Seite 1 von 1

Auffahr-Hölzer Keile leicht hoch matschsicher gesucht

Verfasst: 2018-05-14 17:19:09
von advi
Unsere Bohlen 70 cm lang 8 cm hoch sind in der Zwischenzeit alle durchgebrochen und müssen ersetzt werden.

Sie waren ziemlich gut. Wenn notwendig stellen wir noch gelbe Keile drauf und dann stehen wir meistens gerade.

Sind bekennende Gerade Schläfer.

Gerade wenn es matschig ist braucht man ja eine gute Unterlage..... aber Bohlen sind schwer.....
Gibt's was leichteres?

Die gelben Keile sind ganz nett, wurden aber auch schon ziemlich zermalmt.

Ich könnte mir vorstellen, das es etwas in Wabenstruktur gibt, das wir statt der Holzbohlen nehmen könnten.... kennt jemand was LKW taugliches?

Re: Auffahr-Hölzer Keile leicht hoch matschsicher gesucht

Verfasst: 2018-05-14 22:18:08
von vm+flinux
Ich hab' 4 cm dicke Dielenbretter stufenförmig übereinandergeschraubt. h-min: 4 cm, h-max: 12 cm. Die Stufen jeweils ca. 20 cm lang.
Auch nicht leicht, aber äußerst billig (AFAIR hab' ich im Baumarkt was bei 10 € für das 3 m Dielenbrett gezahlt) und recht robust. Nachteil: Wenn nass, dann nass - und noch schwerer.
Gruß, Volker