Perdikaki

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
daily4x4
abgefahren
Beiträge: 1767
Registriert: 2006-10-29 20:40:52
Wohnort: Nähe KA
Kontaktdaten:

Perdikaki

#1 Beitrag von daily4x4 » 2018-03-03 12:27:55

Grüße
-Bernhard-

== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13545
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Perdikaki

#2 Beitrag von lura » 2018-03-22 9:19:15

Ich würde mal sagen offensichtlich nicht. Aber gefährlich ist es da wohl nicht besonders
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
daily4x4
abgefahren
Beiträge: 1767
Registriert: 2006-10-29 20:40:52
Wohnort: Nähe KA
Kontaktdaten:

Re: Perdikaki

#3 Beitrag von daily4x4 » 2018-03-22 11:03:58

Ich weiß nicht, ob der auf der richtigen Strecke gefahren ist - und wenn der mit'm Moped da längs ist, dann scheint's zumindest gelegentlich eng zu sein ...

Grüße
-Bernhard-

== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13545
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Perdikaki

#4 Beitrag von lura » 2018-03-22 11:45:47

oha, an einigen Stellen für LKW ziemlich grenzwertig, wenn man das Video ganz anschaut, da würde ich mir das überlegen, also tatsächlich ne spannende Strecke
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4428
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Perdikaki

#5 Beitrag von franz_appa » 2018-03-22 12:17:56

Hi

Würde sagen, so sieht es oft aus im Hinterland von Griechenland :D

Generell ist die website mit den dangerous roads aber sehr diffus.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur 2 Strecken in Griechenland bewerten:
Fourka - Samarina ist ne ganz normale Landstrasse - gefährlich? :eek: , bei Schnee, klar sind viele Strassen gefährlich.
Auf den Smolikas hoch (oder zum Drakolimni Smolikas) ist es eine gemütliche Piste. Am engsten ist es eigentlich an der Ausfahrt aus dem Dorf Pades, dort wirkt es optisch als ob man es besser sein liesse, relativiert sich aber dann schnell...
(ist glaube ich auch von mir beschrieben in nem Reisebericht)

Sicherlich sind da auch engste Feldwege beschrieben, aber halt auch normale "Strassen".
Insofern muss man wohl von Fall zu Fall entscheiden ob's was für einen ist :D

Greets
natte - Griechenland, herrlich, vielleicht doch wieder...
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Antworten