SIM Karten

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gunther11
abgefahren
Beiträge: 1472
Registriert: 2017-02-08 9:15:22
Wohnort: St. Augustin
Kontaktdaten:

SIM Karten

#1 Beitrag von gunther11 » 2018-03-28 11:37:02

Hallo,
eine Frage für die erfahrenen User:

Ich möchte mir eine SIM Karte zulegen die reinen Datenaustausch ermöglicht. Nicht viel aber möglichst verlässlich in vielen Teilen von EU, Nord Afrika und bis in die Mongolei.

Welche SIM Karte könnt ihr empfehlen?
Gibt es überhaupt eine Karte die überall halbwegs funktioniert?

Die Kosten pro Aktion (Abruf von Daten, Senden von Überwachungsdaten etc) ist nicht so relevant. Es geht um 1 Kontakt pro Tag.


Gruß
Gunther
13.10.17 Fahrzeug mit Kabine da :-) getauft auf Lulatsch
für Freunde & Familie: http://lulatsch-reisen.de/

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24409
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: SIM Karten

#2 Beitrag von Ulf H » 2018-03-28 11:55:28

... die deutsche Karte geht in der gesamten EU zu erträglichen Preisen ...

... in Russland und der Mongolei gibts sehr einfach und günstig lokale SIM Karten ...

... in Russland hatte ich mit Beeline eher mässigen, mit MTS sehr überwiegend guten Empfang ... Shops der Mobilfunkanbieter finden sich in den grossen Einkaufszentren im Speckgürtel grosser Städte ...

... in der Mongolei war Unitel der Anbieter mit der besten Netzabdeckung ... die Koordinaten eines grenznahen Shops, von Ulan-Ude kommend kann ich nachliefern ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16908
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: SIM Karten

#3 Beitrag von Pirx » 2018-03-28 12:10:32

Du kannst mal bei www.worldsim.com schauen. Die bieten (angeblich) weltweit nutzbare SIM-Karten an. Hatte ich mal irgendwann gefunden, mich aber noch nicht näher damit beschäftigt.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Pele
Schrauber
Beiträge: 341
Registriert: 2006-10-05 10:21:18
Wohnort: am schönen Niederrhein

Re: SIM Karten

#4 Beitrag von Pele » 2018-03-28 12:50:06

Hallo,

ich fahre seit über 10 Jahren weltweit ( auch früher auf Flugreisen ) mit der

Datamobil Card http://datamobile.ag/sim-privat/

Sie hat bisher in allen Ländern funktioniert; ist nicht billig aber für den "Notfall" perfekt und wenn man länger im Land bleiben möchte kann man sich immer eine SIM Karte vor Ort günstiger besorgen. Haben wir dann auch so gemacht. Schön ist, dass man sich aber notfalls mit der Datamobil weltweit helfen kann und erst mal weiter kommt. Habe ich bisher nicht bereut und wegen Prepaid hat man ja auch eine Kostenkontrolle bzw. Beschränkung.

Liebe Grüße

Peter

Antworten