Begleitung für einzelne Strecken in Marokko, Westsahara, evtl. Mauretanien

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chriss71
Selbstlenker
Beiträge: 190
Registriert: 2014-02-13 21:05:24
Wohnort: Lutter am Barenberge

Begleitung für einzelne Strecken in Marokko, Westsahara, evtl. Mauretanien

#1 Beitrag von Chriss71 » 2018-11-05 19:11:05

Hallo,
wir wollen mit unserem 1113B 156PS Süd-Marokko und eventuell Mauretanien unsicher machen.
Wir, das sind Claudia & Christian (beide so mitte 40 :angel: ) mit Hund.
Wir werden ca. Mitte Dezember bis Ende Januar vor Ort sein.

Zum Eingewöhnen fahren wir voraussichtlich Plage Blanche (haben wir 2015/16 schon einmal gemacht).
Dann geht es weiter Richtung Westsahara.
Der Vernunft wegen :angel: würden wir uns gerne mit einem zweiten oder dritten Fahrzeug zusammen tun, um dann tiefer in die Westsahare einzudringen, falls Pannen oder Ähnliches in wirklich einsamen Bereichen auftreten. Der Wasserfall in der Wüste (Westsahara) steht auch auf der Wunschliste, wobei der ja auch noch allein zu schaffen ist.
Evtl. kann man ja auch noch nach Mauretanien fahren (an der Bahnlinie entlang war Anfang 2017 sehr schön), da gibt es auch Strecken die man lieber zu zweit fahren sollte. Wenn wir in Mauretanien sein sollten, fahren wir da dann evtl. zu den Wüstenkrokodilen.

Also bitte nicht falsch verstehen, wir suchen keine 7 Wochen "rund um die Uhr" Begleiter, sondern einfach nette Leute, die einzelne Strecken auch gern fahren möchten, es mit zwei Fahrzeugen aber einfach besser ist.

Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen.

PS: Eventuell hat ja noch jemand Tips, was man sich unbedingt offroad anschauen / antun muss?


Viele Grüße

Christian

steyr991
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2011-06-12 9:18:53

Re: Begleitung für einzelne Strecken in Marokko, Westsahara, evtl. Mauretanien

#2 Beitrag von steyr991 » 2018-11-11 10:05:19

Guten Morgen aus Wolfsberg/Ktn- Österreich
habe die Anfrage von euch gelesen, würde mich freuen über Begleitung.
Fahre einen Steyr, bin in Pension, 60 Jahre jung.
Meine Ziele sind ab 6.1. 18 ab Genua, bis ca. 6.1. 19 in Marokko, weiter nach Mauretanien und zurück über Portugal, Spanien.
Interesse? Würde mich freuen.
mfg. Friedrich

Benutzeravatar
QAIXEL_F
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 2012-01-17 11:03:44

Re: Begleitung für einzelne Strecken in Marokko, Westsahara, evtl. Mauretanien

#3 Beitrag von QAIXEL_F » 2018-11-11 19:54:32

Hallo,

wir (Paar 57/63 mit IVECO ML140E24) sind im Dezember in Marokko, am 15.12. in Marrakesch.

Darüberhinaus gibt es noch keine weitere Planung. Wünschenswert wäre ein Stück gemeinsam Richtung Süden (Plage Blanche) zu fahren und Sand-/Wüsten- und Dünenerfahrung zu sammeln.

Vielleicht passt das ja ...

Bitte bei Interesse eine PN mit Telefonnummer zusenden.

LG Dietrich

Antworten