Schild "Tourist" anbringen

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Strom
süchtig
Beiträge: 762
Registriert: 2023-01-12 13:52:12
Wohnort: Delmenhorst

Re: Schild "Tourist" anbringen

#121 Beitrag von Strom » 2023-02-09 12:25:49

Boah, jetzt auch noch die geliebten Karohemden!
Was sollen denn nu die Maschinenbauer anziehen?
Duck und weg :totlach:
Gedankensprünge + fehlerhafte Grammatik, Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung sind sorgfältig eingefügt und Bestandteil dieses Posts.

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 850
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Schild "Tourist" anbringen

#122 Beitrag von Puffi » 2023-02-09 12:27:44

Zurück zu den Flaggen. Viele Menschen im "weiteren Ausland" kennen eine Deutsche Flagge nicht! Also bringt es auch aus eigener Erfahrung nichts. Oftmals wurden wir gefragt woher kommt ihr, Flagge gezeigt und dann begann das raten :joke: .

Das gleiche gilt meiner Meinung nach für das Wohnmobilschild oder Tourist. Uns allen sagt das natürlich etwas, aber in fernen Ländern haben die Menschen oft andere Sorgen, keine entsprechende Bildung, sind Analphabeten oder haben im Leben noch nie ein Wohnmobil gesehen. Das reicht dann sogar bis zum Militär oder den Grenzbeamten.

Einzig :blume: ein Schild in Landessprache mit dem woher... hatte zumindest bei uns den Erfolg. Dann kann ich auch an einer Schlange vorbeifahren ohne schlechtes Gewissen denn die LKW Fahrer sagen sich... na klar mal wieder ein Deutscher oder Schweizer wer denn sonst... :spassbremse:

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8627
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Schild "Tourist" anbringen

#123 Beitrag von meggmann » 2023-02-09 12:30:54

Ich denke es gibt nicht „die“ Lösung. Das was in Situation A geholfen hat stört in Situation B.
Ich finde es sollte halt möglichst minimalinvasiv sein - damit man es ggf „verstecken“ kann.

Gruß Marcel.
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)

7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)

Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Benutzeravatar
Strom
süchtig
Beiträge: 762
Registriert: 2023-01-12 13:52:12
Wohnort: Delmenhorst

Re: Schild "Tourist" anbringen

#124 Beitrag von Strom » 2023-02-09 13:00:29

Naja, wenn wir einen Schritt weitergehen und es zur Kontaktaufnahme mit Zöllner, Polizei oder Einheimischen kommt, dachte ich satt Karohemden :D noch ein paar T-Shirts mitzuführen, auf denen ein VW Käfer, ein 2CV oder ein Kurzhauber gedruckt sind ... gibt es nen besseren Türöffner?
Sorry, wenn das den Thread zu sehr erweitert.
Aber gehört ja irgendwie auch dazu ...

Gruß
Michael
Gedankensprünge + fehlerhafte Grammatik, Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung sind sorgfältig eingefügt und Bestandteil dieses Posts.

Bastian67
infiziert
Beiträge: 44
Registriert: 2022-06-10 10:51:04

Re: Schild "Tourist" anbringen

#125 Beitrag von Bastian67 » 2023-02-09 13:16:59

D Landesfarben mit der jeweils einheimischen Übersetzung halte ich auch für am sinnigsten.

@ Ulf
Scheint ein heisser Scheiss zu sein immer auf Mark drauf zu hauen.
Sollte man sich nicht angewöhnen und da greift der Mod leider nie ein.

Vielleicht is er ja als Reisepartner problemloser und angenehmer als so mancher
" clevershitter"
Thema erledigt.
Nixxx für ungut.

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16932
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Schild "Tourist" anbringen

#126 Beitrag von Pirx » 2023-02-09 18:09:57

Bastian67 hat geschrieben:
2023-02-09 13:16:59
@ Ulf
Jetzt habe ich den gesamten Thread nochmal durchgelesen, aber keinen einzigen Beitrag von einem Ulf gefunden? :eek:
Was wolltest Du uns damit mitteilen?

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19484
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Schild "Tourist" anbringen

#127 Beitrag von Wilmaaa » 2023-02-09 19:14:14

Bastian67 hat geschrieben:
2023-02-09 13:16:59
da greift der Mod leider nie ein.
Nicht alles, was die Moderatoren tun, passiert sichtbar für euch. Es gibt viel Arbeit, die per PN oder anderweitig "hinter den Kulissen" geschieht.

