Im Herbst und Winter in Richtung Westsahara / Mauretanien

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gilly
infiziert
Beiträge: 58
Registriert: 2008-06-04 13:55:05
Wohnort: Hattersheim am Main
Kontaktdaten:

Im Herbst und Winter in Richtung Westsahara / Mauretanien

#1 Beitrag von Gilly » 2018-08-04 14:56:36

Hallo,
da unser Steyr jetzt soweit fertig ist, hatten wir vor am Mitte / Ende Oktober eine Route über Frankreich, Spanien, Portugal und wieder Spanien nach Marokko überzusetzen.
Für Frankreich, Spanien und Portugal wollten wir uns ca. 6 bis 8 Wochen Zeit nehmen.
Dann auch 8 bis 10 Wochen durch Marokko und Westsahara, danach nach Mauretanien.
Von Mauretanien dann gemächlich zurück nach Marokko, so dass man vielleicht Ende Februar oder Anfang März wieder nach Spanien übersetzen kann.
Wir hatten vor Anfang Mai wieder in Deutschland zu sein. So ungefähr war die Planung.

Gibt es vielleicht LKW-Leute, die auch im Süden überwintern wollen, so dass man zeitweise zusammen Fahren kann.
Ich dachte dabei nicht an eine Gruppe von 10 bis 15 Fahrzeuge sondern zu zweit oder zu dritt.
Von der Route und Zeit, sind wir noch offen.

Gruß,
Gerhard
The STEYR keeps what a M A N promises.

Benutzeravatar
Hippo
LKW-Fotografierer
Beiträge: 115
Registriert: 2017-09-19 19:30:13
Wohnort: Nettetal

Re: Im Herbst und Winter in Richtung Westsahara / Mauretanien

#2 Beitrag von Hippo » 2018-08-04 19:37:06

Hallo Gerhard,
Wir planen auch in etwa so die Reise. Vielleicht können wir uns ja Mal kurz schließen.
Viele Grüße vom sonnigen Niederrhein
Jörg und Anja

Benutzeravatar
Gilly
infiziert
Beiträge: 58
Registriert: 2008-06-04 13:55:05
Wohnort: Hattersheim am Main
Kontaktdaten:

Re: Im Herbst und Winter in Richtung Westsahara / Mauretanien

#3 Beitrag von Gilly » 2018-08-05 1:12:09

Hallo Jörg,
ja das könnten wir machen und vielleicht Teile zusammen fahren.

Gruß,
Gerhard
The STEYR keeps what a M A N promises.

steyr991
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2011-06-12 9:18:53

Re: Im Herbst und Winter in Richtung Westsahara / Mauretanien

#4 Beitrag von steyr991 » 2018-08-05 8:52:59

Guten Morgen,
Plane ab Dezember in Marokko zu sein, ab Jänner nach Mauretanien ca.6-8 Wochen.
Rückreise nach Marokko wieder ca. 5-8 Wochen, über Spanien, Portugal, Genua wieder nach Österreich.
Ich bin in Pension, daher ZEIT mehr alls genug.
mfg. Friedrich

Benutzeravatar
Gilly
infiziert
Beiträge: 58
Registriert: 2008-06-04 13:55:05
Wohnort: Hattersheim am Main
Kontaktdaten:

Re: Im Herbst und Winter in Richtung Westsahara / Mauretanien

#5 Beitrag von Gilly » 2018-08-05 14:02:14

Hallo Friedrich,
hört sich gut an. Wenn es passt, können wir ja Stückweise zusammen fahren.

Gruß,
Gerhard
The STEYR keeps what a M A N promises.

Benutzeravatar
Pele
Überholer
Beiträge: 282
Registriert: 2006-10-05 10:21:18
Wohnort: am schönen Niederrhein

Re: Im Herbst und Winter in Richtung Westsahara / Mauretanien

#6 Beitrag von Pele » 2018-09-17 12:13:22

Hallo,

wir fahren auch ab 4. November durch Frankreich und Spanien weitgehend mautfrei und dann ab spätestens 20. November durch Marokko in die Gegend östlich und südlich von Agadir , Quarzazate Erg Chebbi südlich bis Laayoune . Da wir mit 2 Hunden reisen, meiden wir die großen Städte. Die haben wir uns vor gut 10 Jahren angeschaut und wollen jetzt ein wenig die Landschaft genießen und auch mal frei stehen. Ende Januar wollen wir wieder zu Hause sein.

Vielleicht sieht man sich.

Marion & Peter

Benutzeravatar
2brownies
süchtig
Beiträge: 995
Registriert: 2012-08-28 17:22:21
Wohnort: Irgendwo, im Hanomag

Re: Im Herbst und Winter in Richtung Westsahara / Mauretanien

#7 Beitrag von 2brownies » 2018-09-17 16:39:19

Hallo zusammen!

