Polen: Erfahrungen und Tips

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nunu
infiziert
Beiträge: 33
Registriert: 2013-08-21 19:11:40
Kontaktdaten:

Re: Polen: Erfahrungen und Tips

#31 Beitrag von nunu » 2018-07-01 13:40:27

Hallo zusammen,

ich werde im September fahren.... Und da wäre noch eine Frage.

Wie kann ich die Box nachladen, nur an den Tankstellen oder auch automatisch über Kreditkarte ? Und wie komme ich zu dem Zugang zu dem App ?

Danke den erfahrenen...
Beste GRüße
Olaf

benztreiber
süchtig
Beiträge: 684
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Re: Polen: Erfahrungen und Tips

#32 Beitrag von benztreiber » 2018-07-01 14:27:46

Die viatoll App hab ich mir auch mal runter geladen.
Komm da aber auch nicht weiter.soll man sich einloggen,habe aber nicht gefunden um mich erstmal zu registrieren.
Vielleicht weiß einer was dazu....

Gruß
Arne

Benutzeravatar
happylandy
infiziert
Beiträge: 80
Registriert: 2012-08-06 11:03:24
Wohnort: Brodnica, POLEN/ Fürth
Kontaktdaten:

Re: Polen: Erfahrungen und Tips

#33 Beitrag von happylandy » 2018-07-03 11:58:24

Hallo

wenn jemand konkrete Fragen hat - bitte PM und anrufen.
Ich lebe seit 8 Jahren in Polen und habe hier meinen Unimog, DAF T244 und Defender vor Ort. Fahre sehr viel durch Polen.

Kann gern mit Strecken, Werkstätten, Preisen, Via Toll, wilden campen, usw. helfen - möchte aber ungern ein Buch schrieben.
Generell alles stressfrei.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Krinara
LKW-Fotografierer
Beiträge: 112
Registriert: 2010-11-06 13:06:38
Wohnort: Geretsried

Re: Polen: Erfahrungen und Tips

#34 Beitrag von Krinara » 2018-07-03 13:42:01

Hi Martin!

Wo genau in Polen lebst du denn? Ich bin auch oft in Polen, da würde es natürlich nahe liegen, sich mal auf einen Plausch zu treffen, wenn ich vorbei fahren sollte... ;-)

LG

Peter
Viel zu spät begreifen viele, die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!“

Benutzeravatar
Ubelix
Überholer
Beiträge: 202
Registriert: 2012-07-03 0:51:49
Wohnort: Viersen -Lloret de Mar
Kontaktdaten:

Re: Polen: Erfahrungen und Tips

#35 Beitrag von Ubelix » 2018-07-04 19:19:56

Hallo

Bin gestern nach Polen eingereist.

Die ViaToll Box kann man erst nach ca. 150 Km bei Posnan bekommen.
Der erste Abschnitt der A4 ab Frankfurt Oder ist eine Private Autobahn wo man extra zahlen muss.
Im Zweiten Abschnitt wo man die zweite Karte fuer die Autobahn zieht, ist bereits der Bereich der ViaTollbox.

An der folgenden LOTUS Tankstelle kann man in der Tankstelle bei der Kasse dann die Box erhalten.
Ein zierliches Schild weisst an der Autobahn darauf hin DISTRUBITIONSBURO
Kostet 120 Zloty Kaution und 120 Zloty als Guthaben.
Zahlt man bar, dann erhae'lt man den Rest und die Kaution auch bei der Ausreise in bar zurueck.

Dieselpreis hier und heute 4,98 Zloty

Morgen gehts weiter in die Massuren und dann in die Baltischen Staaten weiter bis nach Finnland.
Viele Grüsse
Peter + Conny

Motto: Lieber mit dem Unimog in die Wüste als mit dem Porsche zum Golfplatz.

http://www.Ubelix.de

Benutzeravatar
Habakuk T.
Schlammschipper
Beiträge: 454
Registriert: 2007-02-08 21:48:02

Re: Polen: Erfahrungen und Tips

#36 Beitrag von Habakuk T. » 2018-07-05 19:03:17

happylandy hat geschrieben:
2018-07-03 11:58:24
Hallo

wenn jemand konkrete Fragen hat - bitte PM und anrufen.
Ich lebe seit 8 Jahren in Polen und habe hier meinen Unimog, DAF T244 und Defender vor Ort. Fahre sehr viel durch Polen.

Kann gern mit Strecken, Werkstätten, Preisen, Via Toll, wilden campen, usw. helfen - möchte aber ungern ein Buch schrieben.
Generell alles stressfrei.

Grüße
Martin
Hallo Martin,

danke fuer Deine Angebote. Gut zu wissen, dass man Dich u.U. ansprechen kann, auch wenn ich natuerlich hoffe Dich nicht behelligen zu muessen. ;)

Wir sind immer noch an der poln. Ostseekueste und geniessen alles!!!

Auf der Hinfahrt hat unsere Box leider keine akustischen Signale von sich gegeben. Trotz ausreichend Guthaben. Das habe ich viatoll, per email, mitgeteilt und hoffe im Falle eines Falles, auf mildernde Umstaende .... :angel:

Gruss

Peter
Kein Mensch ist illegal !

Benutzeravatar
happylandy
infiziert
Beiträge: 80
Registriert: 2012-08-06 11:03:24
Wohnort: Brodnica, POLEN/ Fürth
Kontaktdaten:

Re: Polen: Erfahrungen und Tips

#37 Beitrag von happylandy » 2018-07-08 22:06:35

Hallo Peter

Die Batterie kann leer ein.
Kannst an der Servicestelle auswechseln lassen. Dauer aber eine ganze Weile, weil die alte Box im System zurückgegeben wird und die neue registriert wird.
Wichtig - die Boxen nicht beschriften oder bekleben sonst gibt's kein Pfand zurück und neue Box muß trotzdem her.
Mail ist nett als Info aber ganz im Recht bist du damit nicht ... ;-(

Grüße
Martin

Benutzeravatar
happylandy
infiziert
Beiträge: 80
Registriert: 2012-08-06 11:03:24
Wohnort: Brodnica, POLEN/ Fürth
Kontaktdaten:

Re: Polen: Erfahrungen und Tips

#38 Beitrag von happylandy » 2018-07-08 22:08:18

PS: Peter
Ich bin in Strasburg / Brodnica.

Und viel Spaß an Uberlix mit dem Mog.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Habakuk T.
Schlammschipper
Beiträge: 454
Registriert: 2007-02-08 21:48:02

Re: Polen: Erfahrungen und Tips

#39 Beitrag von Habakuk T. » 2018-07-09 17:35:01

Hallo Martin,

dank Dir fuer die Infos! Das gruene Kreuz auf der Box hat aber geleuchtet, was ja heissen soll, dass alles i.O. ist. Und auf der Strecke habe ich keine viatoll Station mehr entdeckt. Ansonsten versuche ich Deine Ratschlaege zu beherzigen... :idee:

Gruss

Peter
Kein Mensch ist illegal !

Antworten