Tagesvisum f.EU-Bürger v.Finnland nach Russland

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5395
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: Falkendorf
Kontaktdaten:

Tagesvisum f.EU-Bürger v.Finnland nach Russland

#1 Beitrag von AL28 » 2018-05-17 19:41:51

Hallo
Auf meinen Sommer Urlaubsplan steht Skandinavien .
Ich will da endlich mal hin . :rock:
Jetzt hörte ich das es für EU-Bürger ein unkompliziertes Tagesvisum nach Sant Pertersburg geben soll . Vielleicht auch eines für 2 bis 3 Tage .
Da ich meine kl 125er dabei habe , wäre ich einen Kurzbesuch dort nicht abgeneigt , wen es unkompliziert ist .
Weiß einer was näheres ?
Gruß
Oli

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 19765
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Oskarshamn, Småland, Schweden

Re: Tagesvisum f.EU-Bürger v.Finnland nach Russland

#2 Beitrag von Ulf H » 2018-05-17 19:44:19

... das geistert noch durch viele Reiseführer, gibts aber nach meinem Wissen seit vielen Jahren nimmer ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 2781
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Tagesvisum f.EU-Bürger v.Finnland nach Russland

#3 Beitrag von laforcetranquille » 2018-05-17 20:43:06

Kontaktiere mam Saima-Travel in Lampenraante.
Da haben wir in 2008 ein 10 (oder14 ?) Tages Visum bekommen und sind damit im Transit in die Mongolei gefahren.
Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
DerDicke
LKW-Fotografierer
Beiträge: 116
Registriert: 2017-02-05 11:15:21
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Tagesvisum f.EU-Bürger v.Finnland nach Russland

#4 Beitrag von DerDicke » 2018-05-17 21:00:03

Es gibt ein Kurzvisum für 72 Stunden wenn man mit dem Schiff einreist. Die Sankt Peter Linie fährt ab Tallin...
Viele Grüße Michaela
https://exploring509.de
seit 14.06.17 im Laster :-)

Benutzeravatar
Chris01
Selbstlenker
Beiträge: 175
Registriert: 2012-02-09 15:13:39
Wohnort: Lutter am Bbge.
Kontaktdaten:

Re: Tagesvisum f.EU-Bürger v.Finnland nach Russland

#5 Beitrag von Chris01 » 2018-05-17 21:19:05

DerDicke hat geschrieben:
2018-05-17 21:00:03
Es gibt ein Kurzvisum für 72 Stunden wenn man mit dem Schiff einreist. Die Sankt Peter Linie fährt ab Tallin...
Viele Grüße Michaela
Das stimmt! Du mußt mit Schiff einreisen und wieder ausreisen.

Benutzeravatar
matthiasbut
Selbstlenker
Beiträge: 190
Registriert: 2008-02-24 22:30:38

Re: Tagesvisum f.EU-Bürger v.Finnland nach Russland

#6 Beitrag von matthiasbut » 2018-05-18 6:42:06

Das mit dem Schiff stimmt, haben wir schon so gemacht. Geht aber nur weil die Russen die Fähre als Kreuzfahrtschiff ansehen und Kreuzfahrtschiffgäste sich 72 Stunden im Raum St.Petersburg visumsfrei aufhalten dürfen. Ist auch nicht von EU abhängig, denn wir aus CH dürfen das auch.
Die Fähre geht jeweils über Nacht und so hat man fast die vollen 3 Tage in St.Petersburg.
Gruss
Matthias

jules
neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 2016-03-03 16:02:58
Wohnort: Hannover

Re: Tagesvisum f.EU-Bürger v.Finnland nach Russland

#7 Beitrag von jules » 2018-05-18 8:01:48

Moin,

Die 72 Stunden Regelung gilt nur für Besuche mittels Kreuzfahrtschiffen (und ähnlichen).

Hatte vorher auch nur Internet Recherche gemacht und gelesen, das man sich die 72 Stunden Visa direkt überall in der EU abholen kann.

Da sind wir dann blöd drüber gestolpert, als wir 2016 nach st Petersburg wollten. So ging es dann via Fähre direkt von Estland nach Finnland.

Beste Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5395
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: Falkendorf
Kontaktdaten:

Re: Tagesvisum f.EU-Bürger v.Finnland nach Russland

#8 Beitrag von AL28 » 2018-05-18 8:08:10

Hallo
Schade . Das sind mit dem Schiff, hin und zurück knapp 200€ plus Stellplatz in Helsinki . Plus Unterkunft in Petersburg .
Hätte ich mir schon gerne Mal abgesehen , aber zu Beginn meiner Kl. Skandinavien Rundfahrt ist mir die Ausgabe zu groß .
Schön das es aber die Möglichkeit überhaupt gibt .
Danke für die Infos .
Gruß
Oli

Benutzeravatar
DerDicke
LKW-Fotografierer
Beiträge: 116
Registriert: 2017-02-05 11:15:21
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Tagesvisum f.EU-Bürger v.Finnland nach Russland

#9 Beitrag von DerDicke » 2018-05-18 12:40:00

AL28 hat geschrieben:
2018-05-18 8:08:10
Hallo
Schade . Das sind mit dem Schiff, hin und zurück knapp 200€ plus Stellplatz in Helsinki . Plus Unterkunft in Petersburg .
Hätte ich mir schon gerne Mal abgesehen , aber zu Beginn meiner Kl. Skandinavien Rundfahrt ist mir die Ausgabe zu groß .
Schön das es aber die Möglichkeit überhaupt gibt .
Danke für die Infos .
Gruß
Oli
Genau deshalb werden wir auch darauf verzichten...
Viel Spaß auf Deiner Tour, viele Grüße aus Polen
https://exploring509.de
seit 14.06.17 im Laster :-)

Fritz1
Kampfschrauber
Beiträge: 558
Registriert: 2009-03-10 17:41:20

Re: Tagesvisum f.EU-Bürger v.Finnland nach Russland

#10 Beitrag von Fritz1 » 2018-05-29 20:47:06

DerDicke hat geschrieben:
2018-05-17 21:00:03
Es gibt ein Kurzvisum für 72 Stunden wenn man mit dem Schiff einreist. ....

Viele Grüße Michaela

Gibt es ja immer noch, war 1968 auch schon so. Bin damals auch auf die Art dort gewesen.

Gruß

Fritz

Antworten