Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 2300
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?

#1 Beitrag von advi » 2018-07-12 6:47:34

Gestern war ich auf einem Internet Landingpage Kurs, so weit so gut

Danach gab es Networking.... wir haben das früher Bier trinken oder gemütlich saufen genannt.

Von einem mit Anfang 30 noch jungen, hippen (sagt man das noch?) Nerd habe ich beim networken erfahren, dass ich STEALTH CAMPING mache. Hatte ich ihm erzählt, das ich vor kurzem 10 Wochen unterwegs war und immer im Grünen geschlafen habe.

Stealth Camper, wow, wir machen alle sooo coole Sachen....
Fühlst Du Dich gleich viel besser?😂

Nicht, dass Du rumläufst und sagst, dass Du frei stehst..... das wäre arg altbacken......

Stealth Camping
Diggr ;)

Sollte ich irgendwas falsch schreiben oder ausdrücken, seht es mir nach, ich verkehre sonst nicht in so Kreisen, die für alles "coole" Begriffe haben a la facility manager = Hausmeister.....
Product owner.... noch so ein Wort, das ich gestern gelernt habe....
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Meine Gedanken zu wie viel Expeditionsmobil ist nötig http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=75381

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6200
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

Re: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?

#2 Beitrag von wayko » 2018-07-12 7:04:17

Wow, ich wußte, daß ich cool bin. Aber gleich so cool? Stealth Camper, wow... :eek:
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
Swalley
Selbstlenker
Beiträge: 173
Registriert: 2017-08-27 16:29:09

Re: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?

#3 Beitrag von Swalley » 2018-07-12 8:15:32

Nachdem ich glaub ich recht nah an dieser Altersklasse bin, muss ich den Begriff "Stealth Camper" nochmal ein bisschen verrücken:
was ich bisher so gesehen hab bezieht sich das mehr auf Fahrzeuge (und die dazugehörigen Leut, aber mehr auf die Fahrzeuge),
die nicht nach einem Wohnwagen/Camper aussehen. Meistens sind das weiße Lieferwägen (VW-Bus bis Sprinter) die z.B. wenige bis gar keine Fenster haben,
damit man sie nicht von normalen Lieferwägen und Berufskutschen unterscheiden kann, teils sogar mit falschen Firmenbeschriftungen.
Das ganze hat dann weniger mit Tarnung oder unbemerktem "campen" in der Natur zu tun, sondern mehr mit dem stehen und schlafen in der Stadt,
wo diese Stealth-Camper dann zwischen anderen Autos auf Supermarktparkplätzen stehen können, ohne dass jeder sieht, dass jemand drin pennt.
Angst haben sie übrigens vor dem sogenannten "knock" in der Nacht, wenn Polizei oder Security klopfen und fragen was du da machst ;)
Gruß,
Fred
'80 Magirus Deutz FM170D11FA

Führerschein Klasse C seit dem 15.12.17 - zwecks der Übung muss jetzt natürlich gefahren werden.

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 2300
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?

#4 Beitrag von advi » 2018-07-12 8:44:47

Danke Fred,

Wenn man in der Stadt schlafen muss um ein Stealthie zu sein, bin ich lieber keiner:)
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Meine Gedanken zu wie viel Expeditionsmobil ist nötig http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=75381

Benutzeravatar
TobiasXY
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4879
Registriert: 2012-01-30 0:22:40
Wohnort: Bawü

Re: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?

#5 Beitrag von TobiasXY » 2018-07-12 9:12:04

Ich penn ja regelmäßig in Zürich, Lausanne, Genf, Basel, Freiburg usw...in den Städten, zwischen den Autos.

Bisher hat das noch nie Probleme gemacht oder wer von euch wurde schonmal in der Stadt "vertrieben"?

ABER ich find z.B. Stealth Camping Cars ziemlich cool, aber der geübte Beobachter entarnt sie trotzdessen recht leicht (jedenfalls im Sommer, dank geöffneter Dachluke und im Winter dank Standheizung ;) )
Speziell alte Möbeltransporter die kompl. umgebaut sind zum Wohnmobil, aber eben keine Fenster an der Seite haben, sondern nur viel helle Dachfläche. Find ich persönlich sau cool ^^

Benutzeravatar
Michaele532
abgefahren
Beiträge: 1160
Registriert: 2006-10-04 9:11:21
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?

