Sandbleche wo ?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kueche
Überholer
Beiträge: 215
Registriert: 2015-11-08 12:30:42
Wohnort: Nürnberg

Re: Sandbleche wo ?

#31 Beitrag von Kueche » 2019-07-16 9:29:43

Hallo

Da gibts dann auch noch GMB Sandbleche.

http://shop.gmb-mount.de/ausruestung/sa ... ierbleche/

Nicht billig, aber gute Qualität.
Für Landrover und VW-Bus Klasse entwickelt. Keine Ahnung wie sehr sie sich bei LKW Einsatz verbiegen.

Gruss

Ole

Benutzeravatar
Wuiderer
Schlammschipper
Beiträge: 465
Registriert: 2016-02-02 2:44:12
Wohnort: Chiemgau

Re: Sandbleche wo ?

#32 Beitrag von Wuiderer » 2019-07-16 9:54:38

Jetzt muss ich mal eine Lanze für die Nachbauten brechen. Natürlich bin ich hier eher einer der Leichtgewichte aber bei meiner letzten Tour in Marokko hatte ich reisefertig mit dem Unimog irgendwie um die 6 Tonnen und die Sandbleche von sandladder haben das gut weggesteckt. Dass die danach nicht mehr zu 100% gerade sind hatte ich auch nicht erwartet aber mit etwas drüber fahren auf hartem Untergrund hat’s super geklappt dass man diese fast gerade bekommt.

Benutzeravatar
Chris_G300DT
abgefahren
Beiträge: 1518
Registriert: 2013-09-02 10:49:24
Wohnort: 65307 Bad Schwalbach
Kontaktdaten:

Re: Sandbleche wo ?

#33 Beitrag von Chris_G300DT » 2019-07-16 9:59:35

Wuiderer hat geschrieben:
2019-07-16 9:54:38
Jetzt muss ich mal eine Lanze für die Nachbauten brechen. Natürlich bin ich hier eher einer der Leichtgewichte aber bei meiner letzten Tour in Marokko hatte ich reisefertig mit dem Unimog irgendwie um die 6 Tonnen und die Sandbleche von sandladder haben das gut weggesteckt. Dass die danach nicht mehr zu 100% gerade sind hatte ich auch nicht erwartet aber mit etwas drüber fahren auf hartem Untergrund hat’s super geklappt dass man diese fast gerade bekommt.
Sowohl die Sandladder als auch die Woick Bleche funktionieren auch bei 12t wunderbar.
Zu Hause einmal ein Holz unterlegen und drüber rollen, dann sind sie wieder gerade.

Gruß
Chris

Benutzeravatar
AbuRahma
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 2018-06-25 11:31:31
Kontaktdaten:

Re: Sandbleche wo ?

#34 Beitrag von AbuRahma » 2019-07-16 12:40:46

Ich habe gersten aus Bonn den gekauft, leider hat er nur noch eins gehabt, ich suche noch eins. Übriges habe ich noch ein Meter dazubekommen!

Benutzeravatar
AbuRahma
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 2018-06-25 11:31:31
Kontaktdaten:

Re: Sandbleche wo ?

#35 Beitrag von AbuRahma » 2019-07-16 13:01:50

Ich habe auch 2 vom Gmb sind echt super, aber etwas Schwer, und für Lkw zu kurz, aber ich nehme die auch immer mitBild

Antworten