für zwei bis fünf Jahre in Deutschland abgemeldet

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
roverfreunde1
Kampfschrauber
Beiträge: 506
Registriert: 2007-06-28 22:46:55
Wohnort: Dushanbe/ Tajikistan

für zwei bis fünf Jahre in Deutschland abgemeldet

#1 Beitrag von roverfreunde1 » 2017-11-30 18:11:20

Moin,

nach langer Vorbereitung ist es endlich soweit. Seit vier Tagen bin ich in Duschanbe/ Tadschikistan. Hier werde ich für mindestens zwei Jahre, vermutlich aber deutlich länger, für die GIZ in einem Projekt zur Verbesserung der Mutter- und Kind- Gesundheit arbeiten.

Meine Africa Twin folgt mir gerade in einer Kiste. Sie wird per Spedition hierher gebracht. Nächstes Jahr soll der LKW nachkommen. Mit dem plane ich dann irgendwann eine längere Rückreise über den Iran. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Пандш hinunter.

Ich werde euch von meinen Reisen demnächst durch Zentralasien und natürlich auch von der Fahrzeugüberführung durch Russland und der Rückreise über den Iran berichten.

Sollte von Euch in der nächsten Zeit dieses schöne Land bereisen, meldet Euch gerne per PN.

до скорого
Бернд
Zuletzt geändert von roverfreunde1 am 2017-11-30 18:17:30, insgesamt 1-mal geändert.
roverfreunde

Africa Twin,Toyota HZJ 78 in D und einen Toyota VDJ 78 in NAM

Warum in der Nähe bleiben wenn das Gute so fern ist?

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10856
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: für zwei bis fünf Jahre in Deutschland abgemeldet

#2 Beitrag von OliverM » 2017-11-30 18:14:29

Ja dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem neuen Lebensabschnitt.

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
roverfreunde1
Kampfschrauber
Beiträge: 506
Registriert: 2007-06-28 22:46:55
Wohnort: Dushanbe/ Tajikistan

Re: für zwei bis fünf Jahre in Deutschland abgemeldet

#3 Beitrag von roverfreunde1 » 2017-11-30 18:19:51

OliverM hat geschrieben:Ja dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem neuen Lebensabschnitt.

Gruß

Oliver
Danke Oliver. Dein 1-tonner Anhänger muß auch mit. Für die AT
roverfreunde

Africa Twin,Toyota HZJ 78 in D und einen Toyota VDJ 78 in NAM

Warum in der Nähe bleiben wenn das Gute so fern ist?

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

Re: für zwei bis fünf Jahre in Deutschland abgemeldet

#4 Beitrag von Lasterlos » 2017-11-30 18:38:08

Moin Bernd,
schön das es nun endlich soweit ist.
Viele neue Erfahrungen und einen nicht zu kalten Winter !!

Markus

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4418
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: für zwei bis fünf Jahre in Deutschland abgemeldet

#5 Beitrag von franz_appa » 2017-11-30 18:57:28

Hi
Na dann schließe ich mich mal an mit den Glückwünschen !!
Viel Erfolg und auch viel Spaß da unten!

Greets
natte

PS - übrigens ist deine Karre bei Dunkelheit von hinten auf der Autobahn kaum auszumachen...
Schraub doch noch nen Lichtchen dran bevor du den rüberfährst :dry:
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
RandyHandy
abgefahren
Beiträge: 1715
Registriert: 2009-08-30 17:31:41
Wohnort: Überall
Kontaktdaten:

Re: für zwei bis fünf Jahre in Deutschland abgemeldet

#6 Beitrag von RandyHandy » 2017-11-30 20:44:09

Hallo roverfreunde1,

Beim Zoll soll es ein Dokument geben welches bestätigt das das Fz schon mal in D gewesen ist.
Bzgl. Verzollung/Wiedereinfuhr nach X Jahren :angel:
Viele Grüße

Henry



Lieber 2 Laster mehr als 1 Laster zuviel!
__________________________________________________________________________

"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher."
Zitat: Albert Einstein

Benutzeravatar
mafra
Überholer
Beiträge: 252
Registriert: 2009-06-08 16:08:15
Wohnort: Gibraltar + Krefeld
Kontaktdaten:

Re: für zwei bis fünf Jahre in Deutschland abgemeldet

#7 Beitrag von mafra » 2017-12-01 10:35:13

RandyHandy hat geschrieben:Hallo roverfreunde1,

Beim Zoll soll es ein Dokument geben welches bestätigt das das Fz schon mal in D gewesen ist.
Bzgl. Verzollung/Wiedereinfuhr nach X Jahren :angel:
Das ist das "Ausfuhrbegleitdokument" mit MRN Nummer.
Dafür musst Du zum für Deinen Wohnsitz zuständigen Hauptzollamt.
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
www.mafratours.eu

Benutzeravatar
eifler
abgefahren
Beiträge: 1164
Registriert: 2012-03-02 3:49:42

Re: für zwei bis fünf Jahre in Deutschland abgemeldet

#8 Beitrag von eifler » 2017-12-03 2:03:33

morgen

paß auf dich auf.

eifler

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4584
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: für zwei bis fünf Jahre in Deutschland abgemeldet

#9 Beitrag von Andy » 2017-12-03 10:30:59

Moin,

Schon seltsam, letztens noch bei mir, jetzt weit wech.
Ich hoffe, das alles so klappt, wie du dir das vostellst und es uns erzählt hast.

Reifen scheinen ja auch gut angekommen zu sein.

Alles gute denn , lass ab und an von dir hören.

Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Antworten