gesucht: Waschsalon an Atlantikküste Portugals

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1110
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

gesucht: Waschsalon an Atlantikküste Portugals

#1 Beitrag von Sternwanderer » 2018-01-04 22:04:42

Wir fahren zurzeit die Atlantikküste Portugals Richtung Süden runter. Sind jetzt kurz vor Lissabon, was wir umfahren wollen, und suchen einen Waschsalon. Wäschereien und Reinigungen haben wir bislang einige gefunden.
Hat jemand einen Tipp, möglichst noch vor Tarifa in Spanien?
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Benutzeravatar
NachbarsKatze
Schrauber
Beiträge: 322
Registriert: 2008-11-11 1:04:17
Wohnort: im Laster

Re: gesucht: Waschsalon an Atlantikküste Portugals

#2 Beitrag von NachbarsKatze » 2018-01-04 22:08:22

An sehr vielen Supermärkten gibt es 3 Waschmaschinen und 3 Trockner mit normalen oder grossen Trommeln. Die sind mittlerweile auch auf die Surfer eingerichtet. In Lagos z.B. haben wir auch schon gewaschen. Gefühlt gibt es in jedem dritten Örtchen einen Supermarkt, der auch Selbstbedienungswaschmaschinen hat. Ihr müsst entsprechend Münzgeld haben. Nur wenige haben Wechselautomaten dabei. Im Zweifelsfall kann man aber auch im Supermarkt Geld wechseln.

LG
Sandra
Der Moment zwischen den Gedanken.
Wer nicht auf der Strecke bleiben will, sollte ab und an vom Weg abweichen ;)

OliverM
Forumsgeist
Beiträge: 5926
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: gesucht: Waschsalon an Atlantikküste Portugals

#3 Beitrag von OliverM » 2018-01-04 22:18:10

Moin Maik , an fast jedem Supermarkt in größeren Städten gibt es Lavanderia .

z.b. Sines, Odemira, Milfontes, Lagos, Portimao, Budens, ......

Am Intermarche in Salema/Budens z.b. kann man bequem mit LKW parken , waschen und dann beim Kaffee warten bis der Kram fertig ist .

Gruß

Oliver
the key to freedom isn´t making more it´s spending less

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1110
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: gesucht: Waschsalon an Atlantikküste Portugals

#4 Beitrag von Sternwanderer » 2018-01-04 23:01:04

Das hilft doch schon mal! Vielen Dank euch Beiden.
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Pepone1
süchtig
Beiträge: 682
Registriert: 2007-04-22 22:15:23
Wohnort: Bella Italia

Re: gesucht: Waschsalon an Atlantikküste Portugals

#5 Beitrag von Pepone1 » 2018-01-05 2:31:03

Ich habe letztes Jahr in Griechenland festgestellt, das die meissten Marinas auch SB-Waschmaschinen haben, dürfte in Portugal auch so sein.

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1110
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: gesucht: Waschsalon an Atlantikküste Portugals

#6 Beitrag von Sternwanderer » 2018-01-05 2:45:32

Waren die denn für die Öffentlichkeit zugänglich? Wir haben hier eine Maschine beim Yachtclub gesehen, die war aber auf abgesperrtem Bereich.
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Pepone1
süchtig
Beiträge: 682
Registriert: 2007-04-22 22:15:23
Wohnort: Bella Italia

Re: gesucht: Waschsalon an Atlantikküste Portugals

#7 Beitrag von Pepone1 » 2018-01-06 0:52:50

Ich bin ins Büro vom Marina und habe gefragt, wurde sehr freundlich empfangen und es war gar kein Problem. Kann natürlich anderso auch anders sein....Da dort immer internationale Reisende sind, sollte es auch kein Sprachproblem geben...

Benutzeravatar
elmstop
LKW-Fotografierer
Beiträge: 149
Registriert: 2014-01-15 9:56:51

Re: gesucht: Waschsalon an Atlantikküste Portugals

#8 Beitrag von elmstop » 2018-01-06 10:47:59

Hier: http://www.facebook.com/RevolutionLavandaria sind alle drin.
Gruß
Peter

Benutzeravatar
Reisender
Kampfschrauber
Beiträge: 583
Registriert: 2008-08-31 16:22:06
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: gesucht: Waschsalon an Atlantikküste Portugals

#9 Beitrag von Reisender » 2018-01-06 11:54:59

Hallo

Auch eine Nacht auf einem Camping-Platz kann helfen.
Ich kenne eigentlich keinen im Winter geöffneten Platz, wo es keine Münzwaschmaschinen gibt.

Gruß aus Spanien

Reisender

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1110
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: gesucht: Waschsalon an Atlantikküste Portugals

#10 Beitrag von Sternwanderer » 2018-01-06 21:03:57

Der Intermarche Tipp ist's geworden, danke Allen. Dazu kostenlos Frischwasser und Entsorgung,super Service!
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Antworten