Übernachtungsplatz Fernpaß - Brennerpaß

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
grijo
LKW-Fotografierer
Beiträge: 116
Registriert: 2007-01-22 17:33:29
Wohnort: Raum Esslingen

Übernachtungsplatz Fernpaß - Brennerpaß

#1 Beitrag von grijo » 2018-09-12 18:02:36

Hallo,

am Freitag geht es - noch mit dem Landrover - in Richtung Albanien.
Wir wollen irgendwo zwischen Fern- und Brennerpaß übernachten.
Habe bereits in den bekannten Stellplatz-Apps geschaut, da ist aber nichts in dieser Gegend aufgeführt.
( einen kostenpflichtigen Platz habe ich gefunden aber explizit KEINE Hunde erlaubt )

Hat jemand einen Tipp für mich wo man einen Nacht stehen kann - gerne auch PN.
( übernachtet wird im Landrover mit Klappdach )

Gruss
Joachim

guatapt
infiziert
Beiträge: 51
Registriert: 2018-05-15 15:04:51

Re: Übernachtungsplatz Fernpaß - Brennerpaß

#2 Beitrag von guatapt » 2018-09-12 19:00:31

Hallo Joachim,
hast Du auch in die iOverlander App geschaut? Da sind ein paar Plätze auf der Strecke eingezeichnet. Auf der Karte von camping.info tauchen massig Plätze in der Gegend auf.
Viel Spass im Urlaub.

VG
Ralf

Benutzeravatar
seppr
Kampfschrauber
Beiträge: 560
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Übernachtungsplatz Fernpaß - Brennerpaß

#3 Beitrag von seppr » 2018-09-12 20:46:46

Ein Landrover ist doch wirklich kein auffälliges Fahrzeug, damit kann man doch fast überall übernachten. Wozu braucht man wegen einer einzigen Nacht und ohne große Campingaktivitäten einen Stellplatz. Tupperschüsseln gehören da hin aber kein Landy.

Fahr soweit Du magst. Rechtzeitig bevor es dunkel wird sucht man sich einen geeigneten Platz abseits des Verkehrs. Wenn es etwas unklar ist, ob man ungestört übernachten kann empfehle ich, etwas weg von dem Platz zu parken, dogwalk und Abendessen bis es dunkel ist und dann an den Platz fahren. Was soll da schon passieren. Ihr habt ja einen Wachdackel.

Sepp

grijo
LKW-Fotografierer
Beiträge: 116
Registriert: 2007-01-22 17:33:29
Wohnort: Raum Esslingen

Re: Übernachtungsplatz Fernpaß - Brennerpaß

#4 Beitrag von grijo » 2018-09-12 21:24:03

Du hast recht, eigentlich ist der Defender unauffällig, seit wir das Klappdach haben ist es ein wenig anders.
Ioverlander habe ich nicht, da muss ich mal schauen, Danke für den Tipp

Joachim

Benutzeravatar
Garfield
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4838
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Übernachtungsplatz Fernpaß - Brennerpaß

#5 Beitrag von Garfield » 2018-09-13 9:15:13

So ganz unproblematisch ist es dort nicht weil man in Österreich nur auf Campingplätzen übernachten darf.Es kann Dir passieren das Du mitten in der Nacht weiter geschickt wirst.

sico
abgefahren
Beiträge: 2760
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Übernachtungsplatz Fernpaß - Brennerpaß

#6 Beitrag von sico » 2018-09-13 9:25:47

Auf der Passhöhe in der Ortschaft Brenner ist am südlichen Ortsrand ein großer Parkplatz, auf dem du gut übernachten kannst.
mfg
Sico

Antworten