Marokko Gen Senegal

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Afrikaweltweit
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 2018-10-15 22:14:55

Marokko Gen Senegal

#1 Beitrag von Afrikaweltweit » 2018-10-30 15:00:20

Wir sind gerade in Agadir und wollen über die Westsahara und Mauretanien an der Küste entlang in den Senegal. Ist gerade noch jemand in unserer Gegend unterwegs und hat Lust diese Etappe gemeinsam zu fahren?

Benutzeravatar
2brownies
abgefahren
Beiträge: 1008
Registriert: 2012-08-28 17:22:21
Wohnort: Irgendwo, im Hanomag

Re: Marokko Gen Senegal

#2 Beitrag von 2brownies » 2018-10-30 15:34:45

Wir werden wohl erst im Dezember in Marokko aufschlagen, wollen aber auch die Tour machen. Vielleicht trifft man sich dennoch irgendwann, irgendwo.
Auf alle Fälle viel Spaß und gute Fahrt!

Grüße
Frank
Raum für Notizen:

------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------

Afrikaweltweit
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 2018-10-15 22:14:55

Re: Marokko Gen Senegal

#3 Beitrag von Afrikaweltweit » 2018-10-30 20:36:31

Über ein Treffen würden wir uns freuen. Wir müssen Ende Februar wieder in Deutschland sein.

Benutzeravatar
2brownies
abgefahren
Beiträge: 1008
Registriert: 2012-08-28 17:22:21
Wohnort: Irgendwo, im Hanomag

Re: Marokko Gen Senegal

#4 Beitrag von 2brownies » 2018-10-30 22:45:55

Afrikaweltweit hat geschrieben:
2018-10-30 20:36:31
Über ein Treffen würden wir uns freuen. Wir müssen Ende Februar wieder in Deutschland sein.
Wir zum Glück nicht, denn der Hano mag's nicht so eilig. ;-)
Raum für Notizen:

------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------

Benutzeravatar
WeltWeit
LKW-Fotografierer
Beiträge: 114
Registriert: 2014-10-06 19:43:36
Wohnort: Bad Staffelstein

Re: Marokko Gen Senegal

#5 Beitrag von WeltWeit » 2018-10-30 23:32:21

Hallo Afrikaweltweit,
wir sind im Dezember auch im Senegal leider nicht mit dem Auto aber vieleicht können wir uns auch so mal treffen.
Gruß Karin

Afrikaweltweit
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 2018-10-15 22:14:55

Re: Marokko Gen Senegal

#6 Beitrag von Afrikaweltweit » 2018-10-31 13:33:40

Wir haben keine feste Route. Wenn wir dann noch im Senegal sind sehr gerne.

Benutzeravatar
WeltWeit
LKW-Fotografierer
Beiträge: 114
Registriert: 2014-10-06 19:43:36
Wohnort: Bad Staffelstein

Re: Marokko Gen Senegal

#7 Beitrag von WeltWeit » 2018-10-31 13:57:03

Hallo wir sind im Raum Thies ab dem 05. Dez. .
Wo wollt Ihr im Senegal hin waren vor 2 Jahren mit dem Auto da falls Ihr Fragen oder Tipps brauch melden.
Gruß Karin

Afrikaweltweit
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 2018-10-15 22:14:55

Re: Marokko Gen Senegal

#8 Beitrag von Afrikaweltweit » 2018-11-06 1:22:21

Hallo Karin,
bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Unser Ziel ist eigentlich die Elfenbeinküste. Jetzt steht die Westsahara und Mauretanien vor uns. Da wir mit zwei Kindern (5 und 3) reisen, wollten wir hören, ob es aktuell Neuigkeiten gibt, die man wissen sollte oder ob jemand die Etappe durch Mauretanien gemeinsam fahren mag. Von Dakar aus werden wir dann nach Mali weiterfahren.
Liebe Grüße aus Sidi Ifni in Marokko
Maja

Benutzeravatar
tomzwilling
Überholer
Beiträge: 238
Registriert: 2010-01-09 18:23:20

Re: Marokko Gen Senegal

#9 Beitrag von tomzwilling » 2018-11-06 16:59:32

Hallo Maja,
ich wünsche euch eine gute und sichere Reise mit euren beiden Kindern. Es würde mich freuen, wenn ihr regelmäßig berichten könntet, welche Route ihr nehmt, und wie ihr die Sicherheitslage einschätzt. Wir kommen leider erst nächstes Jahr los.
Gruß Tom
Denn: Viel Wissen, viel Ärger; wer das Können mehrt, der mehrt die Sorge. (Kohelet 1,18)

Afrikaweltweit
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 2018-10-15 22:14:55

Re: Marokko Gen Senegal

#10 Beitrag von Afrikaweltweit » 2018-11-07 13:21:56

Hallo Tom,
bis in den Senegal geht es an der Küste entlang. Gerne geben wir Rückmeldung, wie es läuft und wo lang wir reisen.
Falls jemand mitliest, freuen wir uns auch von Euch zu hören.
Euch erstmal guten Start, Tom.
Viele Grüße aus Tantan

Benutzeravatar
tomzwilling
Überholer
Beiträge: 238
Registriert: 2010-01-09 18:23:20

Re: Marokko Gen Senegal

#11 Beitrag von tomzwilling » 2018-11-07 13:59:23

Hallo Maja,
wie gesagt, geht es erst nächstes Jahr im Sommer los. Gemütlich und ohne Zeitdruck, weil Arbeiten ist dann zu Ende. Erst mal noch ein bisschen Laster ausbauen. Bin gespannt auf eure Berichte.
Gute und sichere Reise.
Gruß Tom
Denn: Viel Wissen, viel Ärger; wer das Können mehrt, der mehrt die Sorge. (Kohelet 1,18)

Benutzeravatar
janneck7
infiziert
Beiträge: 57
Registriert: 2013-08-25 17:55:34
Wohnort: Bonn

Re: Marokko Gen Senegal

#12 Beitrag von janneck7 » 2018-11-07 17:21:56

Wir sind gerade im Senegal, reisen aber in ein paar Tagen nach Guinea aus und dann weiter in die Elfenbeinküste. Wir haben uns für diese Route entschieden, weil Guinea so schön sein soll.
Bonne route!
Es ist besser auf unbekannten Wegen mal zu stolpern, als auf bekannten Pfaden auf der Stelle zu treten.

Afrikaweltweit
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 2018-10-15 22:14:55

Re: Marokko Gen Senegal

#13 Beitrag von Afrikaweltweit » 2018-11-09 15:20:49

Mercie bien,
Janneck, wie seid Ihr durch Mauretanien gereist und wie waren Eure Erfahrungen dort?
Auch Euch gute Reise

Benutzeravatar
janneck7
infiziert
Beiträge: 57
Registriert: 2013-08-25 17:55:34
Wohnort: Bonn

Re: Marokko Gen Senegal

#14 Beitrag von janneck7 » 2018-11-09 21:07:29

Unsere Erfahrungen in Mauretanien sind ausschließlich gut. Wir sind einmal rum gefahren- nouadibou, noukchott, atar, erzbahnpiste wieder noukchott dann weiter in Senegal. Für die erzbahnpiste haben wir uns allerdings Begleitung gesucht, alleine waren wir zu "schissig"... Ging aber ohne Probleme auch mit unserem "Oldi" Bonne route
Jan
Es ist besser auf unbekannten Wegen mal zu stolpern, als auf bekannten Pfaden auf der Stelle zu treten.

Antworten