Parkplatz LKW in Bilbao (Spanien) für 8 Wochen im Herbst

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
frankhh100
infiziert
Beiträge: 54
Registriert: 2013-08-17 13:48:59
Wohnort: Hamburg

Parkplatz LKW in Bilbao (Spanien) für 8 Wochen im Herbst

#1 Beitrag von frankhh100 » 2018-03-26 18:04:44

Hallo zusammen,

ich suche für ca. 6 - 8 Wochen eine sichere Abstellmöglichkeit in Nordspanien für meinen LKW. Es ist geplant mit der Family von Bilbao nach Hause zu fliegen und später weiter zu reisen.

Zeitraum Unterstellung: Mitte August 2018 bis Anfang Oktober 2018.

Kann mir jemand einen Kontakt oder/und Adresse empfehlen?

Danke!

Gr Frank
Moin, geht nicht ist keine Option.

Benutzeravatar
Bernhard_h
Schlammschipper
Beiträge: 470
Registriert: 2007-03-12 23:57:43
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Parkplatz LKW in Bilbao (Spanien) für 8 Wochen im Herbst

#2 Beitrag von Bernhard_h » 2018-03-26 18:10:06

Hallo Frank,

ich war 2016 für eine kleinere Reparatur in der MAN Niederlassung in Irun. Da standen einige Trucks eingelagert rum, einige Sahara Rallye Trucks. Ist jetzt nicht so ein riesiger Hof, aber damals standen da auch viele neue MAN Sattelzugmaschinen zur Auslieferung an Kunden rum. Vielleicht schickst du denen mal eine email Anfrage. Bei uns waren die super freundlich und haben uns auch direkt bearbeited.

Bernhard

Benutzeravatar
frankhh100
infiziert
Beiträge: 54
Registriert: 2013-08-17 13:48:59
Wohnort: Hamburg

Re: Parkplatz LKW in Bilbao (Spanien) für 8 Wochen im Herbst

#3 Beitrag von frankhh100 » 2018-03-26 21:17:20

Danke Bernhard!

Gr Frank
Moin, geht nicht ist keine Option.

Benutzeravatar
55588
neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 2017-07-26 21:13:53

Re: Parkplatz LKW in Bilbao (Spanien) für 8 Wochen im Herbst

#4 Beitrag von 55588 » 2018-03-27 8:05:43

ich würde hier mal näher suchen:

https://www.milanuncios.com/anuncios-en ... avanas.htm

Wir haben unseren Abstellplatz in Sevilla auch über milanuncios gefunden.

sico
abgefahren
Beiträge: 2681
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Parkplatz LKW in Bilbao (Spanien) für 8 Wochen im Herbst

#5 Beitrag von sico » 2018-03-27 17:51:21

hallo Frank,
wir waren im September 17 in Bilbao.
Die Stadt liegt ja am Fluß und ist von steil ansteigenden Ufern eingezwängt.
Der Verkehr ist enorm, Parkplätze gleich null. Jede Menge Einbahnstraßen. Wir sind Sonntag Nachmittag ca 2 Stunden gekreist, bis wir in der Nähe des Guggenheim-Museums dann parken konnten.
Die historische Hängebrücke konnten wir nur im Vorbeifahren von oben fotografieren. Kurzes Anhalten unmöglich.
Kurz gesagt:
Direkt in der Stadt halte ich es fast für unmöglich, einen Stellplatz zu finden, an dem der Wagen 8 Wochen stehen kann.
Ich würde mal die Speditionen in der Peripherie abklappern.
mfg
Sico

Benutzeravatar
frankhh100
infiziert
Beiträge: 54
Registriert: 2013-08-17 13:48:59
Wohnort: Hamburg

Re: Parkplatz LKW in Bilbao (Spanien) für 8 Wochen im Herbst

#6 Beitrag von frankhh100 » 2018-03-27 21:29:06

Danke euch auch für die Infos! Her geholfen!

Gr Frank
Moin, geht nicht ist keine Option.

