Zollhof Tanger Airport/ Marokko

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Grindcore
neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 2015-10-29 11:18:12
Wohnort: Bremen

Zollhof Tanger Airport/ Marokko

#1 Beitrag von Grindcore » 2018-06-16 20:18:29

servus in die runde,

wir befinden uns zurzeit in tanger/ marokko. aufgrund eines medizinischen notfalls müssen wir leider schnellstmöglich nach deutschland abreisen.
kann mir jemand sagen ob es in tanger am flughafen oder am hafen einen zollhof gibt wo man für solche fälle sein fahrzeug abstellen kann?
ich weis aus erfahrungen das es in marakesch geht, aber geht es auch in tanger? evtl hat ja schonmal jemand diese erfahrung gemacht.

danke schonmal im voraus. kalle

Dsg
neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 2017-12-10 14:09:24

Re: Zollhof Tanger Airport/ Marokko

#2 Beitrag von Dsg » 2018-06-16 22:29:04

Hallo Kalle,

bezieht sich Deine Frage auf das Abstellen des Fahrzeugs (sprich: Du suchst einen sicheren Abstellplatz und weißt nicht wo) oder auf das administrative Prozedere beim Zoll ?

Gruß aus Marrakesch.

Dsg

Benutzeravatar
RandyHandy
abgefahren
Beiträge: 1148
Registriert: 2009-08-30 17:31:41
Wohnort: Überall
Kontaktdaten:

Re: Zollhof Tanger Airport/ Marokko

#3 Beitrag von RandyHandy » 2018-06-17 8:53:10

Hi,
schonmal die Frau Grätz vom ADAC in Agadir kontaktet?
Evtl. kann sie Dir weiterhelfen....
Viele Grüße

Henry



Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!

Benutzeravatar
AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5336
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: Falkendorf
Kontaktdaten:

Re: Zollhof Tanger Airport/ Marokko

#4 Beitrag von AL28 » 2018-06-17 8:53:50

Hallo
Es ist glaube ich schneller wen du mit der Fähre nach Spanien fährst , dich da auf einen Campingplatz stellst und dann heimfliegst .
Gruß
Oli

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 2757
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Zollhof Tanger Airport/ Marokko

#5 Beitrag von laforcetranquille » 2018-06-17 8:57:47

Wenn ihr schon in Tanger seid dann zum Zoll fahren und das Problem erklaeren, in disem Fall die temporaere Austragung des Fahrzeuges aus dem Pass und der Verbleib beim Zoll. Das duerfte dort das geringste Problem sein da die ja auch konfiszierte Fahrzeuge sicher abstellen.
Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Dsg
neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 2017-12-10 14:09:24

Re: Zollhof Tanger Airport/ Marokko

#6 Beitrag von Dsg » 2018-06-17 11:44:15

Wenn Du das Land schnell verlassen mußt:
- Suche die Douane in Tanger auf
- hier erfährst Du, was zu tun ist und wo in Tanger der Zoll ist: (00212) 080 100 7000
- Erkläre, dass Du aus gesundheitlichen Problemen schnell nach Hause fliegen mußt, aber das Auto in Marokko verbleiben soll
- Du bekommst umgehend eine „Autorisation de quitter le territoire“
- Im Gegenzug gibst Du Fahrzeugschein und Schlüssel ab
- Das ist alles. Kein Verblomben, kein Zollhof, einfach irgendein Hotelparkplatz und fertig.

Wenn Du Hilfe brauchst (beispielsweise Übersetzung) schreib mir eine PN. Ich schicke Dir dann meine marrokanische Handynummer.

Gruß aus Gueliz.

dsg

Antworten