Fähre Tanger med oder Ceuta

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WeltWeit
LKW-Fotografierer
Beiträge: 112
Registriert: 2014-10-06 19:43:36
Wohnort: Bad Staffelstein

Fähre Tanger med oder Ceuta

#1 Beitrag von WeltWeit » 2018-06-02 20:33:49

Wie sind Eure Erfahrungen bzw. was ist besser?
Gruß Karin

Benutzeravatar
RandyHandy
abgefahren
Beiträge: 1148
Registriert: 2009-08-30 17:31:41
Wohnort: Überall
Kontaktdaten:

Re: Fähre Tanger med oder Ceuta

#2 Beitrag von RandyHandy » 2018-06-02 21:01:34

Tanger med :D
ist entspannter
Viele Grüße

Henry



Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!

Benutzeravatar
Chris_G300DT
abgefahren
Beiträge: 1031
Registriert: 2013-09-02 10:49:24
Wohnort: 65307 Bad Schwalbach
Kontaktdaten:

Re: Fähre Tanger med oder Ceuta

#3 Beitrag von Chris_G300DT » 2018-06-02 21:05:50

Tanger med ist top.
Aber gut aufpassen, das keiner auf oder unter den Laster krabbelt. Wird in Ceuta aber auch so sein.

Gruß
Chris

Benutzeravatar
WeltWeit
LKW-Fotografierer
Beiträge: 112
Registriert: 2014-10-06 19:43:36
Wohnort: Bad Staffelstein

Re: Fähre Tanger med oder Ceuta

#4 Beitrag von WeltWeit » 2018-06-02 21:14:59

Danke für die schnelle Antwort. Hab gleich noch ne Frage wo habt Ihr Euer Ticket gekauft?
Karin

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1218
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: Fähre Tanger med oder Ceuta

#5 Beitrag von Sternwanderer » 2018-06-02 21:16:51

Wir sind dieses Jahr zum dritten Mal über Ceuta zurück gefahren. Deutlich besser als noch im letzten Jahr, da waren wir aber auch erst gegen Abend an der Grenze, diesmal um die Mittagszeit. Wir fahren weiterhin über Ceuta raus!
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 2214
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Fähre Tanger med oder Ceuta

#6 Beitrag von advi » 2018-06-02 21:25:18

Unsere holländischen Freunde, die Tourguides sind und deswegen seit mehr als 10 Jahren mehrmals im Jahr Fähre fahren haben uns dringend zu Tanger med geraten.

Ich hatte über GNV gebucht, da die ne 20% Rabatt Aktion hatten, andere hatten Ferry and Flight <ferry@sahara-wings.de> empfohlen
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Meine Gedanken zu wie viel Expeditionsmobil ist nötig http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=75381

Benutzeravatar
RandyHandy
abgefahren
Beiträge: 1148
Registriert: 2009-08-30 17:31:41
Wohnort: Überall
Kontaktdaten:

Re: Fähre Tanger med oder Ceuta

#7 Beitrag von RandyHandy » 2018-06-03 9:42:17

Tickets beim Carlos in Algeciras
01/2018 für 200€ hin u zurück
Viele Grüße

Henry



Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1218
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: Fähre Tanger med oder Ceuta

#8 Beitrag von Sternwanderer » 2018-06-03 10:33:18

200,-€ bei Carlos haben wir im März auch bezahlt. Neu ist, das die Auswahl des Hafen in Marokko nun auch für die Rückfahrt bindend ist. Die Zeit ist weiterhin freigestellt, aber hin über Tanger med und zurück über Ceuta geht nicht mehr. Ob- und wie lange das so bleibt...?
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Benutzeravatar
Ubelix
Überholer
Beiträge: 209
Registriert: 2012-07-03 0:51:49
Wohnort: Viersen -Lloret de Mar
Kontaktdaten:

Re: Fähre Tanger med oder Ceuta

#9 Beitrag von Ubelix » 2018-06-03 10:35:10

Hallo

Tangermed ist ein gut organisierter Hafen.

Da wird dir auch keiner unter den Wagen krabbeln, da dort alles abgesperrt ist und jedes Fahrzeug bei der Ausfahrt nach Europa durchleuchtet wird.