#6 Beitrag von Michaele532 » 2018-07-12 9:15:57

In der Stadt campen hat durchaus seine Reize.
Gut mit Hanomag und Co nicht ganz so einfach, aber wenn ich mir ueberlege an welchen tollen Stellen ich damals mit meinem T2 gestanden habe...
Einfach toll.


Gruesse
Michael
Hier mehr zu mir, Hanomag und dem Stammtisch:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/hanomag_d/
Die Restauration von Hanne:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/ ... resto.html

Benutzeravatar
Swalley
Selbstlenker
Beiträge: 173
Registriert: 2017-08-27 16:29:09

Re: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?

#7 Beitrag von Swalley » 2018-07-12 9:23:19

Ich hatte über sowas auch schon nachgedacht, aber sobald man Richtung Allrad-LKW geht, wirds bisschen schwer das noch irgendwie zu tarnen.
Es ist natürlich schon cool, wenn man einen "Malermeister"-VWBus auf macht,
und innen einen Holz verkleideten gemütlichen Innenraum hat... betrifft aber halt dann eher die "Vanlifer" ;)
Aber wie du schon sagst: wer will schon in die Stadt, ich bin froh je weiter ich raus komme :D
Gruß,
Fred
'80 Magirus Deutz FM170D11FA

Führerschein Klasse C seit dem 15.12.17 - zwecks der Übung muss jetzt natürlich gefahren werden.

Benutzeravatar
Puffi
Schrauber
Beiträge: 327
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?

#8 Beitrag von Puffi » 2018-07-12 9:40:16

Die Ohrstöpsel - Industrie hat vermutlich "Stealth Camping" erfunden :joke: . Na da bin ich aber froh das ich ein sogenannter Naturist Camper bin. Hatte auch noch nie Probleme außer das die Vögel morgens zu laut waren :D

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 2300
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?

#9 Beitrag von advi » 2018-07-12 9:48:33

Puffi hat geschrieben:
2018-07-12 9:40:16
außer das die Vögel morgens zu laut waren :D

Gruß Puffi
Genau!
Wildschwein können übrigens auch nerven :)
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Meine Gedanken zu wie viel Expeditionsmobil ist nötig http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=75381

Benutzeravatar
gunther11
abgefahren
Beiträge: 1056
Registriert: 2017-02-08 9:15:22
Wohnort: St. Augustin

Re: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?

#10 Beitrag von gunther11 » 2018-07-12 9:50:08

Ich bin sogar Stealth Pinkler... ganz heimlich ab und an im Wald... also extra ober Cool so zu sagen
13.10.17 Fahrzeug mit Kabine da :-) getauft auf Lulatsch

Ich würde nie einem Club beitreten der Menschen aufnimmt wie mich.

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 2300
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?

#11 Beitrag von advi » 2018-07-12 10:00:24

Ich könnte da noch einen obendrauf setzen :joke:
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Meine Gedanken zu wie viel Expeditionsmobil ist nötig http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=75381

Benutzeravatar
Swalley
Selbstlenker
Beiträge: 173
Registriert: 2017-08-27 16:29:09

Re: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?

#12 Beitrag von Swalley » 2018-07-12 11:09:51

HAH na lass mal lieber :joke:
übrigens auch ein Grund wieso ich lieber aus der Stadt raus will ;)
'80 Magirus Deutz FM170D11FA

Führerschein Klasse C seit dem 15.12.17 - zwecks der Übung muss jetzt natürlich gefahren werden.

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3745
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb & Lenggries
Kontaktdaten:

Re: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?

#13 Beitrag von Lassie » 2018-07-12 11:52:48

Hi,

und getoppt wird das von den Bushcraft Survivalists, welche mit mindestens 30 kg Ausrüstung in den Wald ziehen, um mal eine Nacht hinter einem Brombeer-Busch zu pennen und sich ins Hemd machen, weil der Wald ja nachts Geräusche macht.....
Dafür gibt es aber dank diverser Kameras auf Gorrila-Pods und taschenweise Powerbanks eine Live-Doku via Instagram und YT :wack:

Bzgl Stealth Camper: jepp, bezieht sich idR auf die Vanlife-Dinger in den weissen, neutralen fensterlosen Transportern welche so zufällig vor Supermärkten, Tankstellen, Waschsalons oder Hallenbäder rumstehen. Drinnen pennen dann die Waschmittelflaschen-Pinkler :smoking:

Viele Grüße
Jürgen
... was würdest du tun, wenn du keine Angst hättest ?

