Industrieruinen

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fritz1
süchtig
Beiträge: 821
Registriert: 2009-03-10 17:41:20

Industrieruinen

#1 Beitrag von Fritz1 » 2018-03-18 19:33:41

Moin zusammen,

ich suche Standorte alter Industriebetriebe (Ruinen zwecks Fototour) im Bereich Luxenburg, Belgien und umzu.

Kann mir jemand Tips geben wo ich was finde?

Gruß

Fritz

Benutzeravatar
Linksfahrer
Schrauber
Beiträge: 358
Registriert: 2017-04-08 20:27:46

Re: Industrieruinen

#2 Beitrag von Linksfahrer » 2018-03-18 23:17:40

In Esch-zur-Alzette und Thionville sollte es noch ein paar LP´s geben, obwohl da viel plattgemacht wurde.
Wohl auch die Fabrik aus "Die Purpurnen Flüsse2":
Bild
MB 914 mit OM366 LA und FM2 Shelter

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16908
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Industrieruinen

#3 Beitrag von Pirx » 2018-03-19 8:15:29

Hallo Fritz!

Die Völklinger Hütte kennst Du wahrscheinlich schon? Ist auch kein "Lost Place", sondern touristisch erschlossen. Aber Photos von Industrieruinen kann man dort tagelang machen. Mir hat es gefallen. Habe grade keine Bilder zur Hand, vielleicht heute abend.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Weickenm
abgefahren
Beiträge: 2435
Registriert: 2014-09-29 23:16:17
Wohnort: Pfälzer Weinstraße

Re: Industrieruinen

#4 Beitrag von Weickenm » 2018-03-19 15:00:07

Servus,

Keine Ahnung ob die noch stehen, aber die alten Pfaff Werke in Kaiserslautern waren damals ganz cool. Man muss halt klettern können...

Ob die aber noch stehen weiß ich nicht.

Beste Grüße
Florian
I'm the reason my guardian angel drinks
The Human mind is our fundamental Ressource (J.F.K)

This weekends saftey brief: Don't add to the population, don't substract from the population. Don't end up in the hospital, newspaper or jail.
If you end up in jail, establish dominace quickly. Have a good weekend.

Benutzeravatar
verzahnerchris
süchtig
Beiträge: 775
Registriert: 2010-03-09 13:54:25
Wohnort: Hattingen

Re: Industrieruinen

#5 Beitrag von verzahnerchris » 2018-03-19 15:08:37

Wenn ich Du wäre....
Wäre ich doch lieber ich!

Alle sagten das geht nicht -
Da kam einer und wusste das nicht und
hat es einfach gemacht.

Magirus 110-17 - VW Golf Country

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16908
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Industrieruinen

#6 Beitrag von Pirx » 2018-03-19 22:36:46

Einige Eindrücke von der Völklinger Hütte:
SAM_1622_b.JPG
SAM_1599_b.JPG
SAM_1595_b.JPG
SAM_1552_b.JPG
SAM_1516_b.JPG
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Linkshaender
neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 2017-01-01 18:13:49

Re: Industrieruinen

#7 Beitrag von Linkshaender » 2018-04-02 20:29:08

In Belgien ist Charleroi diesbezüglich besonders ergiebig. Spezielle Sehenswürdigkeit dort: U-Bahn-Linien, die fertig gebaut wurden und nie in Betrieb gingen.

Fritz1
süchtig
Beiträge: 821
Registriert: 2009-03-10 17:41:20

Re: Industrieruinen

#8 Beitrag von Fritz1 » 2018-04-05 22:15:47

Danke Euch für die Hinweise, ein Teil war bekannt.

Wem noch was einfällt, immer her damit.

Gruß

Fritz

Antworten