Marokko: Strecke Taza nach Boulemane

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ragaisendrees
neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 2015-03-11 18:04:10
Kontaktdaten:

Marokko: Strecke Taza nach Boulemane

#1 Beitrag von ragaisendrees » 2018-12-11 16:51:47

Hallo zusammen,
wir wollen morgen die Strecke durch den Tazeka Nationalpark Richtung Boulemane fahren.
Gibt es auf dem Streckenabschnitt Merhaoua, immouzer des Marmoucha und Ifkern
Größenbeschränkungen für das Auto? Wir fahren mit einem Mersedes 1222.
Für Infos wäre ich dankbar.
Beste Grüße
Rainer

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Marokko: Strecke Taza nach Boulemane

#2 Beitrag von Garfield » 2018-12-12 19:03:17

Hi , wir sind die Strecke im Juni gefahren aber von Fes aus , also vor Taza eingestiegen . Das ganze ist von der Fahrzeughöhe u. allem anderen unbedenklich . Fräglich ist wie es jetzt dort aussieht , geht recht hoch hinauf , nur stellenweise asphaltiert . Uns war´s selbst im Juni zu kalt dort oben . Jetzt liegt vielleicht Schnee dort oben . Das ganze endet Richtung Boulemane in einem Hochplateau so bei 2300m wenn ich mich recht erinnere .Es dauert ewig bis man Höhe verliert .Hier ein Eindruck
P5070086.JPG
P5070079.JPG
P5070077.JPG
P5060072.JPG

Benutzeravatar
anderruh
Selbstlenker
Beiträge: 159
Registriert: 2017-04-22 16:35:55
Wohnort: Reichelsheim/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Marokko: Strecke Taza nach Boulemane

#3 Beitrag von anderruh » 2018-12-15 12:22:14

Wir sind die Strecke ebenfalls im Juli gefahren allerdings mit Mopeds,
mir ist auch keine Höhen Beschränkung aufgefallen,
allerdings schließe ich mich meinen Vorredner an,ich denke das dort mit Schnee zu rechnen ist.

Bild

Bild

Bild

Günter

Benutzeravatar
ragaisendrees
neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 2015-03-11 18:04:10
Kontaktdaten:

Re: Marokko: Strecke Taza nach Boulemane

#4 Beitrag von ragaisendrees » 2018-12-17 13:30:09

Vielen Dank für die Informationen. Die Strecke ist nun Geschichte.
Wunderschön und ohne jegliches Problem befahrbar.
Beste Grüße
Rainer

Antworten