Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
blechbatscher
LKW-Fotografierer
Beiträge: 125
Registriert: 2017-11-08 18:52:40
Wohnort: Bawü

Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!

#1 Beitrag von blechbatscher » 2017-11-23 14:54:31

Hallo ihr
Da es sich anscheinend noch nicht rumgesprochen hat, das Sonntagsfahrverbot gilt nur noch für gewerbliche/entgeltliche Fahrten. Man darf sogar auf seinen unter der Woche gewerblich genutzten Laster seine zB. Schlepper aufladen und am Sonntag auf ein Treffen fahren.

§ 30 Stvo (Neufassung 19.10.2017)
An Sonntagen und Feiertagen dürfen in der Zeit von 0.00 bis 22.00 Uhr zur geschäftsmäßigen oder entgeltlichen Beförderung von Gütern einschließlich damit verbundener Leerfahrten Lastkraftwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse über 7,5 t sowie Anhänger hinter Lastkraftwagen nicht geführt werden.

Und wie immer gilt. "Wenn sie glauben daß das eine gewerbliche Fahrt ist steht es ihnen frei Beweise dafür zu bringen. Ich muß nicht nachweisen daß ich unschuldig bin." Sollen selber Detektiv spielen, dafür bekommen die ihr Geld.

Grüßle Basti

Benutzeravatar
Frank_404s
süchtig
Beiträge: 683
Registriert: 2010-07-03 16:07:40
Wohnort: Immesheim

Re: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!

#2 Beitrag von Frank_404s » 2017-11-23 16:03:26

blechbatscher hat geschrieben:Hallo ihr
Da es sich anscheinend noch nicht rumgesprochen hat, ....
Doch doch - wurde diskutiert.
Grüße,
Frank

blechbatscher
LKW-Fotografierer
Beiträge: 125
Registriert: 2017-11-08 18:52:40
Wohnort: Bawü

Re: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!

#3 Beitrag von blechbatscher » 2017-11-23 17:45:37

Ja hab ich gesehen, aber versteckt in anderen Themen. Deshalb hab ich gedenkt so etwas wichtiges bekommt ne eigene Überschrift. Es lesen ja nich alle alle Themen. :)

Benutzeravatar
Transalp
süchtig
Beiträge: 666
Registriert: 2011-05-15 18:14:53

Re: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!

#4 Beitrag von Transalp » 2017-11-23 18:41:28

Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum

blechbatscher
LKW-Fotografierer
Beiträge: 125
Registriert: 2017-11-08 18:52:40
Wohnort: Bawü

Re: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!

#5 Beitrag von blechbatscher » 2017-11-23 18:53:54

Tja, da ist die Suche zu doof dafür... :D
Da hörts auch am 16.10 auf und es heißt das wird noch ewig dauern. Die Änderung am 19. wird da nicht erwähnt...
Und heute mußte ich mir noch ein ungläubig skeptisches "bring mal den Gesetzestext anhören"...
Wenn ihr dann fertig seid mit madig machen könnt ihr euch ja drüber freuen. :p

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 14611
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!

#6 Beitrag von Wilmaaa » 2017-11-23 20:48:33

Wer austeilt, kann wohl auch mal einstecken.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

blechbatscher
LKW-Fotografierer
Beiträge: 125
Registriert: 2017-11-08 18:52:40
Wohnort: Bawü

Re: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!

#7 Beitrag von blechbatscher » 2017-11-23 21:11:40

Klar aber sagen tu ich trotzdem was, sonst wär ich nicht ich. :D :hug:

Benutzeravatar
Frank_404s
süchtig
Beiträge: 683
Registriert: 2010-07-03 16:07:40
Wohnort: Immesheim

Re: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!

#8 Beitrag von Frank_404s » 2017-11-23 21:23:38

blechbatscher hat geschrieben:Tja, da ist die Suche zu doof dafür... :D
Da hörts auch am 16.10 auf und es heißt das wird noch ewig dauern. Die Änderung am 19. wird da nicht erwähnt...
Und heute mußte ich mir noch ein ungläubig skeptisches "bring mal den Gesetzestext anhören"...
Wenn ihr dann fertig seid mit madig machen könnt ihr euch ja drüber freuen. :p
Wer macht hier was madig?
Entspann dich mal. Ist besser für das Herz.
Grüße, Frank.

blechbatscher
LKW-Fotografierer
Beiträge: 125
Registriert: 2017-11-08 18:52:40
Wohnort: Bawü

Re: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!