Jemanden einen Kindskopf zu nennen, kann auch liebevoll gemeint sein.

Ich habe in deiner Antwort an Lutz übrigens auch kein Highlight der wertschätzenden Kommunikation gefunden. ;)
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
felix
Forumsgeist
Beiträge: 5538
Registriert: 2006-10-04 15:01:55
Wohnort: Kalletal

Re: Schild "Tourist" anbringen

#128 Beitrag von felix » 2023-02-09 22:03:48

Moin,

habe schon ernsthaft überlegt, in großen Buchstaben „Wir messen für Ihre Umwelt!“ auf den LKW zu schreiben. Ist keine Amtsanmaßung, gibt den Aufpassern aber eine nebulöse und schwer anfechtbare Erklärung für meine Existenz. Wenn es seien muss, messe ich dann halt den Widerstandswert vom Boden oder schließe die Strommesszange um einen dünnen Ast.

Pro Tipp: in schweren Fällen einen weißen Malerüberzug anziehen, die Lackier-Maske aufsetzen und dann mit dem Fernthermometer im Gebüsch herum lasern - dann blieben sie sicher lieber auf Abstand. :D

MlG
Felix

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4592
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

Re: Schild "Tourist" anbringen

#129 Beitrag von Lassie » 2023-02-09 22:42:09

habe schon ernsthaft überlegt, in großen Buchstaben „Wir messen für Ihre Umwelt!“ auf den LKW zu schreiben
Ha!

Den Gedanken hatte ich auch schon - mein Moggle schaut ja aus wie ein Kommunal-Fzg und ich werd immer von den diversen anderen Kommunalfahrern gegrüsst. Dann mal einfach den Ortsnamen, das Stadtwappen (... ist das dann schon Amtsanmassung?!...) und 'Messfahrzeug' auf die Türen pappen. Zum Camping dann einen hellgrauen Pavillon und 2 Pylone aufstellen, über den Klappstuhl eine Warnweste hängen, auf den Tisch ein Laptop und ein Klemmbrett, fertig ist der 'Messeinsatz'. :p

Naja, wenn doofe oder insistierende Fragen kommen, muss man ggf etwas kreativ sein.

Viele Grüße
Jürgen, der von Tarnen und Täuschen sonst nicht viel hält
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
Dilli
abgefahren
Beiträge: 1436
Registriert: 2020-11-06 9:22:45

Re: Schild "Tourist" anbringen

#130 Beitrag von Dilli » 2023-02-09 23:56:52

Ob das dann im Iran oder China gut ankommt :joke:
BUCHER DURO 6x6 IIa
Baujahr 2005

​Man kann alles schaffen.
Man muss nur fest daran schrauben.

WWW.UNSERETRAUMREISE.COM

Benutzeravatar
WUNT
Selbstlenker
Beiträge: 189
Registriert: 2009-04-01 20:36:27
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Schild "Tourist" anbringen

#131 Beitrag von WUNT » 2023-02-10 0:12:34

unsere gelben wohnmobilchen haben bisher nie ein schild „tourist” gehabt, dafür hätten wir schon oft briefe, päckchen und pakete annehmen dürfen. ich meine dann ich nehme sie gerne an aber ich fahre sie nicht zum adressaten und schon gabs was zu 🤭 lachen.
unsere gelben wurden immer als „freundlich“ wahrgenommen. sogar als wir uns x unwissend auf der anderen seite der welt auf einer schmugglerroute zum schlafen positioniert hatten.
hasta luego

wu (= wolfgang & ulrike)

unsere homepage: www.wu-tour.de

Benutzeravatar
pgs
Selbstlenker
Beiträge: 151
Registriert: 2019-10-21 14:48:31
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schild "Tourist" anbringen

#132 Beitrag von pgs » 2023-02-10 2:45:28

Lassie hat geschrieben:
2023-02-09 22:42:09
habe schon ernsthaft überlegt, in großen Buchstaben „Wir messen für Ihre Umwelt!“ auf den LKW zu schreiben
[...] Stadtwappen (... ist das dann schon Amtsanmassung?!...) und 'Messfahrzeug' [...]
Kommunale bzw. amtliche Wappen dürfen nicht so ohne weiteres von jedermann geführt werden. "Das Recht zum Führen des Wappens liegt ausschließlich beim Rechteinhaber des Namens, der Gemeinde, der Stadt, dem Gemeindeverband oder der Gebietskörperschaft. Hierin unterscheidet sich die Rechtslage nicht vom privaten Führen von Namen und Wappen. Es ist dem Inhaber des Namens jedoch gestattet, die Führung des Wappens oder das Gebrauchmachen anderen zu gestatten." [1] Abgewandelte Wappen nützen hier auch nix :-). Man kann natürlich sein Familienwappen führen.

