Kleine Rundreise mit Tieflader

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
steyermeier
Überholer
Beiträge: 231
Registriert: 2015-03-31 22:46:28
Wohnort: Lüchow niedersachsen

Kleine Rundreise mit Tieflader

#1 Beitrag von steyermeier » 2018-08-27 23:11:09

IMG-20180825-WA0054.jpeg
Eigentlich ....wollte ich ja nur ein Arbeitsprodukt ausliefern. ..aufgrund der Größe mit LKW und Tieflader.
Damit.meim ökologisches Gewissen nicht so quält und weil Spass macht. ...schrob ich die Rücktour ins Forum.
Das hat sich etwas ausgeweitet....
Mal sehen...
Km 0 Lüchow Laden 11,5 m Waldkindergartenwagen


Km 550 Regenstauf Abladen waldwagen
IMG-20180827-WA0041.jpeg
Km 620 Petershausen Laden 911
IMG-20180827-WA0041.jpeg
Km 730 Bad Aibling Abladen 911...War eine nette Tour mit Roman. ...etwas eng durch Bad Aibling
Km 810 Töging Aufladen Mowag Feuerblitz
Hatte ich mir anstrengender vorgestellt. ..läuft nicht , geht nicht...mit Stange mit dem 12m hochgeschoben...festgezurrt...noch geduscht (Danke Werner. ..nicht nur dafür )dann Geschenke ausgetauscht , Schweizer militärischen (absichlich)gegen deutsche arbeitsschuhe (unfreiwillig )....und wieder schönen Platz auf der Wiese gefunden...
Ok..mit 18m bisschen suchen...aber geht
IMG-20180825-WA0054.jpeg
Mittwoch Früh
Erst mal den Mowag im Sonnenschein
IMG-20180829- WA0002.jpeg
KM 1045 Neu Ulm Aufladen Kung Koffer
IMG-20180831-WA0002.jpeg
Telefon. ...ok , der Auftrag der mitauslöser für die ganze Tour War , fällt kurzfristig wech....ok..diverse Eisenzeit für notwendige Zwischenlager umsonst mitgenommen...alles umplanen....aber wohl auch viel Ärger gespart...
Erst War der 70 jährige Aufladen de Stapler Fahrer knurrt. ..wäre ja schon das Abladen umsonscht gwai...nach einem sensiblen Gespräch von Meister zu Meister und der Versicherung , dass das ja der Koffer Besitzer bezahlen würde , gab's 20€...das Gespräch wurde dann schnell persönlicher , er fährt mit 70 noch flüssiges Alu 6 hatte mal viele Pferde , ein Scania und sonst noch...gab's zum Abschied dann eine Wurst von selbst gezogen Schwein. ...gar nicht mehr knurrig. ...aber so sind sie..die Schwaben (duck und wech)...
Also dann mal direkt auf nach Köln
Mittwoch abend...endlich regen...den Bauer freut
KM 1556 Burscheid Abladen Mowag
Mit Schleppstange runter..dann in die hintere Ecke neben die Garagen geschoben. ..da es ja geschüttet hat wie aus Kübel fiel der Nachbar , der entrüstet War , dass wir nicht auf seine (falschen) Anweisungen hörten , die fortgeschritten Stunde , also auch dunkel, und nich so einiges fast gar nicht mehr auf.
An Durchgangsstraße geparkt und wie Stein geschlafen...
Donnerstag morgen....jetzt mal wieder nach Süden...
KM 1736 Hofheim Aufladen Bucher Duro2 koffer
IMG-20180830- WA0029.jpeg
Netter Mensch...hat noch so einige Allrad Fahrzeuge...VW Amrok, t3 synchro. ..und halt den Bucher3!
Und die Kabine sollte halt schnell und unkompliziert wech...ging auch so...in der halle an ketten Zügen. .rückwärts mit dem tieflader rein , runter , fertig.Bisschen noch geplaudert...
Dann Teetasse bei meinen Eltern an der Bergstrasse. ..
Alle werden älter....na ich ja auch...schön geplaudert...versprochen auf der rücktour wieder vorbei zu kommen...ab nach Müllheim...
Da War dann auch Feierabend. ...aber Geiler Platz direkt am Rhein...
Freitag morgen...Brötchen Service...Christian kommt...ok..wir fangen in 2 Stunden mit laden an..Christian geht. .der regen kommt...
KM 2045 Buggingen Laden 6m Bauwagen
IMG-20180831-WA0011.jpeg
Das laden entspannter als bei den letzten beiden wagen...trotzdem 6 Std. ..im regen...
Wir wussten ja wie es geht...Wagen aufbocken , abstützen , fahrgestell rausziehen , Aufbau verladen , fahrgestell umdrehen , aufladen , duro2 koffer Passgenauigkeit zwischen die Räder. ...alles festzulegen.
Dateianhänge
IMG-20180830-WA0029.jpeg
IMG-20180829-WA0002.jpeg
IMG-20180828-WA0008.jpeg
IMG-20180828-WA0000.jpeg
IMG-20180825-WA0046.jpeg
Zuletzt geändert von steyermeier am 2018-09-02 0:34:07, insgesamt 1-mal geändert.

woife
neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 2011-04-29 13:41:34
Wohnort: Tuntenhausen
Kontaktdaten:

Re: Kleine Rundreise mit Tieflader

#2 Beitrag von woife » 2018-08-31 18:34:56

Hallo,
Schönes Gespann. Ich bin der, der euch den Weg durch Bad Aibling gezeigt hat. Habe gerade beim Sepp eine neue Feder wickeln und sprengen lassen.
Allzeit gute Fahrt
Woife

Benutzeravatar
rotertrecker
abgefahren
Beiträge: 1876
Registriert: 2007-11-15 20:45:52
Wohnort: Eichsfeld/Thür. Rhön

Re: Kleine Rundreise mit Tieflader

#3 Beitrag von rotertrecker » 2018-08-31 20:18:42

Hallo Steyermeier,

jetzt weiß ich wenigstens, wenn ich (vor mind. 2 Monaten) auf der A7 mit seinem netten Steyer gegrüsst habe!
War bei Kassel. Du bist weiter gen Süden, ich bin runter (90-16 THW mit Wohkoffer).

Gruß Sven
Alles wird gut!! (Irgendwann irgendwo)

Iveco-Magirus 90-16
Eicher 2-Achser 5,4t "Klapp-WoWa"
Kässbohrer 1-Achser 3,5t "Schuhschrank"

steyermeier
Überholer
Beiträge: 231
Registriert: 2015-03-31 22:46:28
Wohnort: Lüchow niedersachsen

Re: Kleine Rundreise mit Tieflader

#4 Beitrag von steyermeier » 2018-09-02 0:37:36

Na ja..vielleicht bekomme ich daß mit den Bildern an die richtige Stelle auch noch.mal hin....
Der Tag und die Energie ist dann doch vorwiegend mit laden fahren abladen gebunden. ...

steyermeier
Überholer
Beiträge: 231
Registriert: 2015-03-31 22:46:28
Wohnort: Lüchow niedersachsen

Re: Kleine Rundreise mit Tieflader

#5 Beitrag von steyermeier » 2018-09-02 17:58:18

KM 2500 Lüchow Ankunft mit 6m Wagen , kung koffer duro2 koffer....ufff Samstag abend
IMG-20180902-WA0003.jpeg

Antworten