Routenempfehlung: von Yssykköl nach Tiflis

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Galama
neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 2018-02-08 22:43:14

Routenempfehlung: von Yssykköl nach Tiflis

#1 Beitrag von Galama » 2018-08-05 10:37:36

Wer kann uns den einfachen und entspannten Weg (sind mit Kleinkind unterwegs) von Yssykköl nach Tiflis empfehlen?

Haben (noch) kein Usbekistan Visa...

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3410
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Routenempfehlung: von Yssykköl nach Tiflis

#2 Beitrag von joern » 2018-08-05 11:21:27

Nach meiner Einschätzung einfacher: Kasachstan, Russland, Georgien.
Interessanter, landschaftlich schöner, aber komplizierter: Usbekistan, Turkmenistan, Iran,Armenien, Georgien. Werde ich jedenfalls so demnächst fahren.

Benutzeravatar
zappduro
Selbstlenker
Beiträge: 182
Registriert: 2013-01-31 12:36:04
Wohnort: Söding-St.Johann

Re: Routenempfehlung: von Yssykköl nach Tiflis

#3 Beitrag von zappduro » 2018-08-07 22:17:12

Usbekistan(seit fast 2) und Kirgisien (fast 4 Jahren) verlangen kein Visum mehr von Ö, D, CH
panta rhei !

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3410
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Routenempfehlung: von Yssykköl nach Tiflis

#4 Beitrag von joern » 2018-08-08 7:41:33

Also ich habe gerade ein frisches usbekisches Visum im Pass. Du meinst wohl Kasachstan.

Benutzeravatar
zappduro
Selbstlenker
Beiträge: 182
Registriert: 2013-01-31 12:36:04
Wohnort: Söding-St.Johann

Re: Routenempfehlung: von Yssykköl nach Tiflis

#5 Beitrag von zappduro » 2018-08-08 18:07:46

Oh, sorry. Ja.
panta rhei !

Benutzeravatar
zappduro
Selbstlenker
Beiträge: 182
Registriert: 2013-01-31 12:36:04
Wohnort: Söding-St.Johann

Re: Routenempfehlung: von Yssykköl nach Tiflis

#6 Beitrag von zappduro » 2018-08-08 18:07:57

Oh, sorry. Ja.
panta rhei !

Benutzeravatar
zappduro
Selbstlenker
Beiträge: 182
Registriert: 2013-01-31 12:36:04
Wohnort: Söding-St.Johann

Re: Routenempfehlung: von Yssykköl nach Tiflis

#7 Beitrag von zappduro » 2018-08-08 20:31:15

OK, es war geplant mit 4-2017 und ist auf 2021 verschoben worden.......

https://www.novastan.org/de/usbekistan/ ... 7-landern/


Usbekistan beschließt Visafreiheit für Touristen aus 27 Ländern
Etikett TourismusUsbekistanVisaVisafreiheit

Nach Kirgistan und Kasachstan ist Usbekistan das nächste Land Zentralasiens, dass seine Grenzen ein Stück weit öffnet. Ein Erlass des neu gewählten Präsidenten kündigt die Einführung eines visafreien Regimes für Touristen aus 27 Ländern bis April 2017 an.

[Edit: 13.01.2017: Wie am 9. Januar bekannt wurde, wurde die Einführung der Visafreiheit um beinahe vier Jahre, auf den 1. Januar 2021 verschoben]

Schawkat Mirsijojew, frisch gewählter Präsident Usbekistans, hatte bereits am 2. Dezember den Erlass „Über die Maßnahmen zur Beschleunigung der Entwicklung der Tourismusindustrie in der Republik Usbekistan“ ,der gestern von Gazeta.uz veröffentlicht wurde, unterschrieben

Visafreiheit für Deutsche, Österreicher und Schweizer

Der Erlasst legt fest, dass ab dem 1. April 2017 die Staatsbürger aus 15 Ländern das Land zu touristischen Zwecken für bis zu 30 Tage ohne Visa besuchen können. Dies betrifft Deutschland, Australien, Österreich, Dänemark, Großbritannien, Italien, Spanien, Kanada, Luxembourg, die Niederlande, Südkorea, Singapur, Finnland, die Schweiz und Japan.
panta rhei !

Benutzeravatar
Galama
neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 2018-02-08 22:43:14

Re: Routenempfehlung: von Yssykköl nach Tiflis

#8 Beitrag von Galama » 2018-08-11 14:17:14

Danke für die Rückmeldung. Wir sind den o.g. "einfachen" Weg schon hierher gefahren, wollten möglichst anders zurück.

Haben Fähre Aktau->Baku im Sinn. Müssen langsam aber doch auf die Zeit achten und deswegen unsicher...

Antworten