,49t (:-)

Benutzeravatar
Enzo
süchtig
Beiträge: 728
Registriert: 2009-07-19 22:13:54
Wohnort: Ecuador

Re: BRASILIEN: Schubschiffverschiffung auf Amazonas noch möglich?

#2 Beitrag von Enzo » 2019-02-03 18:53:07

Moin,
aktuelle Informationen sind heute, was gestern war ist völlig uninteressant. Bis du am Amazonas aufschlägst fließt da noch viel Wasser runter. Mein Tipp, plane dein Amazonastripp und gleichzeitig Plan B. Höre nicht auf andere, probiere es selber. Das Internet bietet viele Informationen aber auch ganz viel Mist.
Viel Spaß bei deiner Planung
Gruss aus Ecuador
Jens

Benutzeravatar
Puffi
Schrauber
Beiträge: 386
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: BRASILIEN: Schubschiffverschiffung auf Amazonas noch möglich?

#3 Beitrag von Puffi » 2019-02-03 20:12:44

Enzo hat geschrieben:
2019-02-03 18:53:07
Moin,
aktuelle Informationen sind heute, was gestern war ist völlig uninteressant. Bis du am Amazonas aufschlägst fließt da noch viel Wasser runter. Mein Tipp, plane dein Amazonastripp und gleichzeitig Plan B. Höre nicht auf andere, probiere es selber. Das Internet bietet viele Informationen aber auch ganz viel Mist.
Viel Spaß bei deiner Planung
Gruss aus Ecuador
Jens
Genau.... heute kann es klappen, morgen sieht alles ganz anderst aus. Es ist Südamerika.... Da hilft der Spruch, das muß ich selbst gesehen und ausprobiert haben.

Viel Spaß beim planen, stelle Deine Frage am besten auch in die Panamericana Foren ein, z.B.
https://panamericanaforum.org

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

Benutzeravatar
Cheldon
infiziert
Beiträge: 87
Registriert: 2014-11-30 18:39:13
Wohnort: Münsterland

Re: BRASILIEN: Schubschiffverschiffung auf Amazonas noch möglich?

#4 Beitrag von Cheldon » 2019-02-03 20:43:11

Frag mal in diesem Forum
https://panamericanaforum.org/
Rolf mit CS Independent 4x4, jedoch kein LKW

Benutzeravatar
Allgaeuer
LKW-Fotografierer
Beiträge: 122
Registriert: 2006-10-12 13:08:10
Wohnort: Leutkirch i.A.
Kontaktdaten:

Re: BRASILIEN: Schubschiffverschiffung auf Amazonas noch möglich?

#5 Beitrag von Allgaeuer » 2019-02-12 13:01:40

Hi ihr Lieben,

hatte mich im Panamericanaforum vorher auch schon getummelt und nix rausgefunden. Jetzt bin ich aber fündig geworden: Die Verschiffung auf einem Schubschiff scheint nach wie vor möglich zu sein :spiel: - supi!

Danke für alle Antworten

Allgäuer
Je mehr du eilst, umso länger brauchst du!
----------------------------------------------
Wenn unterwegs dann im MB 1017A mit FM2 Koffer und 6 Plätzen und 7,49t (:-)

Antworten