Mai 2019 1Monat Zeit ? Rußland ? Karelien ?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
vanguard
infiziert
Beiträge: 57
Registriert: 2012-06-12 18:46:51
Wohnort: im Garten vor Moskau

Mai 2019 1Monat Zeit ? Rußland ? Karelien ?

#1 Beitrag von vanguard » 2018-08-08 13:22:56

Hallo
Wir haben im Mai 2019 einen Monat Zeit.
Der Plan war über Sankt Petersburg nach Norden zufahren und über Finnland zurück.
Nun habe ich gelesen ,das am Onegasee etc. die Fähren zu den Inseln erst ab Juni regelmäßig fahren. Stimmt das ?

Wo würdet Ihr zu der Jahreszeit hinfahren?
Richtung Moskau - Goldener Ring oder ganz wo anders hin?
Rußland waren wir noch nicht.
Gruß Volker

p.s. fahren mit unserem Alllrad Sprinter

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 20611
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Oskarshamn, Småland, Schweden

Re: Mai 2019 1Monat Zeit ? Rußland ? Karelien ?

#2 Beitrag von Ulf H » 2018-08-08 14:22:54

... in der eh recht kurzen Zeit wäre es mir egal, wenn ich nicht auf die Inseln komme ... Kultur gibts in Petersburg mehr als genug ...

... Vaalamo im Ladogasee fand ich nicht berauschend ...

... nach Kizhi im Onegasee kam ich im Januar nicht, weil ich keinen Mondpreis für die Fahrt mit dem Eisgleiter zahlen wollte um dann auf der Museeumsinsel doch vor verschlossenen Türen zu stehen ...

... lies mal den Reisebericht von Marcus aka Bahnhofs-Emma durch, da steht sehr viel wissenswertes über Karelien drin ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Forumsgeist
Beiträge: 6971
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: Mörfelden-Walldorf
Kontaktdaten:

Re: Mai 2019 1Monat Zeit ? Rußland ? Karelien ?

#3 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2018-08-08 15:42:03

Hallo,
Ulf H hat geschrieben:
2018-08-08 14:22:54
... lies mal den Reisebericht von Marcus aka Bahnhofs-Emma durch, da steht sehr viel wissenswertes über Karelien drin ...
Danke für die Blumen... Den einfachsten Einstieg in unsere Planung und den Reisebericht gibt es hier. Das waren genau vier Wochen von Mitte Mai bis Mitte Juni letzten Jahres. Ulf hat Recht, das Wetter auf Vaalamo war nicht berühmt, das hat uns den Tag etwas versaut..

Grüße

Marcus
P.S.: Bei Rückfragen zu der Tour einfach per PN melden.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee.
Unser GAZ - http://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team.

Time is nature's way of keeping everything from happening at once.
Space is what prevents everything from happening to me.
(John Archibald Wheeler)

Benutzeravatar
Cheldon
infiziert
Beiträge: 88
Registriert: 2014-11-30 18:39:13
Wohnort: Münsterland

Re: Mai 2019 1Monat Zeit ? Rußland ? Karelien ?

#4 Beitrag von Cheldon » 2018-08-18 22:01:29

Wir fahren Anfang Juni über Schweden, die Alandinseln und Finnland nach St. Petersburg. Dort wollen wir um den 20.6. sein. Nach ein paar Tagen in dieser schönen Stadt nach Karelien, Ggf. Archangelsk und oder direkt nach Murmansk und dann entweder über Norwegen und Schweden zurück. Wir hoffen in dieser Zeit die Mittsommerfestlichkeit und besseres Wetter als noch im Mai zu erleben. Russland ist für uns kein Neuland. Auch wir sind mit dem Sprinter unterwegs. Im Mai würde ich den „Golden Ring“ inclusive St. Petersburg besuchen.
Gute Reise...
Dateianhänge
FDBFA274-35ED-4CD9-B7FB-BD9564DF394B.jpeg
77C09D1A-0BD1-46F5-A942-E02AEC3FE43F.jpeg
Rolf mit CS Independent 4x4, jedoch kein LKW

vanguard
infiziert
Beiträge: 57
Registriert: 2012-06-12 18:46:51
Wohnort: im Garten vor Moskau

Re: Mai 2019 1Monat Zeit ? Rußland ? Karelien ?

#5 Beitrag von vanguard » 2018-08-21 21:14:14

Cheldon hat geschrieben:
2018-08-18 22:01:29
Wir fahren Anfang Juni über Schweden, die Alandinseln und Finnland nach St. Petersburg. Dort wollen wir um den 20.6. sein. Nach ein paar Tagen in dieser schönen Stadt nach Karelien, Ggf. Archangelsk und oder direkt nach Murmansk und dann entweder über Norwegen und Schweden zurück. Wir hoffen in dieser Zeit die Mittsommerfestlichkeit und besseres Wetter als noch im Mai zu erleben. Russland ist für uns kein Neuland. Auch wir sind mit dem Sprinter unterwegs. Im Mai würde ich den „Golden Ring“ inclusive St. Petersburg besuchen.
Gute Reise...
Okay
das Wetter ist im Norden im Mai vielleicht doch noch zu frisch. :cold:

Goldener Ring klingt gut.

Weiter Vorschläge ????? :unwuerdig:
Gruß Volker

Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 1442
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Mai 2019 1Monat Zeit ? Rußland ? Karelien ?

#6 Beitrag von Donnerlaster » 2018-08-22 2:02:44

Ich weiss nicht: 4 Wochen und den Goldenen Ring? Willst du nur fahren, km machen und abhaken? Oder willst du auch etwas sehen? Beim letzteren sollten 4 Wochen m.M. nicht reichen

Benutzeravatar
Cheldon
infiziert
Beiträge: 88
Registriert: 2014-11-30 18:39:13
Wohnort: Münsterland

Re: Mai 2019 1Monat Zeit ? Rußland ? Karelien ?

#7 Beitrag von Cheldon » 2018-08-22 23:48:28

ich denke, wenn man eine Strecke mit der Fähre über Helsinki fährt, ist der Goldne Ring in der geplanten Zeit gut zu bewerkstelligen und man kann einen ersten Eindruck vom europäischen Teil des Landes bekommen.
Auf der Route über die Autobahn, durch Polen und Weißrussland kommt man gut voran. Danach sind die Etappen überschaubar.
Moskau bzw. St. Petersburg würde ich wegen des Verkehrs am Wochenende besuchen.
Auch wir planen einen weiteren Besuch. St. Petersburg ist zu kurz gekommen, nur ein Tag in der Erimitage, unser interner Speicher war überlastet...
Dateianhänge
IMG_0409.JPG
Rolf mit CS Independent 4x4, jedoch kein LKW

Benutzeravatar
Cheldon
infiziert
Beiträge: 88
Registriert: 2014-11-30 18:39:13
Wohnort: Münsterland

Re: Mai 2019 1Monat Zeit ? Rußland ? Karelien ?

#8 Beitrag von Cheldon » 2018-09-04 18:03:37

Nachtrag:
Auf der Messe in Düsseldorf ist mir der Prospekt von Mir Tours in die Hände gekommen.
Die haben eine begleitete Tour Goldner Ring im Angebot, Ab Alulsne bis Brest in 24 Tagen und ca. 3000km.
Das passt doch...
Rolf mit CS Independent 4x4, jedoch kein LKW

Antworten