Benutzeravatar
Magicvehicle
infiziert
Beiträge: 65
Registriert: 2018-01-21 19:45:53
Kontaktdaten:

Re: Parkplatz LKW in Bilbao (Spanien) für 8 Wochen im Herbst

#7 Beitrag von Magicvehicle » 2018-03-29 1:35:46

Hi, as you have been told the best option is a private parking. There are also very quiet areas, next to the cooking school, by the way you should try, one day a week you can eat a la carte and menu, it is impressive. For security there is no problem, the Basque country is quite safe.

borntorun
neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 2016-11-22 11:12:36

Re: Parkplatz LKW in Bilbao (Spanien) für 8 Wochen im Herbst

#8 Beitrag von borntorun » 2018-03-29 9:17:49

Es gibt einen sehr empfehlenswerte WoMo Stellplatz oben auf dem Hügel.
Um diesen Platz herum ist (bzw. war letztes Jahr) einiges an freien (tlw. asphaltierten) Flächen. Evtl. ist das ein Ansatz?
beste Grüße

sico
abgefahren
Beiträge: 2681
Registriert: 2006-10-05 19:52:42
Wohnort: 84556 kastl

Re: Parkplatz LKW in Bilbao (Spanien) für 8 Wochen im Herbst

#9 Beitrag von sico » 2018-03-29 9:26:49

borntorun hat geschrieben:
2018-03-29 9:17:49
Es gibt einen sehr empfehlenswerte WoMo Stellplatz oben auf dem Hügel.
Um diesen Platz herum ist (bzw. war letztes Jahr) einiges an freien (tlw. asphaltierten) Flächen. Evtl. ist das ein Ansatz?
beste Grüße
Diesen Womo-Stellplatz sieht man von unten vom Stadtzentrum aus.
Trotz Navi-Unterstützung ist es uns nicht gelungen, die Auffahrt zu diesem Platz zu finden.
mfg
Sico

borntorun
neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 2016-11-22 11:12:36

Re: Parkplatz LKW in Bilbao (Spanien) für 8 Wochen im Herbst

#10 Beitrag von borntorun » 2018-03-29 9:30:28

ja die Navigation ist hardcore! Vor allem mit einem LKW / 3,70 Höhe.

Aber...es geht tatsächlich... :D

Benutzeravatar
Magicvehicle
infiziert
Beiträge: 65
Registriert: 2018-01-21 19:45:53
Kontaktdaten:

Re: Parkplatz LKW in Bilbao (Spanien) für 8 Wochen im Herbst

#11 Beitrag von Magicvehicle » 2018-04-08 10:43:00

I think that if it is possible to get there, there is a funicular that goes up to that area, in that area is the cooking school. It does not have to happen anything, but I seem many days out. Regards

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 2037
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Parkplatz LKW in Bilbao (Spanien) für 8 Wochen im Herbst

#12 Beitrag von advi » 2018-05-17 22:20:25

frankhh100 hat geschrieben:
2018-03-26 18:04:44

ich suche für ca. 6 - 8 Wochen eine sichere Abstellmöglichkeit in Nordspanien für meinen LKW. Es ist geplant mit der Family von Bilbao nach Hause zu fliegen und später weiter zu reisen.
Hi Namensvetter....

Wenn Du was finden solltest, kannst Du bitte Bescheid geben wo?

Wir sind gerade in Asturien und finden es toll hier. Ich bin im nächsten April in Südfrankreich und die Idee ist, den Lkw hierher zu fahren, abzustellen und Anfang Mitte Juni 19 für den Sommerurlaub her zu fliegen.

Von daher wären Deine Erfahrungen willkommen!
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Meine Gedanken zu wie viel Expeditionsmobil ist nötig http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=75381

Benutzeravatar
frankhh100
infiziert
Beiträge: 54
Registriert: 2013-08-17 13:48:59
Wohnort: Hamburg

Re: Parkplatz LKW in Bilbao (Spanien) für 8 Wochen im Herbst

#13 Beitrag von frankhh100 » 2018-05-18 8:36:26

Guten Morgen Frank,

ja ich werde mich melden.

VG
Moin, geht nicht ist keine Option.

Wanderduene
infiziert
Beiträge: 67
Registriert: 2017-05-26 10:18:18
Wohnort: Pfungstadt

Re: Parkplatz LKW in Bilbao (Spanien) für 8 Wochen im Herbst

#14 Beitrag von Wanderduene » 2018-05-18 9:08:36

Ich bin praktisch ein noch sehr unerfahrener reisender, daher mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ist es nicht sinnvoller irgendjemand der etwas außerhalb wohnt zu fragen ob man nicht gegen einen Betrag X das Fahrzeug auf dessen Grundstück die 2 Monate abstellen kann? Ich hatte das schön öfter gemacht, nur so 2-3 Tage, ist ja schon anders als 2 Monate. Bisher wollte niemand die paar € wirklich haben als ich weiter wollte. Also ich habe damit eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Matthias

Antworten