Offline Navigation auf Iphone und Ipad

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wohnmog
Schrauber
Beiträge: 398
Registriert: 2006-10-11 19:40:38
Wohnort: bei Heidelberg

Offline Navigation auf Iphone und Ipad

#1 Beitrag von wohnmog » 2018-11-04 18:30:08

Hallo,

nachdem Navigon seinen Dienst eingestellt hat, bin ich auf der Suche nach einer anderen Lösung.
Klar, online funktioniert auch, ist man aber viel unterwegs, frisst es die Flatrate irgendwann auf...
Im Vorfeld Kartenbereiche herunterladen finde ich für mich nicht akzeptabel- unnötig Arbeit.
Schön wäre es, das Fahrprofil anpassen zu können: Pkw mit und ohne Anhänger, LKW..
Online Staumeldungen wären super.
Kartenmaterial optional für ges Europa.
Gerne würde ich auch zu GPS Koordinaten navigieren können. So müssten auch große Feld- und Waldwege sichtbar sein- zumindest in D.

Wer nutzt welches und wie sind euere Erfahrungen?
Ich zahle gerne für eine Leistung- es muss keine kolo App sein!
Danke für euereren Input!
Markus

Benutzeravatar
matthiasbut
Selbstlenker
Beiträge: 192
Registriert: 2008-02-24 22:30:38

Re: Offline Navigation auf Iphone und Ipad

#2 Beitrag von matthiasbut » 2018-11-04 19:23:33

Grüezi Markus

Ich bin mit dem QuoVadis APP auf dem Tablet recht zufrieden.
https://quovadis-gps.com/QuoVadis-Mobile-App

Man kann Routen erstellen und aufzeichnen.
Das Quovadis läuft stabil und ist günstig.
Habe lange gesucht und nicht s besseres gefunden.

Für die Detail Navigation und Staumeldungen läuft noch ein Garmin 770 mit.

Gruss

Matthias

Antworten