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 10655
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?

#14 Beitrag von Pirx » 2018-07-12 12:27:30

Swalley hat geschrieben:
2018-07-12 8:15:32
Meistens sind das weiße Lieferwägen (VW-Bus bis Sprinter) die z.B. wenige bis gar keine Fenster haben,
damit man sie nicht von normalen Lieferwägen und Berufskutschen unterscheiden kann, teils sogar mit falschen Firmenbeschriftungen.
Wobei die falsche Firmenbeschriftung spätestens außerhalb von Deutschland ihren Tarneffekt verliert und eher Neugierige anzieht ...
Ist also mehr was für Deutschland-Urlauber.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Holter Burggeist
Selbstlenker
Beiträge: 160
Registriert: 2015-09-27 19:50:31
Wohnort: Bissendorf
Kontaktdaten:

Re: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?

#15 Beitrag von Holter Burggeist » 2018-07-12 12:37:13

Als Outdoor-Stealth-Camper-Newbee stellen sich mir jetzt natürlich einige technische Fragen :
Welches ist die taktisch korrekte Farbbeschichtung für meinen Lkw, um nicht von feindlichen Radarpistolen und Aldi-Nachsichtgeräte-durch den Wald-Schleichern erfasst zu werden ?
In welchen Winkeln muss ich Platten am Fahrzeug befestigen, um mein Radarecho zu verringern ?
Und lohnt sich eine Auspuff-Wasserkühlung um die Infrarotortung zu minimieren ?

Hach, ist das Alles aufregend ! :joke:
Irgendwann mal... ist irgendwann mal zu spät !
(Ich)


Das T244 Forum !
https://www.t244-forum.de

Der T244 bei Facebook !
https://www.facebook.com/groups/T244.ow ... b.germany/

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 19882
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Oskarshamn, Småland, Schweden

Re: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?

#16 Beitrag von Ulf H » 2018-07-12 12:45:40

... Mist Tarnung aufgeflogen ... mein Karren sieht doch zu sehr nach Feuerwehrauto und zu wenig nach Boot aus ... muss wohl nächstes Mal vorm Feuerwehrhäusl übernachten statt am Båtshamn ... ach nee, hab ich ja schon versucht und die Jungs von dort machten beim Ausrücken ziemlich Lärm ... Licht sparsam einsetzen bringt sehr viel Tarnung, und die 2 Stunden die man hier und jetzt Licht brauchen könnte sind menschenarm genug ...

... gibts eigentlich Tarnkappen für Weissware? ... also Weissware gibts hier so viel, dass die ehrlich arbeitenden Lastwägen gerne mal im Wege stehen ... selbst kleine Hupen helfen da schon ... ach nee, Tarnkappe wäre blöd, dann sind die zwar unsichtbar aber immer noch da, das gäbe hässliche Knitterfalten ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Swalley
Selbstlenker
Beiträge: 173
Registriert: 2017-08-27 16:29:09

Re: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?

#17 Beitrag von Swalley » 2018-07-12 13:17:17

@Pirx
die meisten von den Dingern hab ich tatsächlich in amerikanischen Videos gesehen,
natürlich mit englischen Beschriftungen auf den dort verbreiteten Fahrzeugen.
Und ich glaube solang die Aufschirft halbwegs nach Dienstleister aussieht, schaut da sowieso kein Vorbeigehender zwei Mal hin.
Da gibts dann so Sachen, wie, dass man statt einer Dachluke einen Lüftungspilz installiert, und die Standheizung auch nach außen schalldämpft.
Würde mir auch nichts helfen, die würden sich dann fragen wieso da Musik rauskommt :walkman:
Was mich ja wirklich reizen würde, wäre morgens die Türen zu öffnen, und auf ein wunderschönes Supermarkt-Panorama zu blicken :joke:
Gruß,
Fred
'80 Magirus Deutz FM170D11FA

Führerschein Klasse C seit dem 15.12.17 - zwecks der Übung muss jetzt natürlich gefahren werden.

