Seite 1 von 1

Tablet

Verfasst: 2018-03-14 21:34:54
von Landechse
Halloooo
Welches Tablet empfiehlt ihr als Navigationssystem😊.?
Was haltet ihr von "Medion" was gerade bei Aldi angeboten wird.....
Gruß Sascha

Re: Tablet

Verfasst: 2018-03-14 23:01:12
von Wuiderer
Servus Sascha,
Da ja derzeit die Suche außer Betrieb ist ham ich dir mal einen Thread rausgesucht, in dem letztens das Tablet Thema schon einmal diskutiert wurde. viewtopic.php?t=78181
Gruß Clemens

Re: Tablet

Verfasst: 2018-03-15 9:31:26
von sico
Ein Freund von mir hatte mal so ein Tablett von Medion.
Der GPS-Empfänger war so schlecht, dass ca 30 min vergingen, bis die Satelliten gefunden waren. Als Navi unbrauchbar.
Mein Samsung tut seit Jahren gute Dienste. Sehr schneller GPS-Empfänger.
mfg
Sico

Re: Tablet

Verfasst: 2018-03-15 11:52:57
von Donnerlaster
ich hab mein Medion vor gut 2 Jahren auch gegen ein Samsung eingetauscht - und nie bereut.
Navigieren mit dem Medion war schlicht unmöglich. Ich war ja schon am Ziel, bevor das Teil überhaupt GPS empfangen hatte.

Re: Tablet

Verfasst: 2018-03-15 14:21:54
von visual
wenn mans ggf. fest einbauen will:
Nexus 7 2013 mit USB-Rom

Startet dann automatisch, Guter schneller GPS-Empfang ggf. 4G mit an Board.
Gibts aber nur noch gebraucht.
Im Auto habe ich seit 4 Jahren nur noch das Tablet eingebaut.

gruß
Daniel

Re: Tablet

Verfasst: 2018-03-15 15:53:03
von Nimrod
Speziell mit Tablets von Medion habe ich keine Erfahrung, aber mit anderen Geräten dieser Marke. Ich lasse zukünftig die Finger von Medion, ganz pauschal.
Samsung hat sicher gute Tablets, aber ich denke mir immer nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Auch andere Markenhersteller haben potente Tablets, z.B. Huawei, Asus oder Lenovo

Re: Tablet

Verfasst: 2018-03-15 17:34:44
von Garfield
Mein Medion Tablet war nicht Hammer resistent , ich hab so die Schnauze voll gehabt das ich sein Leben mit dem Hammer beendet habe . Mir ging es danach besser , dem Tablet nicht :D

Re: Tablet

Verfasst: 2018-03-16 0:57:50
von Linksfahrer
Wir liebäugeln mit dem Samsung S3 LTE. Gibt grade eine Payback-Aktion. Fehlt nur noch eine hammerharte H-fähige Halterung...

Re: Tablet

Verfasst: 2018-03-16 8:09:17
von meggmann
Ich hab ein Samsung Note und ein Eierpad - nehme meist aber das von dem angebissenen Apfel. Geht gut.

Gruß, Marcel

Re: Tablet

Verfasst: 2018-03-16 10:49:38
von 814DA
Moin,

ich habe seit knapp zwei Jahren ein Tablet von Aldi/Medion. Ich komme da gut mit klar, einziges Problem ist, dass es manchmal die eingesteckte
SD Karte nicht mehr erkennt nach Neustart. Mit der Multi Sim Karte habe ich letzten September, Wegfall der Roaminggebühr sei Dank, in Frankreich und Spanien
komplett mit Google Maps navigiert.
Im Gegensatz zu vielen anderen hier war ich mit dem vorherigen Samsung alleine deshalb unzufrieden, weil es nach nicht mal drei Jahren irreparabel defekt war.
Bei Medion habe ich zumindest drei Jahre Garantie und das Teil kostete gerade mal die Hälfte vom Samsung.

Gruß Thomas

Re: Tablet

Verfasst: 2018-03-16 10:58:13
von Tomduly
Linksfahrer hat geschrieben:
2018-03-16 0:57:50
Fehlt nur noch eine hammerharte H-fähige Halterung...
Such Dir was aus...


...mein Favorit

Re: Tablet

Verfasst: 2018-03-16 14:42:28
von Cheldon
Ich nutze seit 2015 auf unseren Touren (Zentralasien, Mauretanien, Südamerika :angel: ) das Ipad mini in einer Brodit Halterung, speziell für das Ipad. Gibt's auch für andere Pads und Smartphone. Ich habe bisher ausschließlich gute Erfahrungen damit. Kein Wackeln auf den Pisten...
Über Bloototh ist die Navigtionssoftware Maps ME mit dem Radio/ Lautsprecher gekoppelt.

Re: Tablet

Verfasst: 2018-03-16 17:31:10
von bambam 90-16
Wir haben ein Lenovo und mein Papa ein Medion.
Beide sind seit über 18 Monaten und vielen km im Einsatz.

Wir sind zufrieden damit.