aber diesmal ägypten.
aus div. infos von auswärtiges amt, konsulat, reiseinformationen, etc werde ich noch immer nicht ganz schlau.
erwachsene können mit personalausweis oder reisepass einreisen.
bei einreise mit personalausweis ist ein umfangreicheres visum mit passbild nötig.
bei kindern heißt es lediglich, kinderausweis, kinderreisepass oder eintrag in eltern pass, jeweils mit bild.
wenn man nun mit kinderausweis einreist, ist dann auch das erweiterte visum erforderlich (was kostet das mehr, wenn überhaupt)? oder gibt´s da das "normale" visum ohne bild?
wir stellen uns die frage, weil eh neue ausweise für die kinder (8+10 Jahre) anstehen, der reisepass aber teurer ist, selten genutzt wird und alle paar tage (leichte übertreibung) ersetzt werden muss.
wenn der visa-aufwand aber deutlich minimiert (ich weiß, alles ist relativ) werden kann, holen wir uns ev. doch pässe.
weiß jemand was?
gruß
stefan
noch mal kinderreisepass
Moderator: Moderatoren
- stefan 1017
- abgefahren
noch mal kinderreisepass
Zuletzt geändert von stefan 1017 am 2008-03-05 17:56:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo aus Bonn
..mein Sohn war 2 mal in Ägypten mit ca 10 und 11 Jahren auf
Kindercircus - Turne da ist er einmal mit Kinderausweis
und mal mit Reisepass geflogen...
- LG Hans
PS:
Für Visa frag bitte hier
Andre Kreidel
Stieglitzweg 32
50829 Köln
Telefon: +49 221 58 38 57
Telefax: +49 221 95 83 044
E-Mail: info@Hanomag-AL28.de
Internet: www.Hanomag-AL28.de
..mein Sohn war 2 mal in Ägypten mit ca 10 und 11 Jahren auf
Kindercircus - Turne da ist er einmal mit Kinderausweis
und mal mit Reisepass geflogen...
- LG Hans
PS:
Für Visa frag bitte hier
Andre Kreidel
Stieglitzweg 32
50829 Köln
Telefon: +49 221 58 38 57
Telefax: +49 221 95 83 044
E-Mail: info@Hanomag-AL28.de
Internet: www.Hanomag-AL28.de
Zuletzt geändert von harobo am 2008-03-05 21:50:32, insgesamt 1-mal geändert.
Es wird Allrad :-) ...Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.....
Leonardo da Vinci, (1452 - 1519), italienisches Universalgenie, Maler, Bildhauer, Baumeister, Zeichner und Naturforscher
Leonardo da Vinci, (1452 - 1519), italienisches Universalgenie, Maler, Bildhauer, Baumeister, Zeichner und Naturforscher
- stefan 1017
- abgefahren
Hallo !
Wir sind 2000 und nochmal 2001 mit Fahrzeug und Kleinkind nach Ägypten eingereist.
Die Kleine hatte einen Kinderausweis mit Bild, wir Reisepässe. Keine Probleme, abgesehen von den 14 Stunden am Zoll .
Damals war es so, dass das "kleine" Visum , welches z.B. den Flugtouristen am Flughafen in Sharm El Sheik ausgestellt wurde, den Aktionradius auf den östlichen Teil des Sinai beschränkte.
Das andere Visum (das ist für mich das "normale"), welches nur bei der Botschaft zu bekommen ist, hatte keinerlei Einschränkungen, so dass wir damit im ganzen Land frei reisen konnten. Heute ist nur das Wort "frei" anders definiert und regional unterschiedlich.
Wer mit dem Fahrzeug einreist, benötigt zwingend einen Reisepass (und noch einiges mehr), denn dort wird das Kfz eingetragen. Mit dem PA läuft sonst gar nichts.
Gruss
Murphy
Wir sind 2000 und nochmal 2001 mit Fahrzeug und Kleinkind nach Ägypten eingereist.
Die Kleine hatte einen Kinderausweis mit Bild, wir Reisepässe. Keine Probleme, abgesehen von den 14 Stunden am Zoll .
Damals war es so, dass das "kleine" Visum , welches z.B. den Flugtouristen am Flughafen in Sharm El Sheik ausgestellt wurde, den Aktionradius auf den östlichen Teil des Sinai beschränkte.
Das andere Visum (das ist für mich das "normale"), welches nur bei der Botschaft zu bekommen ist, hatte keinerlei Einschränkungen, so dass wir damit im ganzen Land frei reisen konnten. Heute ist nur das Wort "frei" anders definiert und regional unterschiedlich.
Wer mit dem Fahrzeug einreist, benötigt zwingend einen Reisepass (und noch einiges mehr), denn dort wird das Kfz eingetragen. Mit dem PA läuft sonst gar nichts.
Gruss
Murphy
- stefan 1017
- abgefahren