#9 Beitrag von blechbatscher » 2017-11-23 21:26:45

:joke: :p :D
Nehmt mich doch nicht so ernst, eigentlich bin ich doch ganz lieb.
Meistens

Benutzeravatar
Frank_404s
süchtig
Beiträge: 683
Registriert: 2010-07-03 16:07:40
Wohnort: Immesheim

Re: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!

#10 Beitrag von Frank_404s » 2017-11-23 21:35:20

Nun ja. Dein Schreibstil ist zumindest mal gewöhnungsbedürftig. Aber mir ist das ziemlich Hupe. Ich denke an mein Herz. :cool: :hug:
Grüsse

blechbatscher
LKW-Fotografierer
Beiträge: 125
Registriert: 2017-11-08 18:52:40
Wohnort: Bawü

Re: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!

#11 Beitrag von blechbatscher » 2017-11-23 21:48:01

Tut mir leid des isch vererbt, ihr aus Norddeutschland (alles nördlich von Heilbronn) versteht das vielleicht nicht :)

Ein zerstreuter Professor betritt verbotenerweise einen Weinberg zur Zeit der Lese. Der Gôg droht dem unfreiwilligen Eindringling: "Wenn d'net glei aus meim Gärtle nausgosch', no henk'i dir s'Kreiz aus, daß'd dein Arsch en dr Schling hoimtrage muasch, no schlag i di o'gschpitzt en Bode nei, daß di dr Herrgott mit dr Beißzang rausziage muß....!"
Der Professor entschuldigt sich vielmals: "Bitte, lieber Mann, stoßen Sie doch nicht so schreckliche Drohungen aus! Ich bin doch nur aus Versehen auf Ihr Grundstück gekommen." Der Gog, versöhnlich: "Drom secht mrs jo au em Guate!"

Und sowieso, woher soll i wissa was i denk bevor i hör was i sag?

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 5654
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

Re: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!

#12 Beitrag von Kami » 2017-11-23 23:26:18

blechbatscher hat geschrieben:
Und sowieso, woher soll i wissa was i denk bevor i hör was i sag?
Da sagst was wahres - mir dünkte auch schon öfters dass die beiden Sachen bei diversen Menschen über nicht miteinander in Verbindung stehende Rechenzentren laufen....

Gruss
Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

Benutzeravatar
joe`s mercur
süchtig
Beiträge: 904
Registriert: 2006-11-28 10:16:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!

#13 Beitrag von joe`s mercur » 2017-11-24 10:33:16

Kami hat geschrieben:
blechbatscher hat geschrieben:
Und sowieso, woher soll i wissa was i denk bevor i hör was i sag?
Da sagst was wahres - mir dünkte auch schon öfters dass die beiden Sachen bei diversen Menschen über nicht miteinander in Verbindung stehende Rechenzentren laufen....

Gruss
Kami

:totlach: :unwuerdig: :totlach:
Kami, you make my day.
Thomas
Take Off Homeländer

blechbatscher
LKW-Fotografierer
Beiträge: 125
Registriert: 2017-11-08 18:52:40
Wohnort: Bawü

Re: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!

#14 Beitrag von blechbatscher » 2017-11-24 11:55:32

Glaubt mir es ist voll entspannend wenn man nichts darstellen muß und sogar über sich selbst lachen kann. Ist der Ruf erst ruiniert lebts sich völlig ungeniert.
Basti :spiel:

Benutzeravatar
Ubelix
Überholer
Beiträge: 204
Registriert: 2012-07-03 0:51:49
Wohnort: Viersen -Lloret de Mar
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!

#15 Beitrag von Ubelix » 2017-11-26 0:09:54

Danke für den Hinweis über das Sonntagsfahrverbot und dessen Einschränkung.
Das Thema hatten wir erst vor ein paar Tagen zwischen.
War mir und sogar meinem TÜV Prüfer nicht bekannt.
Viele Grüsse
Peter + Conny

Motto: Lieber mit dem Unimog in die Wüste als mit dem Porsche zum Golfplatz.

http://www.Ubelix.de

Indi
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2017-02-17 2:14:32

Re: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!

