Carsharing Marroko, Fahrzeug in Marroko deponieren

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
xilef
LKW-Fotografierer
Beiträge: 119
Registriert: 2013-10-13 14:24:03

Carsharing Marroko, Fahrzeug in Marroko deponieren

#1 Beitrag von xilef » 2018-08-26 12:13:54

Hallo,
Freunde von mir haben, mich letztens gefragt wie es mit "car sharing" in Marroko aussieht.
Sprich Team 1 fährt das Fahrzeug herunter, reist, deponiert das Fahrzeug irgendow (Zollhof?), und fliegt nach Hause.
Team 2 folgt zeitlich verzögert und übernimmt das Fahrzeug und führt dieses nach der Reise wieder aus Marroko aus.

Ich bin mehrmals mit Fahrzeugen nach Ma gereist, welche nicht auf meinen Namen zugelassen waren, das geht/ging mit der Vollmachtvordruck des ADAC problemlos.

Aber von dem Rest hab ich nur eine ungefähre Vorstellung. Finde die Frage aber durchaus interessant...
Fahrzeug im Zollhof deponieren und ausstempeln lassen?
Hat jemand konkrete Erfahrungen? Kosten, Zeitliche Fristen? Was gibts zu beachten?

Natürlich könnte man sagen das die Fährkosten teilweise so gering sind das die Fahrzeugübergabe durchaus in Europa erfolgen könnte, allerdings bietet unser lokaler Billigflieger regelmässig Tickets nach Ma für einen lächerlich geringen Preis.

Grüße Felix

Benutzeravatar
Ubelix
Überholer
Beiträge: 233
Registriert: 2012-07-03 0:51:49
Wohnort: Viersen -Lloret de Mar
Kontaktdaten:

Re: Carsharing Marroko, Fahrzeug in Marroko deponieren

#2 Beitrag von Ubelix » 2018-09-01 12:09:00

Hallo Felix

Das Thema findest Du weiter unten bereits angesprochen.

Zollhof Agadir / Marrakesch - sicher?
Viele Grüsse
Peter + Conny

Motto: Lieber mit dem Unimog in die Wüste als mit dem Porsche zum Golfplatz.

http://www.Ubelix.de

Antworten