Wo ist das

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MUSKOLUS
abgefahren
Beiträge: 2293
Registriert: 2006-10-07 14:50:01
Wohnort: Beim Birnbaum

Wo ist das

#1 Beitrag von MUSKOLUS » 2008-04-01 12:07:32

Jetzt mal ein kleines Ratespiel. Letztes Wochenende war der Magirus mit uns bei ... , na, wo?

Bild

Wer es errät kann sich ein Bier abholen.
Andreas

Benutzeravatar
daisy dee
Überholer
Beiträge: 205
Registriert: 2006-10-25 12:43:04
Wohnort: im Lüfterkasten hinter der Serviceklappe

#2 Beitrag von daisy dee » 2008-04-01 12:19:47

Ääähmm, da Du ja in GB bist:

Tatsächlicher Nullmeridian laut WGS 84 ??

Benutzeravatar
Krusty
abgefahren
Beiträge: 2178
Registriert: 2006-10-03 10:03:16
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Krusty » 2008-04-01 12:20:00

Stonehenge?
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

Benutzeravatar
harobo
süchtig
Beiträge: 891
Registriert: 2006-10-03 15:25:41
Wohnort: 53115 Bonn

#4 Beitrag von harobo » 2008-04-01 12:21:25

...der Atlantikwall ist lang...

LG Hans
Es wird Allrad :-) ...Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.....
Leonardo da Vinci, (1452 - 1519), italienisches Universalgenie, Maler, Bildhauer, Baumeister, Zeichner und Naturforscher

Benutzeravatar
MUSKOLUS
abgefahren
Beiträge: 2293
Registriert: 2006-10-07 14:50:01
Wohnort: Beim Birnbaum

#5 Beitrag von MUSKOLUS » 2008-04-01 12:32:18

Krusty hat geschrieben:Stonehenge?
Erraten! (War ja auch nicht soo schwer.) Das Ding kennt weltweit ja fast jedes Kind. Ist irgendwie erstaunlich wenn man bedenkt das das nur ein paar grosse Steine sind...
Es ist fast nicht mehr schön wie die Anlage touristisch ausgeschlachtet wird. Man zahlt entweder pro Person £6.50 und kann dann 20 m ran an die Steine oder hält einfach an der Strasse und ist dann durch einen nicht zu hohen Maschendrahtzaun getrennt 23 m entfernt. Fast alle zahlen. Wir auch. Von dem Geld scheint der National Trust die Gegend aufzukaufen. (Ist also für einen guten Zweck?!) Inzwischen gehören der NGO 600 ha im Umkreis der Steine.

Was den Besuch aber ungemein aufgewertet hat: Wie auf dem Bild zu sehen kann man auf unbefestigten Wegen fahren. Das ist sonst hier selten. Möglicherweise hat jemand das "Private" Schild entfernt. Eigentlich ist das auch militärisches Schutzgebiet. Ein Hinweisschild ist uns aber nicht begegnet.
Andreas

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19481
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Wilmaaa » 2008-04-01 12:33:53

http://www.stonepages.com/england/england.html

Zitat:
Stonehenge is a World Heritage Site owned by English Heritage. This conservation organization, along with the National Trust (which owns 587ha of land surrounding the monument), is working towards removing the A344 road and improving the landscape around the stones. Their aim is to restore Stonehenge to its isolated dignity.
Grüße,
Wilmaaa :cool:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
MUSKOLUS
abgefahren
Beiträge: 2293
Registriert: 2006-10-07 14:50:01
Wohnort: Beim Birnbaum

#7 Beitrag von MUSKOLUS » 2008-04-01 12:36:16

Hi Wilmaaa, du bist aber schnell...

Die Pläne die Strasse zu verlegen sind wohl vom Tisch. (Local Government spielt nicht mit)
Und richtig, es sind beide, Der Natuinal Trust und English Heritage.

Benutzeravatar
Krusty
abgefahren
Beiträge: 2178
Registriert: 2006-10-03 10:03:16
Wohnort: Neuburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Krusty » 2008-04-01 12:50:52

Bild

Bildist ja

fast ums eck bei dir
es ruhet hier in diesem Grab, ein ganz erbärmlich feiger Staat

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

#9 Beitrag von wayko » 2008-04-01 13:07:16

Wow, so leer bei Dir? Ich bin mal Mitte der 90er Jahre auf dem Weg nach Irland im Sommer an Stonehenge vorbeigefahren. Ich war so "geschockt" von dem Trubel, daß ich nicht mal das Auto verlassen habe, sondern nur schnell 2 Fotos gemacht habe und dann gleich weitergefahren bin...
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19481
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Wilmaaa » 2008-04-01 13:12:41

MUSKOLUS hat geschrieben:Hi Wilmaaa, du bist aber schnell...
stets zu Diensten. ;)

@wayko: zu Hochsaisonzeiten ist es an solchen Monumenten nie ruhig...

Wilmaaa :cool:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2499
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von SvenS » 2008-04-02 7:58:26

Das nette Wegchen sind wir letztes Frühjahr auch gefahren. Wir haben auch kein Schild gesehen.
Die Kinder wollten unbedingt nach Stonehenge und da wir den Oversea-Visitors-Pass von Heritage hatten war der Eintritt frei und wir wurden an den Schlangen am Eingang vorbei gelotst.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Benutzeravatar
Monny
abgefahren
Beiträge: 1550
Registriert: 2006-10-03 21:22:09
Wohnort: Schbätzles-Diaspora
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Monny » 2008-04-02 22:28:48

in GB kann man (noch) jede Menge legal offroad fahren. Googel' mal nach 'greenlane'
Gruss,
Monny

Deutschland 1968:
"Mama, fahren wir mal die Oma besuchen?"
"Das geht leider nicht, mein Kind, die Oma wohnt in der Zone"

Deutschland 2008:
"Mama, fahren wir mal die Oma besuchen?"
"Das geht leider nicht, mein Kind, die Oma wohnt in der Zone"

Antworten