#16 Beitrag von Indi » 2018-05-02 18:11:40

Die Überschrift ist genau wonach ich gesucht habe und bringt es auf den Punkt.
Danke @blechbatscher für deine Mühe.

Beschämend was danach unnötig diskutiert wird. Einige weisen darauf hin dass das Thema schon diskutiert wurde. Aber gerade bei so blöden Kommentaren ist es kein Wunder dass sich wichtige Äußerungen dann auf Seite X eines Forums befindet, wenn jeder nebensächliche und abwegige Kommentare denkt machen zu müssen.

Nochmals danke an dich!

Benutzeravatar
LutzB
Forumsgeist
Beiträge: 5657
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!

#17 Beitrag von LutzB » 2018-05-02 19:43:25

Indi hat geschrieben:
2018-05-02 18:11:40
Beschämend was danach unnötig diskutiert wird.
Was hat Dich denn gestochen?

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Indi
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2017-02-17 2:14:32

Re: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!

#18 Beitrag von Indi » 2018-05-02 20:17:34

LutzB hat geschrieben:
2018-05-02 19:43:25
Indi hat geschrieben:
2018-05-02 18:11:40
Beschämend was danach unnötig diskutiert wird.
Was hat Dich denn gestochen?

Lutz
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dein Kommentar ist zB genau das was ich meine. Völlig unnötig, und trägt nicht zum Thema bei!

OliverM
Forumsgeist
Beiträge: 6034
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!

#19 Beitrag von OliverM » 2018-05-02 20:46:05

Indi hat geschrieben:
2018-05-02 20:17:34
LutzB hat geschrieben:
2018-05-02 19:43:25
Indi hat geschrieben:
2018-05-02 18:11:40
Beschämend was danach unnötig diskutiert wird.
Was hat Dich denn gestochen?

Lutz
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dein Kommentar ist zB genau das was ich meine. Völlig unnötig, und trägt nicht zum Thema bei!
Au fein, der nächste Apostel taucht unter seinem Steinchen auf.

Gruß

Oliver
the key to freedom isn´t making more it´s spending less

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1186
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!

#20 Beitrag von Sternwanderer » 2018-05-02 21:26:43

[/quote]

Au fein, der nächste Apostel taucht unter seinem Steinchen auf.

Gruß

Oliver
[/quote]

:D Obacht Oli, nachher verlangt er wieder “persönliche Entschuldigungen“ von Dir :D
Zuletzt geändert von Sternwanderer am 2018-05-02 22:05:29, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

OliverM
Forumsgeist
Beiträge: 6034
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!

#21 Beitrag von OliverM » 2018-05-02 21:30:12

Sternwanderer hat geschrieben:
2018-05-02 21:26:43


:D Obacht Oli, nachher verlangt er wieder “persönliche Entschuldigungen“ von Dir :D
Ich setze ihn dann mit auf die Warteliste. :totlach:

Gruß

Oliver
Zuletzt geändert von OliverM am 2018-05-02 21:48:16, insgesamt 1-mal geändert.
the key to freedom isn´t making more it´s spending less

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 14611
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!

#22 Beitrag von Wilmaaa » 2018-05-02 21:33:22

Was wird das gerade? Ein Wettbewerb, wer wie viele Zitate in einem Beitrag verschachteln kann?
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Lasterlos
abgefahren
Beiträge: 3368
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

Re: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!

#23 Beitrag von Lasterlos » 2018-05-02 21:33:54

Ich setze ihn dann mit auf die Warteliste. :totlach:

Gruß

Oliver
Oliver, hast du immer noch keinen Automat wo man Wartenummern ziehen kann ?

Markus

Benutzeravatar
LutzB
Forumsgeist
Beiträge: 5657
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!

#24 Beitrag von LutzB » 2018-05-03 11:50:47

Lasterlos hat geschrieben:
2018-05-02 21:33:54
Oliver, hast du immer noch keinen Automat wo man Wartenummern ziehen kann ?
Is heißgelaufen.

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Chris_G300DT
süchtig
Beiträge: 974
Registriert: 2013-09-02 10:49:24
Wohnort: 65307 Bad Schwalbach
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsfahrverbot für privat ist Geschichte!

#25 Beitrag von Chris_G300DT » 2018-05-03 12:00:36

Glaub ich nicht, der ist doch bestimmt luftgekühlt. Das funktioniert recht zuverlässig.

Gruß
Chris

Antworten