Amtsanmaßung [2] wird das ganze erst dann, wenn eine Handlung im Spiel ist, und zwar das unbefugte Vornehmen einer Handlung, die nur von Amtspersonen vorgenommen werden darf. Du kannst dich also in Polizeiuniform an die Kreuzung stellen, das ist noch keine Amtsanmaßung (aufgepaßt: spätestens wenn du Rang- oder Hoheitsabzeichen oder den Schriftzug POLIZEI drauf hast, kann das ein Missbrauch von Titeln, oder Abzeichen sein [3]) , aber sobald du den Verkehr regelst, schon. In unserem Ort lebte vor 30 Jahren oder so ein Mann, der immer an der Kreuzung stand (wenn er nicht am Bahnhofskiosk stand :-) ), und zwar in Polizei"unifom" (das war noch grün/khaki seinerzeit), inklusive Mütze, aber ohne Hoheits- oder Rangabzeichen. Der bewegte sich nicht, regelte nix, aber freute sich, wenn Auswärtige das Tempo verringerten. Und ab und zu leitete er auch die Schulkinder über die Straße, aber das hat man ihn lassen.

IANAL!

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Wappensatzung
Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Amtliches_Wappen
Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Wappen
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Amtsanmaßung
[3] https://de.wikipedia.org/wiki/Missbrauc ... _Abzeichen
Zuletzt geändert von pgs am 2023-02-10 2:52:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pgs
Selbstlenker
Beiträge: 151
Registriert: 2019-10-21 14:48:31
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schild "Tourist" anbringen

#133 Beitrag von pgs » 2023-02-10 2:47:39

Nachtrag: Das mit den Stadtwappen nützt halt auch nicht viel. In der Kommune kennen Sie ihre Fahrzeuge, und außerhalb der Kommune wird es schnell verdächtig. Und im Ausland verrät dich eh das fremde Kennzeichen.

Borsty
süchtig
Beiträge: 808
Registriert: 2020-07-11 15:56:32
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Schild "Tourist" anbringen

#134 Beitrag von Borsty » 2023-02-10 8:22:24

pgs hat geschrieben:
2023-02-10 2:47:39
Und im Ausland verrät dich eh das fremde Kennzeichen.
Da gibts ne Ausnahme. In Italien erkennen sie das schweizer Nummernschild nicht obwohl ja bei jedem Schild das schweizer Wappen darauf klar erkenntlich ist. Da beharren sie unbedingt auf den eigentlich bei uns kaum mehr eingesetzten CH-Aufkleber und das selbst auf Motorrädern. Das Ding ist ja bekanntlich genormt Höhe x Breite der Ellipse: 11.5 x 17.5 cm. Höhe x Breite der Buchstaben: 8 x 4 cm. Strichbreite: 1 cm. Ich kenne nicht ein Land das auf den Mist beharrt ausser Italien. Bussgeld kann bis 400 Euro gehen. Normal wäre 40 Euro. Kann man nicht in bar bezahlen drohen sie gleich mit Einzug des Fahrzeugs. Gibt einige Erfahrungsberichte im Netz. Mir ists egal, fahre einfach mit dem Motorrad nie nach Italien, weil da finde ich echt kein Platz für diesen Aufkleber. Eigentlich weist der uns ja schon als Tourist aus :rock:
Gruss Uwe
PS In D kostet das glaube ich 15 Euro wenn wir den nicht dran hätten. Aber ich wüsste keinen Bericht wo das mal so wie in Italien geandet worden wäre.

