Maut und Umweltzonen in Ungarn

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Schrauber
Beiträge: 365
Registriert: 2015-07-01 16:05:26

Maut und Umweltzonen in Ungarn

#1 Beitrag von ADK-Fahrer » 2018-07-15 20:16:30

Moin,
da ich über die SuFu nicht wirklich was gefunden habe, hier meine Fragen:

Maut:
beim ADAC steht das Womos ungeachtet des zGG die Vignette D2 brauchen. Wir haben ein Bautruppfahrzeug mit H-kennzeichen was ich wie ein Womo sehe.

Umweltzone Budapest:
finde nur Angaben zu LKW ab 3,5 t.
Haben ja keinen LKW! Gilt das Verbot nun auch für "Womos"?

Wer kann dazu genaueres schreiben?
Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen....
Ruß
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4582
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: Maut und Umweltzonen in Ungarn

#2 Beitrag von Andy » 2018-07-15 21:51:16

Moins wir sind 2015 als womo durch also D2.
Mit Bautrupp konnten die nix Anfangen. Hatte so geparkt, dass die Damen das auto aus ihrem Häuschen sehen konnten.

Vignette gab es nicht, wirst fotografiert.
Achte auf das richtige Kennzeichen auf deiner Quittung und gut die Papiere aufheben.

VG
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Antworten