Gerade jemand in Malaysia und möchte nach Sumatra?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 1915
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Kontaktdaten:

Gerade jemand in Malaysia und möchte nach Sumatra?

#1 Beitrag von joern » 2018-05-23 4:13:24

Wir haben auf unserer gecharterten Plattform noch Plätze frei. Kosten ca 2200 Euro/Fahrzeug.
Das Leben ist kein Ponyschlecken

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 1915
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Kontaktdaten:

Re: Gerade jemand in Malaysia und möchte nach Sumatra?

#2 Beitrag von joern » 2018-06-01 5:57:24

20180601_113938-1152x648.jpg
Das Leben ist kein Ponyschlecken

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 1915
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Kontaktdaten:

Re: Gerade jemand in Malaysia und möchte nach Sumatra?

#3 Beitrag von joern » 2018-06-09 9:56:58

20180602_093334-1152x648.jpg
Mit rasanten 5 km/h gings 32 Stunden über die Strasse von Melaka
Das Leben ist kein Ponyschlecken

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 1915
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Kontaktdaten:

Re: Gerade jemand in Malaysia und möchte nach Sumatra?

#4 Beitrag von joern » 2018-06-09 10:02:53

20180609_145934-1152x648.jpg
Und weiter zum Äquator
Das Leben ist kein Ponyschlecken

Benutzeravatar
2brownies
süchtig
Beiträge: 947
Registriert: 2012-08-28 17:22:21
Wohnort: Irgendwo, im Hanomag

Re: Gerade jemand in Malaysia und möchte nach Sumatra?

#5 Beitrag von 2brownies » 2018-06-09 12:18:59

Das sieht sehr spannend aus. :-)

Vielleicht kommen wir dieses Jahr auch noch nach Malaysia. Wollen evtl vom Iran verschiffen. Mal sehen.

Euch noch viel Spaß!

Viele Grüße
2brownies
Raum für Notizen:

------------------------------------------------
------------------------------------------------
------------------------------------------------

Benutzeravatar
Rolandderaeltere
neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 2017-09-30 22:33:44

Re: Gerade jemand in Malaysia und möchte nach Sumatra?

#6 Beitrag von Rolandderaeltere » 2018-06-11 15:24:38

H­allo,

nun wenn Ihr mich dermaßen gründlich an diese Ecke der Welt erinnert, müsst Ihr Euch auch noch ein paar alte Fotos ansehen:

Bild

1975 nahm der Kran in George Town unser Reisemobil an den Haken

Bild

um es in den Bauch der Tapian Nauli zu verfrachten.
Diese brachte uns zusammen nach Medan.

Samosir, die große Insel im Tobasee, im Land der Batak war längere Zeit Station für uns.
Alles war auf Rucksackreisende fokussiert. Überwiegend aus Australien.

Bild

Die Insel Samosir wurde schon Jahrzehntelang fast nur per Schiff vom „Festland“ aus versorgt.
Mehrfach sagte man uns damals, wir wären die ersten Touristen, die mit dem Auto auf dem Landweg bis zu der Verbindungsbrücke gefahren kamen.

Bild

Die letzte Strecke vor dieser Brücke ging über eine aufgelassene Militärstraße der Niederländer aus Kolonialzeiten. Da maßen wir (ohne jeglichem Defekt am Fahrzeug) den Rekordkraftstoffverbrauch all unserer Reisen von 31 Liter auf 100 Kilometer!
Von der Straße war nur der unterste Unterbau, bestehend aus recht dicken Felsbrocken, übrig. Auf diese kamen wir mit schleifender Kupplung rauf und getretener bremsend runter...
„Horas“ „Horas“ riefen uns alle Menschen am Wegesrand zu. Ist dort das „Moin“ oder „Grüß Gott“ bei uns.

Weiter in Richtung Java gab es dann ca. 100 Meter vor

Bild

und 100 Meter hinter dieser „Ziellinie“ Asphalt. Nur ein einziges Mal dann noch den Baubeginn, aber perfekt modern, weiter im Südosten den „Sumatra Highway“ für ca. 50 Kilometer.

