Wie Post nach Kanada senden lassen?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 1311
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Wie Post nach Kanada senden lassen?

#1 Beitrag von Donnerlaster » 2018-05-28 12:38:49

Ich muss mir eine Briefpost nach Kanada senden lassen, hab aber keine Adresse/Ansprechpartner, der sie in Empfang nehmen könnte.

Hat jemand von euch mal eine Sendung postlagernd nach Kanada zusenden lassen? Funktioniert das?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

PS: Hier auf Neufundland ist es noch immer saukalt - am 26.5. hatten wir noch Schneefall. Brrrrr......

Benutzeravatar
Chris01
Selbstlenker
Beiträge: 174
Registriert: 2012-02-09 15:13:39
Wohnort: Lutter am Bbge.
Kontaktdaten:

Re: Wie Post nach Kanada senden lassen?

#2 Beitrag von Chris01 » 2018-05-28 13:18:53

Hallo Peter,

ich weiß nicht ob es Dir hilft, aber wir lassen unserer Post digitalisieren und erhalten Sie dann per Mail bzw. können sie herunterladen. Dazu gibt es verschiedene Anbieter aber auch DHL macht das. (Weiß nicht ob es das ist was Du meintest)

Gruß aus Russland

Chris

Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 1311
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Wie Post nach Kanada senden lassen?

#3 Beitrag von Donnerlaster » 2018-05-28 14:28:25

Chris01 hat geschrieben:
2018-05-28 13:18:53
Hallo Peter,

ich weiß nicht ob es Dir hilft, aber wir lassen unserer Post digitalisieren und erhalten Sie dann per Mail bzw. können sie herunterladen. Dazu gibt es verschiedene Anbieter aber auch DHL macht das. (Weiß nicht ob es das ist was Du meintest)

Gruß aus Russland

Chris

Leider lässt sich nicht alles digitalisieren. Manches (damit meine ich nicht Briefe bzw Anschreiben etc.) braucht man im Originalzustand und darauf warte ich.

Benutzeravatar
Chris01
Selbstlenker
Beiträge: 174
Registriert: 2012-02-09 15:13:39
Wohnort: Lutter am Bbge.
Kontaktdaten:

Re: Wie Post nach Kanada senden lassen?

#4 Beitrag von Chris01 » 2018-05-28 16:06:24

Okay ich noch mal,

dann lasse es Dir doch an eine DHL Station schicken, per express envelope https://locator.dhl.com/ServicePointLoc ... ?l=de&u=km
Haben wir schon getestet, funktioniert super!

Chris

Benutzeravatar
DB Canada
neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 2012-03-03 21:23:19
Wohnort: Squamish BC

Re: Wie Post nach Kanada senden lassen?

#5 Beitrag von DB Canada » 2018-05-28 16:35:04

Hallo peter
Du kannst die post auf jede poststation postlagernd schicken " general delivery" solltest aber bei dem postamt deiner wahl deinen namen hinterlegen ,das geht online wohl auch: canadapost.ca die post wird dann bis zu 4 monate fuer dich gehalten.
Wenn du eine anlaufstelle an der westkueste brauchst kannst du mir eine pn schicken

Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 1311
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Wie Post nach Kanada senden lassen?

#6 Beitrag von Donnerlaster » 2018-05-28 16:35:50

Danke Chris, so in etwa stell ich mir das vor. Da werde ich mich mal 'einlesen'

Antworten