Wir werden wohl Ende November in Marokko aufschlagen. Vielleicht sieht man sich dort irgendwann. Würde uns sehr freuen. :-)
Mauretanien wollen wir dann auch mitnehmen und vielleicht noch etwas weiter. Wir werden sehen.

Auf alle Fälle wünschen wir Euch viel Spaß!

Grüße
Frank
Raum für Notizen:

------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------

Benutzeravatar
Gilly
infiziert
Beiträge: 58
Registriert: 2008-06-04 13:55:05
Wohnort: Hattersheim am Main
Kontaktdaten:

Re: Im Herbst und Winter in Richtung Westsahara / Mauretanien

#8 Beitrag von Gilly » 2018-09-18 1:29:57

Hallo Marion, Peter und Frank,
es würde uns freuen, den Einen oder Anderen unterwegs zutreffen. Wir hatten vor, die Route im Osten von Marokko zunehmen und nach 4 bis 6 Wochen in der Nähe der Grenze zu Mauretanien zu sein. Unterwegs das Geländefahren und Sandfahren zu üben. Da wir ja noch rechte Anfänger sind, wäre es natürlich gut, Tipps von den erfahrenen Wüstenfahrer zubekommen. Wir werden Ende Oktober hier starten und Anfang Dezember in Spanien nach Marokko übersetzen. Für Frankreich und Spanien wollten wir uns 4 bis 5 Wochen Zeit nehmen.

Gruß,
Chris und Gerhard
The STEYR keeps what a M A N promises.

steyr991
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2011-06-12 9:18:53

Re: Im Herbst und Winter in Richtung Westsahara / Mauretanien

#9 Beitrag von steyr991 » 2018-09-18 18:23:29

Hallo,
bin am 6.12.18 in Genua, Plane ca. bis zum 6.1. 19 in Marokko meine Runden zu fahren, ab ca. 6. 01. weiter nach Mauretanien.
Die Rückfahrt über Spanien, Portugal. Zeit habe ich genug bin in Pension.
Würde mich auf eine Begleitung freuen.
mfg. Friedrich

Benutzeravatar
2brownies
süchtig
Beiträge: 995
Registriert: 2012-08-28 17:22:21
Wohnort: Irgendwo, im Hanomag

Re: Im Herbst und Winter in Richtung Westsahara / Mauretanien

#10 Beitrag von 2brownies » 2018-09-18 18:29:14

Das sollten wir im Auge behalten...
Raum für Notizen:

------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4066
Registriert: 2007-05-07 18:40:32

Re: Im Herbst und Winter in Richtung Westsahara / Mauretanien

#11 Beitrag von jonson » 2018-09-19 22:07:32

Wir sind ab dem 28. Oktober ( Ramonstertreffen )bis März 2019 in der Gegend unterwegs... Evtl. sieht man sich ja...
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
charlydiver
infiziert
Beiträge: 78
Registriert: 2009-01-20 20:22:53
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Im Herbst und Winter in Richtung Westsahara / Mauretanien

#12 Beitrag von charlydiver » 2018-09-27 21:55:10

Hallo,

Plane auch nach marokko und mauretanien, evt auch weiter in den senegal und nach gambia zu fahren.

Werde Ende Oktober wegfahren, sollte im april wieder zuhause sein.

War auch schon 9 monate in marokko und Westsahara unterwegs, aber noch nicht südlicher.

Evt. Könnte man Teilstücke miteinanderfahren, z.b. Eisenerzroute in mauretanien oder zu den wüstenkrokodilen.

Kannst dich ja mal melden

Gruss charly

Benutzeravatar
Flood
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 2014-07-14 8:35:38
Kontaktdaten:

Re: Im Herbst und Winter in Richtung Westsahara / Mauretanien

#13 Beitrag von Flood » 2018-09-29 13:27:46

Ende Oktober geht's nach marokko, dann erst mal die Atlantikküste runter bis Tan-Tan - dan wollen wir überlegen, ob's sich lohnt, weiter in Richtung Westsahara zu fahren oder gen Osten abzubiegen und durch Südmarokko zu fahren... Anfang Dezember müssen wir aber wieder in Tanger sein.
Es ist ein verhängnisvoller Fehler, zu meinen, daß man mit dem Geist streben und den Körper dabei in Luxus und Trägheit verkommen lassen kann. ... Die ganze Pflicht eines Menschen kann in einer Zeile ausgedrückt werden: Schaffe dir einen vollkommenen Leib ‪#‎Thoreau

Benutzeravatar
Gilly
infiziert
Beiträge: 58
Registriert: 2008-06-04 13:55:05
Wohnort: Hattersheim am Main
Kontaktdaten:

Re: Im Herbst und Winter in Richtung Westsahara / Mauretanien

#14 Beitrag von Gilly » 2018-10-03 23:52:19

Ich hoffe, mit dem einen oder anderen ein Teil des Weges zufahren, oder auch zutreffen.
Mal schauen, mit wem wir im Sand spielen können.

Gruß,
Gerhard
The STEYR keeps what a M A N promises.

Antworten