Kanada welches Handy Sim Card

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mike13
infiziert
Beiträge: 69
Registriert: 2011-05-08 21:23:10
Wohnort: Nähe Ludwigsburg

Kanada welches Handy Sim Card

#1 Beitrag von Mike13 » 2018-07-20 0:38:04

Hallo,

wegen anstehender Nordamerika Reise, welche Möglichkeit besteht Vorort ein Handy Tarif mit Datentarif zu bekommen bzw. vorab?
Habe bei Amazon schon was gefunden, würde aber gerne Erfahrungen hören.
Werden drei Monate in Kanada sein, dann USA.
Danke schon mal.

Gruß

Mike
Träume nicht, lebe deinen Traum

WomIng
infiziert
Beiträge: 33
Registriert: 2018-04-13 14:28:15

Re: Kanada welches Handy Sim Card

#2 Beitrag von WomIng » 2018-07-20 1:23:51

Mike13 hat geschrieben:
2018-07-20 0:38:04
wegen anstehender Nordamerika Reise, welche Möglichkeit besteht Vorort ein Handy Tarif mit Datentarif zu bekommen bzw. vorab?
Werden drei Monate in Kanada sein, dann USA.
ich wollte unsere Deutsche PrePaid-Karte in CDN nutzen, das war aber nix:
unser D-Provider hat wohl mit keinem CDN-Netzbetreiber mehr einen roaming-Vertrag.
Wir sehen das Netz (Rogers) aber die lassen uns nicht rein :-(
Vor 6 Jahren ging dieselbe Karte noch.

Also in CDN neue SIM-Card gesucht:
fast alle haben home-zone definiert, darüber hinaus (Nachbar-Provinz) wird's bei fast allen schlagartig viel
teurer.
Bis auf eine Ausnahme:
publicmobile.ca .

günstige Tarife,geringe AUfschläge zur anderen Provinz, Netzabdeckung (zumindest im Osten) problemlos.
gibt's u.a. von WoW (Reseller) bei WalMart und in div Malls.
Neben 50 Minuten/Monat gibt's 50SMS (weltweit) incl, alles darüber hinaus kostet extra
(uns haz bisher gereicht).

Früher gab es Phonecards/callingcards, die über ein prepaid-account günstige Weltweite
Tarife anbieten. Die hatten wir nicht mehr gefunden,
bis wir rausgeknobelt hatten, dass dies fast nur noch über's Internet direkt vertrieben wird.

wir haben
http://push.cheapcard.org
damit bekommt man 280 Min Deutschlandtelefonat für 10$
indem man eine kostenfreie 1-800er-Nummer wählt

give it a try
--... ...-- -.. . -.. -.- ....- . --.

Benutzeravatar
Udo (DL 8 WP)
Überholer
Beiträge: 268
Registriert: 2008-01-15 16:27:47
Wohnort: S/W Deutschland

Re: Kanada welches Handy Sim Card

#3 Beitrag von Udo (DL 8 WP) » 2018-07-20 2:48:14

Hallo Mike,

also als Prepaid Card gefällt mir die Lufthansa Mobile Karte ganz gut. Geht in 180 Ländern oder so. Kostst 8,9 € cents aus USA und ich glaube 14 € cents pro Min aus CDN nach D.

https://www.lufthansa.com/de/de/lufthansa-mobile

Da gibts auch eine Tabelle was es aus welchenLändern kostet.

Mit der LH Karte hatte / habe ich auch in Canada meistens ein Netz bekommen (bis nach Alaska rauf) , allerdings gibt es weite Strecken, wo das Telefon Netz einfach nicht ausgebaut ist.

Daten habe ich damit nicht probiert, geht aber auch (kostet irgendwie nach Menge, siehe Tabelle) .

Andere vernünftige / günstige / bezahlbare (Prepaid) Möglichkeiten mit internationalem Telefonieren habe ich ohne längere Vertragsbindung in Canada bisher noch nicht gefunden.

Habe auch noch nicht intensiv gesucht (Rogers und Bell z.B. sind dort große Anbieter, velleicht mal dort versuchen, in den Läden (in der Pampa) waren die in der Sache immer irgendwie etwas "doof" in der Sache, wo immer ich gefragt hatte)

Aldi und Lidl Prepaid Karten, die ich in D auch nutze, funktionierten auch, allerdings pro Minute zu 99 € Cents (letztes Jahr). Das ist mir definitiv zu teuer.