Benutzeravatar
MartinS
infiziert
Beiträge: 97
Registriert: 2020-12-21 9:37:20
Wohnort: Edewechterdamm

Re: Schild "Tourist" anbringen

#135 Beitrag von MartinS » 2023-02-10 11:23:50

PIC_7815.jpg
Moin,

bis auf das 80 Schild sowie den "Durchgestrichenen Köter" keinen Aufkleber oder sonstiges Schild am Autowagen gehabt....der Köter war an einer Grenze der Aufreger schlechthin - warum, wieso, weshalb und was das Schild überhaupt zu bedeuten hat...

LG Martin
Kleinwagen

Bastian67
infiziert
Beiträge: 44
Registriert: 2022-06-10 10:51:04

Re: Schild "Tourist" anbringen

#136 Beitrag von Bastian67 » 2023-02-10 11:26:47

Ja,ok.
Lutz, Ulf Lulf, Utz...

Werd schon ganz panne, wenn ich mich über dieses Mark Bashing ärgere.
Einfach, weil Jeder wie üblich nochmal nachtritt.
Nicht schön so ne Rudelbildung. Ganz liebevoll natürlich.....
Man muss Mark ja nicht heiraten,zum Trauzeugen oder Reisepartner nehmen oder seine Weisheiten und Jugenderinnerungen gut finden.

Wer so ne Ruhrgebiets Kodderschnauze nicht ab kann...muss es ja nicht lesen.
Gut jetze


Wer auf seinem Schreibtisch die Stifte genau rechtwinklig zum Klebezettelblock und Anti Statik Tuch anordnet, kann sich auch noch nen Wechselrahmen mit Saugnäpfen basteln und verschiedene Einschübe in den gängigsten Sprachen dazu.
Lösemittelfrei natürlich.....
Wäre ne Produktidee.

Insgesamt bin ich aber erleichtert, daß ein Thread um relative Belanglosigkeiten so lange aktiv bleibt. Da es bedeutet,daß richtige Probleme aktuell nicht drücken.
Nein,nicht ganz ernst gemeint. Ist ja wirklich ganz interessant.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19484
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Schild "Tourist" anbringen

#137 Beitrag von Wilmaaa » 2023-02-10 11:27:52

Ach Bastian, oder wer auch immer du wirklich bist... lass es doch einfach mal gut sein!
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
AndyAntony
LKW-Fotografierer
Beiträge: 145
Registriert: 2018-11-14 21:47:37
Wohnort: Spillern

Re: Schild "Tourist" anbringen

#138 Beitrag von AndyAntony » 2023-02-10 12:47:06

Hallo,

ich habe seit Anbeginn einen "Zettel" mit der Aufschrift "Wohnmobil" in der Windschutzscheibe stecken - dies vor allem weil ja in Österreich ein Wohnmobil - egal wie schwer - nicht unter die LKW-Beschränkungen fällt. Ob mir das bisher wirklich geholfen hat oder nicht ist schwer zu sagen, weil man ja nie weiß wie es ohne wäre :lol: . Ob es nun wirklich große Schilder sein müssen oder "Tourist" - keine Ahnung. Ich denke aber, dass die Art unserer Fahrzeuge mittlerweile bei den Grenzern bekannt ist - und auch bei den LKW-Fahrern, was anderes ist es natürlich wenn du mit einem Wohnmobil-Planenaufbau unterwegs bist, jeder mit einem Koffer mit Türen und Fenster darin wird mEn schon als Wohnmobil erkannt.

LG
Andy

PS: Eher würde ich eine Spardose als Kassa für Selfies oder Fotos anbringen :joke: als Zuschuss zur Reisekasse :lol:
Zuletzt geändert von AndyAntony am 2023-02-10 13:03:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nelson
abgefahren
Beiträge: 1910
Registriert: 2007-06-03 20:20:03
Wohnort: Vorpommern

Re: Schild "Tourist" anbringen

#139 Beitrag von Nelson » 2023-02-10 12:53:02

felix hat geschrieben:
2023-02-09 22:03:48
Moin,

habe schon ernsthaft überlegt, in großen Buchstaben „Wir messen für Ihre Umwelt!“ auf den LKW zu schreiben. Ist keine Amtsanmaßung, gibt den Aufpassern aber eine nebulöse und schwer anfechtbare Erklärung für meine Existenz. Wenn es seien muss, messe ich dann halt den Widerstandswert vom Boden oder schließe die Strommesszange um einen dünnen Ast.
So ähnlich war mein Gedanke auch mal, "Geo-Service" oder etwas ähnliches. Auf die Idee gebracht hat mich unser Betriebsbulli, der im ersten Leben bei der Landesvermessung Hessen war. Behörden-Orange-Lackierung und rot-weiße Warnaufkleber an den Ecken machen so auffällig wichtig, dass es schon wieder unauffällig ist. Jedenfalls kann man das Auto tatsächlich mitten auf die Bundestraße oder in den Wald stellen, ohne dass es Aufmerksamkeit erregen würde.