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 2300
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?

#18 Beitrag von advi » 2018-07-12 13:32:37

Vielleicht sollten wir mal ein Stealth Allrad LKW Treffen mitten in einer Großstadt machen...... powered by Oropax

Und weil Fred es sich so sehr wünscht auf einem Supermarkt Parkplatz:)
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Meine Gedanken zu wie viel Expeditionsmobil ist nötig http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=75381

Benutzeravatar
Puffi
Schrauber
Beiträge: 327
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?

#19 Beitrag von Puffi » 2018-07-12 14:00:33

advi hat geschrieben:
2018-07-12 13:32:37
Vielleicht sollten wir mal ein Stealth Allrad LKW Treffen mitten in einer Großstadt machen...... powered by Oropax

Und weil Fred es sich so sehr wünscht auf einem Supermarkt Parkplatz:)
Geil.... :hug:.

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 19882
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Oskarshamn, Småland, Schweden

Re: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?

#20 Beitrag von Ulf H » 2018-07-12 14:06:47

... ach Advi, an Dich muss ich oft denken, wenn ich an schönen Plätzen stehe, die Du wegen Lärm nie wirst genießen können ...

... vom idyllischen Waldparkplatz startet ne Motocrossstrecke ... 30 m über die wenig befahrene Strasse weg und hinter einem dichten Zaun sortiert ein Bagger Schrott, nur wenn er gelegentlich mal was grosses wegschmeisst klonkt es vernehmlich ... und just wenn ich dort übernachte tobt auf der Strasse ne Oldtimerrally durch ...

... Platz mit Hafensicht ... nun ja, alle Stund brummelt ein Laster oder Schiff durchs Umfeld ... der Schlammbagger im Hafenbecken plantscht auch vor sich hin, natürlich die ganze Nacht durch, am Tag muss er immer wieder wegen Schiffsverkehr ausweichen ...

... im Winter ist oft nur eine Spur von mehrspurigen Parkplätzen geräumt ... wenn 70 t mit 90 km/h, Scania V 8 Sound und Supernovabeleuchtung 1 m am Schlafzimmerfenster vorbeidonnern, brauchte ich zwei Nächte um das als gut einzustufen ... Blick auf zugefrorenen See und Nordlicht am Firmament entschädigen dafür mehr als ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
LutzB
Forumsgeist
Beiträge: 5706
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?

#21 Beitrag von LutzB » 2018-07-12 14:16:08

advi hat geschrieben:
2018-07-12 13:32:37
Vielleicht sollten wir mal ein Stealth Allrad LKW Treffen mitten in einer Großstadt machen...... powered by Oropax
Und weil Fred es sich so sehr wünscht auf einem Supermarkt Parkplatz:)
Hattenwer doschonnnnn viewtopic.php?f=39&t=13360&hilit=treffen+M%C3%BClheim
War allerdings der Parkplatz einer Keks - Großbäckerei. Roch immer gut.
Ab Seite Fredseite 11 sind auch jede Menge Fotos.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
seppr
Kampfschrauber
Beiträge: 560
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?

#22 Beitrag von seppr » 2018-07-12 18:32:08

Gestern in den Nachrichten gehört:

Ab 2019 dürfen in Stuttgart nur noch Euro 5 Stealth Camper rein. Ab 2020 voraussichtlich nur noch Euro 6.

Andere Städte werden irgendwann ähnliche Fahrverbote erlassen.

Da hat es sich dann ausgestealtht für uns. Doch lieber Green Camper.

Sepp

MassivesAlteisen
Überholer
Beiträge: 265
Registriert: 2017-04-10 22:16:44
Wohnort: wo andere Leute Ferien machen

Re: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?

#23 Beitrag von MassivesAlteisen » 2018-07-12 20:55:16

Ist doch gar kein Problem...

Da die Stadt ja gerne möglichst alle Touristen beglücken und hereinholen möchte, baut sie vor den Toren der Stadt riesige P+R Parkplätze mit ÖPNV-Anbindung (für die Schweizer: ÖV) und Taktverkehr bis spät in die Nacht.
:joke:
Man wird ja noch träumen dürfen...