.....


USA: Auch hier geht die Lufthansa Mobile Karte.

Da ich allerdings gerne auch etwas länger im Internet surfe und nicht nur mit dem Handy, habe ich mir ein AT&T "(LTE) Netgear" Hotspot Gerät besorgt (50 $) und dazu eine Prepaid SIM Karte von AT &T (-> Gibts nur in den AT§T Läden, aber nicht bei Wallmart z.B.) . Das funktioniert ganz prima und wesentlich schneller als die freien WiFi Netzte, die teilweise grottenschlecht langsam sind).
Weiterhin bekommst Du von AT& T auch Prepaid-Karten mit freien USA / CDN Telefon Minuten für die man diverse internationale Tarife dazubuchen kann. (-> Att.com)

Die SIM kostet 9.99 $ plus Tax und dazu die entsprechenden Tarife, die Du aussuchen kannst ja nachdem, was Du (an "Telefonitis" und Daten) brauchst.
Ich habe so einen Plan für 35 US $ / Monat. Für 5 $ extra auf diesen Plan bekommst du 240 Freiminuten nach Deutschland und andere internationale Länder. Wenn die Minuten rum sind, kannst Du nochmal 5 $ bezahlen und Du hast wieder 240 Freiminuten (kannst Du auch Geld aufbuchen, dass sich bei Bedarf automatisch aktiviert).

In den AT & T Läden haben die eine sehr gute Beratung nach meiner Erfahrung.

Da das Prepaid Karten sind, kannst Du die auch problemlos wieder abbestellen, wenn Du mit der Kreditkarte einen Abbuchungsauftrag gegeben (AutoPay - dazu gibts etwas Rabatt) hast. Wenn Du das nicht machst und nur persönlich im Shop oder per Telefon "einzeln" bezahlst, wunderst Du Dich irgendwann, dass das Telefon nicht mehr geht, weil Du den Termin verpasst hast. Kannst Du aber auch über ein 2. Telefon über die Service Nummer wieder zubuchen.... In USA geht die AT& T Service Numme trrotzdem auch wenn das Guthaben ausgelaufen ist.

Aber: Auch diese beiden Prepaid Karten (LTE Hotspot und Handy) funktionieren nicht in Canada. Für das Handy kann man aber auch eine Canada (und Mexico) Option buchen, dann gehen von Canada aus auch NUR DATEN (bei mir aber ging kein Telefon von Canada ausgehend, wohl aber Daten). Dafür habe ich dann noch die Lufthansa Karte mit günstigem Telefon.

Das ist hier ein kleines "Gewirr" mit den Telefongesellschaften....

Hoffe das hilft ein bisschen weiter.

Gruss,

Udo

Ach ja, vergessen: AT &T bietet auch Festnetz Prepaid Karten für 20 $ an (gibts im Wallmart und Supermärkten), mit denen Du mit Nummernvorwahl aus von einem Festnetz Telefon (auch einem Telefonhäuschen oder Hotel aus) nach Deutschland (und anderswohin ins Ausland) telefonieren kannst. Schlag mich nicht tot, wenns nicht genau stimmt, so für 1,8 US $ Cents die Minute nach D von USA aus, von CDN geht das auch , nur etwas teurer. In Canada findest Du "in der Einöde" oft ein Telefonhäuschen in Gegenden in denen es kein Cell-Phone Netz gibt.

Benutzeravatar
Mike13
infiziert
Beiträge: 69
Registriert: 2011-05-08 21:23:10
Wohnort: Nähe Ludwigsburg

Re: Kanada welches Handy Sim Card

#4 Beitrag von Mike13 » 2018-07-20 23:59:52

Danke!
Träume nicht, lebe deinen Traum

canoe
infiziert
Beiträge: 56
Registriert: 2012-04-16 11:13:16
Wohnort: Rhein-Main/Western Canada
Kontaktdaten:

Re: Kanada welches Handy Sim Card

#5 Beitrag von canoe » 2018-07-21 19:03:23

Hallo Mike,
Einen guten Überblick über die verschiedenen Sim Karten gibt es hier http://prepaid-data-sim-card.wikia.com/wiki/Canada . Wir haben Koodo, allerdings als Post paid Plan, da wir einen Teil des Jahres in Kanada leben. Die website behauptet, bei Telus (Koodo) könne man mit einer ausländischen Kreditkarte zahlen. Das bezweifele nach meiner Erfahrung. Es gibt aber in fast jeder Mall einen Laden, in dem man Guthaben kaufen kann.
Wir kaufen auf unseren Reisen immer nur ein Minimum an Tel. Minuten und ein relativ großes Datenpaket. 1 GB pro Monat reicht uns locker. Telefoniert wird praktisch nur über Voip, also whats up, skype oder ähnliche Dienste, die nur das Datenvolumen belasten und vorallem bei Auslandsgesprächen drastisch billiger sind, als jeder Telefonplan. Du kannst bei allen Smartphones inzwischen einen lokalen Wifi Hotspot aufbauen und so Deine Datensim nutzen, um mit dem PC oder Laptop ins Internet zu gehen. Aber Vorsicht nach unserer Erfahrung nutzt ein Laptop drastisch mehr Daten zum Surfen als ein Tablet und lädt im Hintergrund immer irgendwas runter oder rauf. Wir gehen daher praktisch ausschließlich über ein Tablet ins Internet.
Ich hoffe, das hilft.
Gruß Stefan

Hilux2011
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2018-05-22 16:06:13

Re: Kanada welches Handy Sim Card

#6 Beitrag von Hilux2011 » 2018-07-23 21:26:16

Hallo,

wir haben uns in Kanada auch nach einer lokalen SIM-Karte umgesehen. Letztendlich fanden wir die Preise viel zu hoch, um nicht zu sagen utopisch. Da Kanada nur in der Nähe der US-Grenze "dichter" besiedelt ist, ist auch nur hier die Netzabdeckung der gängigen pre-paid-Karten gegeben- im Norden oder auch im Yukon gibt es eh kaum Netz mehr. Wir haben uns entschlossen das Roaming von D2 zu nutzen und haben so ca 30€ im Monat oder 7-8€ pro Woche gezahlt. Das war auf jeden Fall billiger als mit einer lokalen Sim-Karte, zumindest bei unseren 2 Monaten in Kanada. Internet hat man eh immer beim WalMart oder bei Tim Horton´s Café.

LG
Fabian

Benutzeravatar
Mike13
infiziert
Beiträge: 69
Registriert: 2011-05-08 21:23:10
Wohnort: Nähe Ludwigsburg

Re: Kanada welches Handy Sim Card

#7 Beitrag von Mike13 » 2018-07-25 18:13:54

Danke Fabian und Stefan
Träume nicht, lebe deinen Traum

Benutzeravatar
Mike13
infiziert
Beiträge: 69
Registriert: 2011-05-08 21:23:10
Wohnort: Nähe Ludwigsburg

Re: Kanada welches Handy Sim Card

#8 Beitrag von Mike13 » 2018-07-25 18:19:32

Träume nicht, lebe deinen Traum

Benutzeravatar
Mike13
infiziert
Beiträge: 69
Registriert: 2011-05-08 21:23:10
Wohnort: Nähe Ludwigsburg

Re: Kanada welches Handy Sim Card

#9 Beitrag von Mike13 » 2018-07-25 18:23:38

Träume nicht, lebe deinen Traum

Benutzeravatar
Udo (DL 8 WP)
Überholer
Beiträge: 268
Registriert: 2008-01-15 16:27:47
Wohnort: S/W Deutschland

Re: Kanada welches Handy Sim Card

#10 Beitrag von Udo (DL 8 WP) » 2018-07-26 13:16:13

Hallo zusammen,

mit beiden KArten könnt Ihr aber nicht nach D telefonieren.
Die T-Online gilt nur 21 Tage.

Allerdings könntet Ihr über das Internet telefonieren, wenn Eure Partner in D das auch könnten.

Gruss, Udo

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2332
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Re: Kanada welches Handy Sim Card

#11 Beitrag von Donnerlaster » 2018-07-26 15:30:32

Du kannst doch auch über Skype nach Deutschland telefonieren - und das muss der Partner nicht können.

Du brauchst dir doch nur ein Guthaben aufladen und schon geht's los für ganz kleines Geld.

Antworten