Zollhof Agadir / Marrakesch - sicher?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Zollhof Agadir / Marrakesch - sicher?

#1 Beitrag von advi » 2018-08-15 15:49:24

Hat sicher schon mal jemand gemacht.
Bin gerade am überlegen vor Weihnachten runter zu fliegen, bis Februar (zum Teil mit Frau) dort zu bleiben, dann heim bissle arbeiten, März wieder runter.

LKW mit Moped mit drauf müsste in einen Zollhof ..... was ist besser Agadir / Marrakesch? Gibt es da Sicherheitsprobleme zb wegen dem Moped hinten drauf? Oder sind die Zollhöfe sicher?
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
RandyHandy
abgefahren
Beiträge: 1715
Registriert: 2009-08-30 17:31:41
Wohnort: Überall
Kontaktdaten:

Re: Zollhof Agadir / Marrakesch - sicher?

#2 Beitrag von RandyHandy » 2018-08-15 22:24:41

In Marakesch kannste auf dem CP Le Relais für 30 Dirham am Tag (2016) das Womo parken - soweit ich weiss organisiert das die Chefin selbst.
CP liegt ausserhalb und ist von hohen Mauern umgeben - Ein Holländer hat seinen Kat1 mit KTM hintendrauf dort 5 Monate stehen lassen...
Viele Grüße

Henry



Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
__________________________________________________________________________

"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher."
Zitat: Albert Einstein

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Zollhof Agadir / Marrakesch - sicher?

#3 Beitrag von advi » 2018-08-15 22:45:28

Danke, den kenne ich.

Habe nur nicht verstanden, wie das mit dem Zoll ist.
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Benutzeravatar
RandyHandy
abgefahren
Beiträge: 1715
Registriert: 2009-08-30 17:31:41
Wohnort: Überall
Kontaktdaten:

Re: Zollhof Agadir / Marrakesch - sicher?

#4 Beitrag von RandyHandy » 2018-08-16 9:36:16

Habs da nur mitbekommen das es möglich ist (2016) - selber habe ich das mit dem Zoll (Fz stehen lassen und per Flugzeug ausreisen) noch nicht gemacht.
Der "Hausi" Gerd hier aus dem Forum weiss da bestimmt mehr :angel:
Viele Grüße

Henry



Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
__________________________________________________________________________

"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher."
Zitat: Albert Einstein

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3169
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Zollhof Agadir / Marrakesch - sicher?

#5 Beitrag von laforcetranquille » 2018-08-17 20:41:26

Mal ein ganz unchristliches Gedankenspiel.....
Laueft eigentlich die maximale Aufenthaltsdauer von 180 Tagen weiter wenn das Fahrzeug im Zollgewahrsam steht ? Wie sollterder Hollaender sonst sein Auto 5 Monate stehen lassen koennen und anschluessend in Marokko weiternutzen. An der Info ist bestimmt irgendwas faul.
Auf diesem Wege brauchte man sein Auto ja nicht mehr nach 6 Monaten ausfuehren sondern koennte es bis zum nachsten Urlaub beim Zoll oder einem authorisierten Camp abstellen und nach Hause fliegen. Halte ich irgendwie zu schoen einfach um wahr zu sein..
Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
MUSKOLUS
abgefahren
Beiträge: 2295
Registriert: 2006-10-07 14:50:01
Wohnort: Beim Birnbaum

Re: Zollhof Agadir / Marrakesch - sicher?

#6 Beitrag von MUSKOLUS » 2018-08-17 20:54:54

Hallo, mein Auto hab ich schon mal in Marrakech stehen lassen. Direkt am Flughafen, schien mir sicher zu sein. Aufenthalt wird zunächst für 3 Monate erlaubt, kann aber auf Antrag verlängert werden.
Andreas

Benutzeravatar
hausi
Überholer
Beiträge: 275
Registriert: 2012-11-25 22:14:50
Wohnort: Otterberg

Re: Zollhof Agadir / Marrakesch - sicher?

#7 Beitrag von hausi » 2018-08-17 21:33:25

Hallo Advi,

Ich lasse mein Auto in Marrakech am Flughafen stehen ist total easy. Auf dem CP Le Relais wollte ich auch mal stehen lassen, dann brauchst Du Beziehungen zum Zoll denn der kommt dann zum CP und stempelt für ein paar Euro das Ausreisepapier ab. Am Flughafen war bis jetzt immer ok. Mal an den Reifen gepinkelt aber sonst nix. Den Aufpassern ein paar DH in die Hand und alles save . Agadir geht auch da habe ich aber keine Erfahrung da ich in Marakesch die besseren Flugverbindungen habe.

@hennry ihr habt in der Bremmendell gefehlt

Güsse aus der Pfalz

Gerd
Nicht das Ankommen ist unser Schlüssel zum Glück, sondern das Losgehen......

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Zollhof Agadir / Marrakesch - sicher?

#8 Beitrag von advi » 2018-08-17 22:36:00

Danke schön!
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Antworten