Seite 1 von 1

Mautbrücken auf Nationalstrassen

Verfasst: 2018-09-09 18:42:41
von meggmann
Hallo zusammen,

bin die Tage durch Frankreich und habe auch teilweise Nationalstraßen genutzt. Diese sind ja mautfrei. Was mich aber gewundert hat ist, dass dort gelegentlich solche „Mautkontrollbrücken“ wie in Deutschland stehen. Wozu dienen die?

Gruß, Marcel

Re: Mautbrücken auf Nationalstrassen

Verfasst: 2018-09-09 19:29:21
von Flammkuchenklaus
Lang ists her,
die Dinger stehen noch herum als Frankreich flächendeckend Maut einführen WOLLTE

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... n-ein.html

Re: Mautbrücken auf Nationalstrassen

Verfasst: 2018-09-10 18:23:42
von laforcetranquille
Ist aktuell wieder in der Diskussion und wird irgendwann dann wohl doch mal eingefuehrt.
Wahrscheinlich hat das Kindlein dann auch einen neuen Namen.
Gruss Wim

Re: Mautbrücken auf Nationalstrassen

Verfasst: 2018-09-10 18:25:46
von meggmann
Wichtig war mir nur, dass ich nix übersehen habe.

Wisst ihr auch ob die Blitzer (die neuen kleinen) auch Abstand blitzen oder nur Geschwindigkeit?