Bei der Ausfahrt nicht von den Typen in gelben Westen bequatschen lassen, die vor dem einchecken versuchen deine Papiere zu bekommen um dir das vorlegen abzunehmen und dafür Geld verlangen.
Die gehören nicht zum offiziellen Personal.
Man sollte die wichtigen Papiere nie einfach an irgendjemand geben. Wenn da nachher was fehlt hast Du den Ärger.
Viele Grüsse
Peter + Conny

Motto: Lieber mit dem Unimog in die Wüste als mit dem Porsche zum Golfplatz.

http://www.Ubelix.de

Benutzeravatar
Chris_G300DT
abgefahren
Beiträge: 1031
Registriert: 2013-09-02 10:49:24
Wohnort: 65307 Bad Schwalbach
Kontaktdaten:

Re: Fähre Tanger med oder Ceuta

#10 Beitrag von Chris_G300DT » 2018-06-03 13:34:54

Hallo Peter,
Du schätzt die Situation in Tanger med falsch ein.
Uns selbst wurde im Oktober 2017 die Dachluke aufgebrochen. Im Wartebereich vor dem Hafen wollten mehrfach welche unter das Auto.
Das ganze Gelände ist zwar umzäunt, aber die klettern nach Lust und Laune rüber.

Nicht ohne Grund untersucht der Sicherheitsdienst von gnv nochmal jedes Fahrzeug.
Bei uns sind trotzdem welche auf die Fähre gekommen und wurden in Genua dann zuerst von der Polizei von Board begleitet.

In 2014 haben wir miterlebt wie in einem französischen Wohnmobil im Faltenbalg des Slideouts ein Junge beim Röntgen erwischt wurde.
Eventuell eignet sich euer kompaktes Fahrzeug nicht aus Flüchtlingssicht für eine Mitfahrgelegenheit.

Gruß
Chris

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 2214
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Fähre Tanger med oder Ceuta

#11 Beitrag von advi » 2018-06-03 15:16:43

Karin,

Ihr müsst wohl da unten bleiben, ausreisen ist zu riskant.

Wir kommen Euch mal besuchen:) Bringen Eric und Jasmin mit :)
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Meine Gedanken zu wie viel Expeditionsmobil ist nötig http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=75381

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 5114
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Fähre Tanger med oder Ceuta

#12 Beitrag von Mark86 » 2018-06-03 15:38:19

Ich fahre idr. über Ceuta, hatte aber letztes Jahr bei der Ausreise von Marokko das Theater mit Flüchtlingen...

...gelöscht - hebt Euch die Schilderungen Eurer Selbstjustiz für's Lagerfeuer auf - hier gelten immer noch die Forenregeln. Uwe

2 Tage später haben wir im EU-Fernsehen gesehen, dass Ceuta von angeblich 1300 Flüchtlingen überrannt wurde...

Wir hätten uns die Erfahrung gerne gespart, aber wir waren in den Tagen nicht die Einzigen denen dass passiert ist. Schön wäre gewesen, wenn wir vorher Bescheid gewusst hätten.

Als kleine Empfehlung würde ich sagen, links halten, Abstand halten so dass man im Notfall durch den Gegenverkehr bis nach vorne flüchten kann, und wenn sich Leute unter den LKW hängen wollen, hängen lassen, die kann man in der Grenzstation aussortieren...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
WeltWeit
LKW-Fotografierer
Beiträge: 112
Registriert: 2014-10-06 19:43:36
Wohnort: Bad Staffelstein

Re: Fähre Tanger med oder Ceuta

#13 Beitrag von WeltWeit » 2018-06-03 17:55:54

Hallo Frank
Das geht leider nicht Christina und Sohn kommen am 07. nach Alikante. Wir wollen noch ein paar Tage in Spanien und Frankreich verbringen.
Außerdem haben wir unsere Daunenjacken nicht dabei die wir wegen des Windes bräuchten
Gruß Karin

