Überwintern in Indien/Mitfahrer?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3410
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Überwintern in Indien/Mitfahrer?

#1 Beitrag von joern » 2018-07-12 22:15:42

Ist bisher nur so eine vage Idee, aber ich habe im nächsten Winter noch nichts vor. Hat jemand Interesse, so im Dezember/ Januar den Klassiker Istanbul-Kathmandu mitzufahren? Also zügig über die Türkei, den Iran (saukalt und schneereich) durch Pakistan nach Indien und Nepal. Ist in 4 oder 5 Wochen machbar. Dort ein paar Wochen Aufenthalt, ggf Abstecher mit dem Fahrzeug nach Bhutan und/oder Myanmar und im März zurück.
Zuletzt geändert von joern am 2018-08-07 9:34:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Habakuk T.
Kampfschrauber
Beiträge: 524
Registriert: 2007-02-08 21:48:02

Re: Überwintern in Indien?

#2 Beitrag von Habakuk T. » 2018-07-15 12:14:44

Hallo Jörn,

klasse Vorschlag!!! :wub: Wir wären sofort dabei...ABER, diesen Winter ist leider, leider, leider noch zu früh :wack: :wack:

Aber vielleicht planst du ja nochmal eine Überwinterung in der Ecke?

Gruß

Peter
Kein Mensch ist illegal !

steyermeier
abgefahren
Beiträge: 1197
Registriert: 2015-03-31 22:46:28
Wohnort: Lüchow niedersachsen

Re: Überwintern in Indien?

#3 Beitrag von steyermeier » 2018-07-15 15:47:41

Uhiiiiii. ...und mir wurde gedanklich schon jetzt kalt...in der Aussicht den Winter hier zu verbringen...
Was die Familie dazu sagt....?
Ich wäre da schon dabei....
Wie hast du das vage genau gedacht? Mit mehreren Autos?
Gruß markus

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 12840
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Überwintern in Indien?

#4 Beitrag von Mark86 » 2018-07-15 15:57:30

Da wollte ich auch mal hin und habe von etwa Mitte Dezember bis 31. März zeit.
Ich habe aber noch 2 andere Ziele in der Vorplanung, was sich erst im September zwischen der 39. und 40. Kalenderwoche entscheiden wird...

Wie sähe denn die Vorplanungszeit bezüglich Visa & Co aus?
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3410
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Überwintern in Indien?

#5 Beitrag von joern » 2018-07-16 11:18:23

Visa Iran Pakistan Indien sollten in 4 Wochen machbar sein, sicherheitshalber 8 Wochen Vorlauf, also ca ab Mitte Oktober. Für die Rückreise durch Pakistan ist ein zweiter Pass erforderlich. Falls Bhutan und/oder Myanmar noch geplant wird, gehts nicht unter dreieinhalb Monaten (und das bedeutet schon zügiges Fahren)

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 3410
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Wohnort: Asien
Kontaktdaten:

Re: Überwintern in Indien/Mitfahrer?

#6 Beitrag von joern » 2018-08-07 9:38:52

Also 2 Personen/2 Fzg hier aus dem Forum haben Interesse bekundet, im Oktober sollte das dann ggf konkret festgelegt werden. Evtl Treffen vorab wäre für mich erst im November möglich.

Antworten