Tracks4Africa - Informationen für Afrika-Reisende

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

Tracks4Africa - Informationen für Afrika-Reisende

#1 Beitrag von egn » 2008-03-19 8:59:51

Hallo,

unter http://www.tracks4africa.com/ findet man viele interessante Infromationen zu Afrika, insbesondere den Süden.

Viel Spaß,
Emil

Benutzeravatar
Hatzlibutzli
abgefahren
Beiträge: 1736
Registriert: 2006-10-03 21:48:28
Wohnort: Raubling
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Hatzlibutzli » 2008-03-19 14:45:56

Hallo Emil,

fürs GPS-Trackmaker Programm (http://www.gpstm.com) gibt es alle relevanten Waypoints des südlichen Afrika zum Download (ebendort) ... und wer Google-Earth benutzt, der findet unter Ebenen unter dem Punkt "Galerie" auch zahlreiche Bilder/Waypionts von T4A ... Das beste sind aber die Routen und Touren, die es bei GPSTM zum downloaden gibt ... jeder Brunnen, jede Gabelung auf den einsamsten Pisten, zum Teil einzelne schöne Campspots ...

Grüsse ... Simon

Benutzeravatar
ugkugk
Schrauber
Beiträge: 339
Registriert: 2007-11-17 19:20:24
Wohnort: Braderup

#3 Beitrag von ugkugk » 2008-03-27 13:36:32

Hallo,

ich kann die Garmingeräte-Karten nur wärmstens empfehlen. Sie basieren auf real gefahrenen Trackaufzeichnungen. Ich habe sie gerade für Sambia genutzt und immer wieder über die Genaugkeit begeistert. Vollständig sind sie nicht - da eben nur gefahrene Straßen und Wege dargestellt werden. Schwerpunkt ist sicherlich der Süden Afrikas.

Gruß Andreas

Benutzeravatar
MUSKOLUS
abgefahren
Beiträge: 2296
Registriert: 2006-10-07 14:50:01
Wohnort: Beim Birnbaum

Re: Tracks4Africa - Informationen für Afrika-Reisende

#4 Beitrag von MUSKOLUS » 2012-12-07 23:19:48

Kriegt man die Karten nun schon auf Android-Geräten zum Laufen? Noch wird das ja offiziell nicht angeboten aber vielleicht gibt es ja findige Tüftler.....
Weiß jemand was dazu?

Grüße, Andreas

Benutzeravatar
MUSKOLUS
abgefahren
Beiträge: 2296
Registriert: 2006-10-07 14:50:01
Wohnort: Beim Birnbaum

Re: Tracks4Africa - Informationen für Afrika-Reisende

#5 Beitrag von MUSKOLUS » 2013-01-28 23:39:54

Falls das Thema noch jemanden interessiert:
Wir haben T4A auf einem "gejailbreakten" Iphone mit Garminsoftware zum Laufen bekommen. Auch die POI sind nutzbar. Mal gucken wie es sich im Februar bewährt...
Im Play-Store wird Igo nicht mehr angeboten, damit sollte T4A eigentlich auch laufen. Für Android gibt es aber die russischen Militärkarten. Für ganz MOZ sind das etwa 4 GB aber dank Bulk-download kein Problem. Anderes Kartenmaterial scheint kaum brauchbar.

Andreas

Benutzeravatar
Variofahrer
abgefahren
Beiträge: 1048
Registriert: 2006-10-12 17:06:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tracks4Africa - Informationen für Afrika-Reisende

#6 Beitrag von Variofahrer » 2013-02-07 9:10:44

hallo egn,
der link funktioniert nur ohne www. http://tracks4africa.co.za/

Benutzeravatar
Turi
Überholer
Beiträge: 208
Registriert: 2011-04-06 15:30:42
Wohnort: Ostschweiz

Re: Tracks4Africa - Informationen für Afrika-Reisende

#7 Beitrag von Turi » 2013-02-07 13:25:56

Hallo Gemeinde
Ich habe mein Kartenmaterial von dort:
http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=& ... jlLcUL2uFg

Christoph Aeschlimann ist kompetent und gibt auch erne Auskunft.


Gruss Turi

Antworten