Benutzeravatar
Cheldon
infiziert
Beiträge: 62
Registriert: 2014-11-30 18:39:13

Re: Fähre Tanger med oder Ceuta

#14 Beitrag von Cheldon » 2018-06-03 18:15:03

wir können auch Tanger med. empfehlen. in Ceuta war Chaos bei der einreise und wir sind direkt weiter nach Tanger med. Dort nach der nächsten Abfahrt gesucht und an verschiedenen Ticketoffice nach dem besten Preis gefragt...
4x4, jedoch kein LKW

Benutzeravatar
AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5333
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: Falkendorf
Kontaktdaten:

Re: Fähre Tanger med oder Ceuta

#15 Beitrag von AL28 » 2018-06-03 22:07:35

Hallo
Ich weiß ja nicht wie viel Prügeleien du in deinen Leben schon hattest .
Aber wen ich jemals einen mit der Machete angehe ist er bis zum eintreffen eines Arztes verblutet wen nicht gleich tot .
Auch muss mit einer Eisenstange doch sehr vorsichtig und bewusst geschlagen werden um keine tödlichen Verletzungen hervorzurufen .
Mit einer Eisenstange breche ich einen Problemlos den Arm , den Unterarm , Schlüsselbein oder zertrümmere die Hand oder Knie . Ein Kopf platzt einfach auf .
Mit einer Machete , ist er mit Sicherheit beim erst schlag tot , weil er bis zum eintreffen des Arztes verblutet .
Ein Freund von mir hat sich meine Machete nur zum Feuerholz machen ausgeliehen . Er war ein dreiviertel Jahr krank und er wäre uns fast verblutet bis wir ihm im Krankenhaus hatten , weil der Idiot sich fast den Gazen Daumen abgetrennt hat .
Also las die Räuber Pistolen . Jemanden mit einer Eisenstange oder ner Machete bedrohen ist keine Prügelei . Und wen da Fünf tote herausgekommen wären , hättet ihr sicher euren Fährtermin nicht geschafft und hättet noch ein längeres Gespräch mit der Polizei gehabt .
Achja , wie bei jeden Messer , aufpassen , das die Machete nicht beim ersten mal stecken bleibt . Der , in dem sie steckt macht nichts mehr ( anders wen man nur ein Messer in der Hand oder im Ellenbogen hat ) , aber seine bekannten drum rum könnten angepisst sein , und du hast dann keine Machete mehr . :lol:
Gruß
Oli

sri-lanka
Schlammschipper
Beiträge: 454
Registriert: 2015-04-01 16:05:08

Re: Fähre Tanger med oder Ceuta

#16 Beitrag von sri-lanka » 2018-06-03 23:17:42

Kommentar gelöscht -> Forenregeln lesen, verstehen und befolgen! Uwe

Wir fahren über Tanger med.

Gruss

Werner

Wanderduene
LKW-Fotografierer
Beiträge: 104
Registriert: 2017-05-26 10:18:18
Wohnort: Pfungstadt

Re: Fähre Tanger med oder Ceuta

#17 Beitrag von Wanderduene » 2018-06-04 9:47:53

Leider kann ich mangels eigener Erfahrung bzgl. der Eingangsfrage nichts beitragen aber raus muß mein Gedanke trotzdem: viel Dank für dein Post AL28/Oli! :positiv:

Mark86
Kampfschreiber
Beiträge: 5114
Registriert: 2014-10-11 14:29:35

Re: Fähre Tanger med oder Ceuta

#18 Beitrag von Mark86 » 2018-06-04 10:25:31

Es haben alle Beteiligten die Veranstaltung lebend und auf 1,5 - 2 Beinen verlassen, von "kleineren" Blessuren abgesehen...
Wenn jemand der Meinung ist, mit solchen Situationen besser umgehen zu können, kann er ja in Kriegs- & Kriesengebiete fahren und von dort aus berichten.
Ich kanns nicht und halte mich daher lieber von Ärger fern, nehme mir aber die Freiheit raus, andere nicht ins offene Messer laufen zu lassen...
Es gibt nunmal Situationen im Leben, da hilfts nix, und hinterher ist man immer schlauer und hätte alles anders gemacht (z.B. früher am Tag einfach auf der linken Spur ausgereißt).
Das Einzige was mich an der Sache wirklich ärgert ist, dass unsere Tour bei Facebook von einigen Leuten verfolgt wurde, wo welche dabei waren die sich 2 Tage vorher dort mit Pfefferspray & Co durchsetzen mussten, hinterher aber nur ein "das haben wir auch erlebt" und "uns ging es noch viel schlimmer" über hatten, statt vorher mal ne Message zu schicken.
Wie gesagt, ein ganz einfacher Tipp (siehe oben, links fahren, Fluchtwege frei halten) hätte uns die sehr unangenehmer Erfahrung bei der Ausreise erspart.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.