Bin mir allerdings unsicher, wie das im Detail in anderen Ländern wirkt. Zumindest Schriftzüge müsste man internationalisieren. Im Netzausbau sind hier auch polnische Kabelbauer im Alltagsbild. Aber irgendwas länderübergreifendes, vielsagend-nichtssagendes fällt einem schon ein; "technology for our future" und dazu einen stilisierten Satelliten und einen Funkmast...

Sobald Grill oder Kinderfahrräder auftauchen wirkt das freilich nicht mehr so richtig ernst, aber dafür gibt es einen Ausgangspunkt, um gemeinsam über etwas zu lachen. Auch was wert.

:blume:

Nils

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8627
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Schild "Tourist" anbringen

#140 Beitrag von meggmann » 2023-02-10 13:00:09

Kommt ja auch drauf an, was man damit bezwecken will. Außerhalb von Kontrollstellen (Zoll, etc) hätte ich bisher weder ein Touristenschild noch „Achtung Deutscher“ oder sonstwas sinnvoll oder hilfreich gefunden. Eher im Gegenteil. Farbe (zb Flecktarn oder Saharabeige) kommen ja manchmal auch nicht besonders gut an. THW Blau und Feuerwehrrot sind nicht unbedingt meine Lieblingsfarben - aber bisher kam nichts negatives zurück.

Gruß Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)

7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)

Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Bastian67
infiziert
Beiträge: 44
Registriert: 2022-06-10 10:51:04

Re: Schild "Tourist" anbringen

#141 Beitrag von Bastian67 » 2023-02-11 9:45:08

Vielleicht ist das " Achtung" am Anfang nicht so ganz passend.

Flecktarn...klar,nicht gut.
Aber hat beige schon.mal zu Problemen geführt ?

Haben doch viele zivile Landcruiser im Original auch.

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8627
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Schild "Tourist" anbringen

#142 Beitrag von meggmann » 2023-02-11 10:53:20

Kommt halt immer darauf an - wenn man dann, vielleicht auch unwissend, Farben des Afrikacorps nutzt könnte das schonmal in die Hose gehen - je nach Land.
So ein Limolaster sieht ja schnell mal martialischer aus als ein Buschtaxi.

Gruß Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)

7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)

Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Schild "Tourist" anbringen

#143 Beitrag von Andy » 2023-02-11 10:56:36

Hmmm :huh:

Ich glaube ich lasse meinen Toyo dann doch weiß :ninja:
Solange da kein Rotes Kreuz oder groß Nato oder UN drauf steht :totlach:

Von der LKW farbe hätte ich noch genug da, würde für nen PKW reichen ;)


Mal schauen.....

Vg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
meggmann
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8627
Registriert: 2014-08-29 23:03:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Schild "Tourist" anbringen

#144 Beitrag von meggmann » 2023-02-11 11:01:18

Andy hat geschrieben:
2023-02-11 10:56:36
Hmmm :huh:

Ich glaube ich lasse meinen Toyo dann doch weiß :ninja:
Solange da kein Rotes Kreuz oder groß Nato oder UN drauf steht :totlach:

Von der LKW farbe hätte ich noch genug da, würde für nen PKW reichen ;)


Mal schauen.....

Vg
Andy
Ach so ein Magnetschildersatz - immer je nach Lust, Laune und Bedarf „umlabeln“

Gruß Marcel
1) THW 90-16 ist zu Hause (07.11.2014), 2) LAK 2 ist zu Hause (7.12.2014) 3) Fahrzeugart geändert (19.01.2015)
4) Eisenschwein ist zugelassen (17.03.2015) 5) Umbauten am "Trägerfahrzeug" beendet (12.04.2015) 6) H Gutachten erteilt (15.12.2015)

7) Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) ist angekommen (26.02.2021)

Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)