Gruss
Marco
Suchender

Benutzeravatar
Puffi
Schrauber
Beiträge: 327
Registriert: 2013-11-21 19:03:41

Re: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?

#24 Beitrag von Puffi » 2018-07-12 21:36:07

seppr hat geschrieben:
2018-07-12 18:32:08
Gestern in den Nachrichten gehört:

Ab 2019 dürfen in Stuttgart nur noch Euro 5 Stealth Camper rein. Ab 2020 voraussichtlich nur noch Euro 6.

Andere Städte werden irgendwann ähnliche Fahrverbote erlassen.

Da hat es sich dann ausgestealtht für uns. Doch lieber Green Camper.

Sepp
Aber wir sind doch Stealth ( Tarnkappen ) Camper. Man sieht uns nicht..... selbst bei dem Treffen auf dem Supermarktparkplatz sind wir einfach für niemand sichtbar. Es ist im Grunde eine Deutsche Erfindung: https://www.welt.de/geschichte/zweiter- ... aehig.html

:eek: :eek: :eek:

Gruß Puffi
"Freiheit beginnt wo Wege enden"

Benutzeravatar
Transalp
süchtig
Beiträge: 671
Registriert: 2011-05-15 18:14:53

Re: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?

#25 Beitrag von Transalp » 2018-07-12 22:30:41

Hallo, mittlerweile habe ich ja gelernt, dass ich ein BOV mein eigen nennen kann, Stealth Camper war mir neu. :idee: ;)
Gruß aus dem Allgäu, Ernst
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum

Benutzeravatar
gunther11
abgefahren
Beiträge: 1056
Registriert: 2017-02-08 9:15:22
Wohnort: St. Augustin

Re: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?

#26 Beitrag von gunther11 » 2018-07-13 6:53:25

Aus FB liest hier einer mit. Da gibt es nun die Stealth Camping Group... warten wir es ab, demnächst die taktische Camping Group
13.10.17 Fahrzeug mit Kabine da :-) getauft auf Lulatsch

Ich würde nie einem Club beitreten der Menschen aufnimmt wie mich.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 14792
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?

#27 Beitrag von Wilmaaa » 2018-07-13 7:15:19

Dieser Thread steht im öffentlichen Bereich des Forums. Da kann alle Welt mitlesen.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 2300
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?

#28 Beitrag von advi » 2018-07-13 7:43:40

Transalp hat geschrieben:
2018-07-12 22:30:41
Hallo, mittlerweile habe ich ja gelernt, dass ich ein BOV mein eigen nennen kann,
BOV?

WTF ist das?
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Meine Gedanken zu wie viel Expeditionsmobil ist nötig http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=75381

vm+flinux
Selbstlenker
Beiträge: 190
Registriert: 2016-04-27 20:55:36
Wohnort: im schönen Havelland

Re: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?

#29 Beitrag von vm+flinux » 2018-07-13 10:28:54

MassivesAlteisen hat geschrieben:
2018-07-12 20:55:16
Ist doch gar kein Problem...

Da die Stadt ja gerne möglichst alle Touristen beglücken und hereinholen möchte, baut sie vor den Toren der Stadt riesige P+R Parkplätze mit ÖPNV-Anbindung (für die Schweizer: ÖV) und Taktverkehr bis spät in die Nacht
In Frankreich hab ich das in der Tat genau so schon mehrfach erlebt. Das Problem war nur, die P+R-Parkplätze zu finden, bevor man in der Stadt an der Touri-Info war ... ein rekursives Problem sozusagen.

Gruß, Volker
fundamentaler Toleranz-Dogmatiker

Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3538
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

Re: Du bist ein Stealth Camper, wusstest Du das?

#30 Beitrag von Bustreter » 2018-07-13 11:15:46

advi hat geschrieben:
2018-07-13 7:43:40
Transalp hat geschrieben:
2018-07-12 22:30:41
Hallo, mittlerweile habe ich ja gelernt, dass ich ein BOV mein eigen nennen kann,
BOV?

WTF ist das?
Big Offroad Vehikel ? :D
21 ist auch nur die halbe Wahrheit...

Antworten