Benutzeravatar
Garfield
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4834
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Fähre Tanger med oder Ceuta

#19 Beitrag von Garfield » 2018-06-04 14:50:36

Also Karin und Theo haben Fähre für 219 € gebucht unterwegs an einem Rastplatz . Die größe vom Fahrzeug war ein wenig ein Problem , passt wohl nicht auf alle Fähren die verkehren . Ausreise Tanger Med ohne jeden Stress .

Gruß Garfield

Benutzeravatar
WeltWeit
LKW-Fotografierer
Beiträge: 112
Registriert: 2014-10-06 19:43:36
Wohnort: Bad Staffelstein

Re: Fähre Tanger med oder Ceuta

#20 Beitrag von WeltWeit » 2018-06-04 21:13:24

Hallo wollt nur sagen so eine easy fahrt hatten wir noch nie obwohl wir nur knapp eine halbe Stunde Zeit hatten für den ganzen Papierkrieg. Preis immer handeln. Ticket gekauft an der letzten Tankstelle auf der Autobahn.
Grüße Theo und Karin

Benutzeravatar
angelatorsten
Selbstlenker
Beiträge: 162
Registriert: 2011-07-03 9:51:34
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Fähre Tanger med oder Ceuta

#21 Beitrag von angelatorsten » 2018-06-07 17:33:08

Hallo,

sind vor 10 Tagen über Ceuta ausgereist!
Nie wieder über Ceuta! Die Ein - und Ausreise waren ein Albtraum!

Rückreise: etwa einen Kilometer vor den Zollgebäuden an der rechten Straßenseite mit campierenden Flüchtlingen überfüllt.
Es herrschte eine sehr aggressive Stimmung, da Schlepper die Straßensperren umgesetzt hatten, bis die Polizei einschritt.
Wir haben etwa 5 Stunden für die Ausreise gebraucht, ein junger Mann wurde dann vom Sicherheitspersonal unter unserem Lkw
entdeckt. Da waren wir bereits im Schleusenbereich...!

Unser Fazit: www.dakommtnochwas.de

Viel Spaß in Marokko, Angela und Torsten

Benutzeravatar
anderruh
LKW-Fotografierer
Beiträge: 103
Registriert: 2017-04-22 16:35:55
Wohnort: Reichelsheim/Odenwald

Re: Fähre Tanger med oder Ceuta

#22 Beitrag von anderruh » 2018-06-07 18:13:16

Wir sind heute über Tanger ausgereist.
Mit der Schnellfähre war das kein Problem.
Da passen allerdings nur Mopeds und Autos drauf.
Der Hafen ist grossraumig abgesperrt,die Zufahrt zum Hafen war ohne Probleme,in einer Halben Stunde waren wir durch alle Kontrollen.

Wie gesagt diesesmal mit dem Moped
Nächstes Jahr dann mit dem Womo über Tanger med

Grüsse Günter
Eine Verbesserung bringt steht´s zwei Verschlechterungen mit sich!!

Benutzeravatar
Garfield
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4834
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Fähre Tanger med oder Ceuta

#23 Beitrag von Garfield » 2018-06-07 18:46:34

auch mit der Langzeit Fähre von Tanger null Probleme . Es wurde intensiev kontrolliert aber alles fair ohne Stress . Sogar in die Staukiste wollte man gucken , wahrscheinlich sah das Stromaggi komisch auf dem Röntgenbild aus . Immer wieder Tanger med , keine Nase von Flüchtlingen gesehen. Die stecken nach berichten von anderen reisenden in den Wäldern vom Riff Gebrirge Richtung Ceuta . Aussage von einem Millitär , wenn Ihr hier übernachtet hab ich kein Problem das habt allein Ihr :eek:


Garfield

Antworten