Benutzeravatar
Dilli
abgefahren
Beiträge: 1436
Registriert: 2020-11-06 9:22:45

Re: Schild "Tourist" anbringen

#145 Beitrag von Dilli » 2023-02-11 21:46:39

Geht es jetzt eigentlich noch darum auf sich positiv als Reisender aufmerksam zu machen, oder um sich gutes gehens unauffällig zu machen? Dann wäre es wohl am besten, einfach den "Limo" Laster auch als solches erkenntlich zu machen. Irgendwelche Firmenfahrzeuge mit großer, am besten alter, Werbung drauf, fällt doch am wenigsten auf. Aber dann weiß der Beamte eben aber auch nicht um wen es sich handelt und wundert sich, dass man kein suaheli kann. Wie auch immer das geschrieben wird :joke:

Mit unserer Blauen Elise mit Spezialmuster haben wir bis jetzt immer nur positive Rückmeldungen bekommen. Ich behaupte mal, in Canada und den USA waren wir zu dem Zeitpunkt das meist fotografierteste Fahrzeug :D Neulich, als ich am Strand die Bremssteine gewechselt habe, kamen lauter Einheimische an, nahmen sich Werkzeug in die Hand und legten sich zu mir unters Auto, damit ihre Damen Bilder knipsen konnten. Danach kamen die Damen und dann die Kids :D Und die meisten können, wegen Fußball denke ich mal, auch was mit der deutschen Flagge an der Seite anfangen. Die fragen nämlich immer: Aleman? Und dann kommt irgendwann auch mal was mit Fußball und einige habens auch mit Hitler verwechselt :huh:

Der US-Grenzer an den Niagara Falls kam auf uns zu und meinte, What the fuck is this? This is not a RV, this is a fucking Military Truck. Dann lachte er aber. Wir haben trotzdem nur 3 Monate bekommen :bored:

Neulich ist das Militär extra ne Runde gefahren, um nochmal zu gucken.
Screenshot_20230131_234010_Gallery.jpg
Ich hätte ihn hier aber definitiv nicht grau lackiert. Dann wäre er auch ohne Schriftzug sicher mit der Marina zu verwechseln. Ob das für die eigene Sicherheit gut oder schlecht wäre, kommt wohl auf die Situation an.
BUCHER DURO 6x6 IIa
Baujahr 2005

​Man kann alles schaffen.
Man muss nur fest daran schrauben.

WWW.UNSERETRAUMREISE.COM

Benutzeravatar
Puffi
süchtig
Beiträge: 850
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Schild "Tourist" anbringen

#146 Beitrag von Puffi » 2023-02-12 13:32:46

@ Dilli

Stimmt mit unseren eigenen Erfahrungen. Manchmal konnten wir nicht aus oder zum Auto weil jeder wissen wollte... Jeder fragte how many Gallons per Mile oder ist this a diesel :totlach: :unwuerdig:
Später klebten wir für alle Fragen die Antworten auf Zettel an die Seitenscheiben :blume: . Manchmal wenn wir zum Auto kamen setzten wir uns wo hin und sahen zu wie sie das Fahrzeug umkreisten :search: .

Doch je nach Ort, Objekt ( z.B. Staudamm ) stand auch super schnell die Kavalerie zur Kontrolle da. Manchmal durch die Menschen oder Bewohner informiert weil da so ein eigenartiges Auto steht :joke: .

In Kanada waren wir in der Libery und als wir raus kamen war unser Fahrzeug von Polizei umlagert. Wir hatten echt ein ungutes Gefühl aber die wollten nur unser Fahrzeug sehen ( bewundern ). Sogar die Kollegen wurden noch angefunkt um vorbei zu kommen. Alle waren super freundlich, es gab dann sogar noch Geschenke von den Mountis. :hug:

Dafür in Panama am Kanal zum Schiffle schauen :eek: da war es nicht mehr ganz so lustig. Damals war noch die USA mit verantwortlich. Die kamen jedesmal sofort mit großem Aufgebot und da hieß es weg hier :spassbremse:

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

Bastian67
infiziert
Beiträge: 44
Registriert: 2022-06-10 10:51:04

Re: Schild "Tourist" anbringen

#147 Beitrag von Bastian67 » 2023-02-12 13:34:13

Stimmt, die Motivation ist jeweils unterschiedlich.

Ich persönlich möchte nicht als Tourist noch mehr auffallen ,als ohnehin schon .
"Limolaster" ist also ganz passend.

Antworten