Bild

Schickt doch bitte mehr Fotos von Eurer Reise!
Vielleicht können wir noch einmal in dieser Art ältere zeigen

wünscht sich wieder einmal aus Niederbayern grüßend
Rolandderältere
mit Reisemobil VW T3 15" Syncro,
seiner heiligen Kuh,
und 70 seit 1971 mit VW Bulli bereisten Ländern

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 1915
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Kontaktdaten:

Re: Gerade jemand in Malaysia und möchte nach Sumatra?

#7 Beitrag von joern » 2018-06-11 15:37:57

Coole Bilder! Ich bin leider inzwischen ziemlich fotofaul und mache nur noch Smartphonebilder aus der Hüfte. Habe nämlich kaum Zeit, mir die Bilder anzusehen, da ich dann schon wieder auf der nächsten Reise bin.
Das Leben ist kein Ponyschlecken

Benutzeravatar
Bobbele
infiziert
Beiträge: 86
Registriert: 2018-01-17 16:55:18
Wohnort: Gaggenau

Re: Gerade jemand in Malaysia und möchte nach Sumatra?

#8 Beitrag von Bobbele » 2018-06-12 8:18:46

Rolandderaeltere hat geschrieben:
2018-06-11 15:24:38
Bild
Seh ich da richtig? Kommst du ursprünglich aus dem Murgtal? :D

Benutzeravatar
Rolandderaeltere
neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 2017-09-30 22:33:44

Re: Gerade jemand in Malaysia und möchte nach Sumatra?

#9 Beitrag von Rolandderaeltere » 2018-06-16 22:15:31

Bobbele hat geschrieben:
2018-06-12 8:18:46
Seh ich da richtig? Kommst du ursprünglich aus dem Murgtal? :D
Hallo Bobbele,

nein!
Meine ewige Co-Pilotin wurde aber im Forsthaus von Sandweier geboren. Während unserer 2jährigen Asienreise hatten wir deshalb unsere Heimatadresse in Rastatt.

Aktuell grüße ich von einem Kurzurlaub aus dem Frankenland und hoffe Dich irgendwann einmal unterwegs zu begegnen.
Rolandderältere
mit Reisemobil VW T3 15" Syncro,
seiner heiligen Kuh,
und 70 seit 1971 mit VW Bulli bereisten Ländern

Benutzeravatar
Rolandderaeltere
neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 2017-09-30 22:33:44

Re: Gerade jemand in Malaysia und möchte nach Sumatra?

#10 Beitrag von Rolandderaeltere » 2018-06-16 22:26:49

joern hat geschrieben:
2018-06-11 15:37:57
Ich bin leider inzwischen ziemlich fotofaul und mache nur noch Smartphonebilder aus der Hüfte. Habe nämlich kaum Zeit, mir die Bilder anzusehen, da ich dann schon wieder auf der nächsten Reise bin.
Hallo joern,

was muss das wohl für ein bedauernswerter Zustand sein?
Solch eine Frage kann aber wohl nur ein Rentner stellen... :D

Ich kann mir vorstellen, dass man den nur mit einer Mitarbeit bei professionellen Reiseunternehmen wie z.B. Seabridge oder Kuga-Tours aushält.
Irgendwann kommt aber doch für jeden ein rentenähnlicher Zustand,
meint, von der Kurzreise im Frankenland grüßend
Rolandderältere
mit Reisemobil VW T3 15" Syncro,
seiner heiligen Kuh,
und 70 seit 1971 mit VW Bulli bereisten Ländern

Benutzeravatar
joern
abgefahren
Beiträge: 1915
Registriert: 2006-10-22 7:13:12
Kontaktdaten:

Re: Gerade jemand in Malaysia und möchte nach Sumatra?

#11 Beitrag von joern » 2018-06-17 7:29:55

Nö, kein Grund mich zu bedauern :D
Aber Urlaub ist für mich, wenn ich mit meinen Kindern zu hause bin. Da schau ich mir doch dann keine Bilder von meiner Arbeit an :joke:
Das Leben ist kein Ponyschlecken

Antworten