Zulassungsart und Fähre TN

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kabaman
infiziert
Beiträge: 51
Registriert: 2007-10-27 18:49:03
Wohnort: München

Zulassungsart und Fähre TN

#1 Beitrag von kabaman » 2008-03-05 14:02:18

Hallo!

Weiß jemand, wie man einen als LKW zugelassenen, allerdings (von innen) erkennbar als WoMo ausgebauten Steyr nach Tunis bekommt?

Gerade habe ich wg. der Buchung einer Fähre von Genua nach Tunis (Grimaldi, SNCM geht terminlich nicht) mit dem Reisebüro (walkabout, München) telefoniert. Die haben mir gesagt, dass sie die Fähre für LKW garnicht buchen können, sondern nur für WoMos. Auf meinen Vorschlag, einfach für ein WoMo zu buchen, obwohl mein Steyr ein LKW ist, wollten sie nicht eingehen...

Wie habt ihr das denn immer gemacht?

Bin für Tips dankbar...

Fabian
With Diesel Power - Blows your mind drastically, fantastically

Benutzeravatar
Markus+Claudia
infiziert
Beiträge: 52
Registriert: 2006-11-10 9:21:32
Wohnort: Leutkirch

#2 Beitrag von Markus+Claudia » 2008-03-05 15:35:52

Hallo,

habe auch einen LKW geschlossen (H-Kennzeichen) und für Mai die Überfahrt nach Tunis gebucht, was andere Reisebüros nicht machen konnten, hat Rohrwick geschafft, einfach mal bei denen anrufen!!

Gruß Markus

Benutzeravatar
Richard
LKW-Fotografierer
Beiträge: 146
Registriert: 2006-10-03 22:06:29
Wohnort: Bartholomä
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Richard » 2008-03-05 22:32:23

Hallo,

ich habe 2004 auch meinen H-zugelassenen LKW als Wohnmobil bei walkabout gebucht. Habe allerdings nicht gesagt daß es gar nicht als Wohnmobil zugelassen ist und hatte 4 Personen wie ein Wohnmobil an Bord. am Hafen hat sich niemand für die Zulassung interessiert.

allerdings über 5,60 Länge und über 2,30 Höhe

Gruß
Richard

Benutzeravatar
Rudi
Kampfschrauber
Beiträge: 502
Registriert: 2006-10-04 7:46:02
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Rudi » 2008-03-06 23:02:39

Auch mein Tip: Rohrwick
www.rohrwick.de , wenn ich mich richtig entsinne
Grüße
Rudi
MB 1113 Schlauchwagen im Umbau, 608D Löschfahrzeug, T4 Seikel Syncro

Benutzeravatar
Snoops
Überholer
Beiträge: 256
Registriert: 2006-10-03 12:59:17
Wohnort: Rottenburg am Neckar / BW

#5 Beitrag von Snoops » 2008-03-06 23:59:57

Hi,

hast Du's schon mal direkt bei der Reederei versucht?
Grimaldi:
http://www.grimaldi-ferries.com/germany ... jsp?lan=DE

SNCM (CTN -> Carthage):
http://www.sncm.fr/index.php?ta=1

Ich hab meine Passage direkt bei CTN gebucht, Bezahlung über Kreditkarte, einfacher und schneller gehts kaum. Ich habe ein Wohnmobil, aber nachgeprüft hat das keiner....

Grüße
Snoops
Magirus 150 D 10 A, man gönnt sich ja sonst nichts!

Antworten