Unimog Getriebeproblem in Dubai

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
defender130
infiziert
Beiträge: 89
Registriert: 2010-01-30 14:55:26
Wohnort: jetzt wieder in Sprinterhausen

Unimog Getriebeproblem in Dubai

#1 Beitrag von defender130 » 2018-04-02 21:24:57

Hallo Forum,

könnt ihr uns weiterhelfen? Wir suchen eine Unimog kundige Werkstatt in Dubai. Haben leider ein Getriebeproblem. Infos gerne auch an meine Privatmail: fm@digital-Presskit.de

Vielen Dank für die Unterstützung,
Flo

Benutzeravatar
tichyx
abgefahren
Beiträge: 1097
Registriert: 2011-09-05 19:56:22
Wohnort: Berlin

Re: Unimog Getriebeproblem in Dubai

#2 Beitrag von tichyx » 2018-04-02 21:48:29

Hallo Flo,


macht das neue Getriebe nun auch Ärger??
Drücke die Daumen, dass es nix Schlimmes ist...

Grüße

Olli
So.Kfz Stauanfang

Unimog 2450L38

http://www.gelberunimog.de

Benutzeravatar
DerBrain
infiziert
Beiträge: 82
Registriert: 2016-12-13 21:47:54
Wohnort: Ostfriesland

Re: Unimog Getriebeproblem in Dubai

#3 Beitrag von DerBrain » 2018-04-02 22:11:15

Moin Flo!

Ich hab gerade mal jemanden gefragt, der selbst vor kurzem in Dubai mit seinem Mercedes war. Hier gibt es eine Werkstatt:

25.137986, 55.221615

http://ge0.me/4zB-wEHppU/Gebäude

Die Zufahrt soll über die 25. Street sein...ich hoffe, es hilft euch irgendwie.

Benutzeravatar
defender130
infiziert
Beiträge: 89
Registriert: 2010-01-30 14:55:26
Wohnort: jetzt wieder in Sprinterhausen

Re: Unimog Getriebeproblem in Dubai

#4 Beitrag von defender130 » 2018-04-02 22:12:54

Hi Olli, ja leider. Das neue Getriebe mit Verteilergetriebe (es ist eine vormontierte Einheit) hat nach rund 50 Kilometern bereits rund 100 Grad. Wir haben nochmals in den UAE das Oel gewechselt ( jetzt Castrol Syntrans) und es wurde nicht besser. Gestern und heute haben wir versucht alles auszuschließen. Wir wissen nicht woher die Hitze kommt. Das Splitgetriebe bleibt bei cirka 75 Grad, waehrend das Hauptgetriebe dann weiter mit den Temperaturen ansteigt, bis 108 Grad. Egal bei welchen Geschwindigkeiten ( 75 -80) Messfehler sind fast ausgeschlossen, wir haben die Sensoren getauscht und auch mit Infrarot gemessen. Am Abtrieb zu den Schubrohren kann es auch nicht liegen, die haben rund 55 Grad. Das Verteilergetriebe ist anfangs wärmer als das Hauptgetriebe und auch nach cirka 30 Kilometern richtig heiss. Ein recht komplexes Thema. Wir wissen nicht weiter...

Benutzeravatar
defender130
infiziert
Beiträge: 89
Registriert: 2010-01-30 14:55:26
Wohnort: jetzt wieder in Sprinterhausen

Re: Unimog Getriebeproblem in Dubai

#5 Beitrag von defender130 » 2018-04-02 22:22:03

Hallo Brain, es scheint die MB Vertretung zu sein. Habe ich schon auf dem Schirm. Wir miesen morgen zuerst unsere Faehre umbuchen, eigentlich sollte morgen in den Iran gehen. Aber mit diesem massiven Problem wollen wir nicht weiterfahren. Das haelt das Getriebe wahrscheinlich nicht aus und im Iran kann uns auch niemand helfen. Die Angst dort liegen zu bleiben ist zu groß. Und wir wollten eigentlich in die Lut....

Benutzeravatar
DerBrain
infiziert
Beiträge: 82
Registriert: 2016-12-13 21:47:54
Wohnort: Ostfriesland

Re: Unimog Getriebeproblem in Dubai

#6 Beitrag von DerBrain » 2018-04-02 22:31:11

Ich kann euch verstehen und wollte damit auch nicht mehr weit fahren.

Die MB Vertretung scheint auch Unimogfähig zu sein, man hat dort Unimogs gesehen.

Ich wünsche euch viel Glück und dass das Getriebe in Ordnung ist!

Antworten