chinesische Führerscheine gesucht

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
osterlitz
abgefahren
Beiträge: 2691
Registriert: 2006-10-04 10:59:50
Wohnort: Halle / Westfalen
Kontaktdaten:

chinesische Führerscheine gesucht

#1 Beitrag von osterlitz » 2008-03-03 14:23:19

Hallo,
war hier irgendwer vor kurzem in China und hat eventuell noch leihweise einen entsprechenden Führerschein? Es gibt da anscheinend leichte Schwierigkeiten, einen zu besorgen.. die Reiseagentur versucht es weiter, eventuell wäre das aber eine Notlösung, wenn jemand den verleihen könnte. Auch wenn ein Foto drauf ist, sollen Westler doch für chinesische Augen schwer zu unterscheiden sein (geht uns anderesherum ja auch so).

Grüße,
Stefan
Bild

Benutzeravatar
MartinK
abgefahren
Beiträge: 2731
Registriert: 2006-10-03 12:25:05
Wohnort: Büdingen / Wetterau
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von MartinK » 2008-03-03 19:26:10

Hei!

Hehe, heisst das dass wir nicht fahren dürfen??? :eek:

Die Chinesen nennen die Europäer sowieso nur "Langnasen"...

Gruss

MartinK

P.S. ruf mal an!
--
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit

Benutzeravatar
osterlitz
abgefahren
Beiträge: 2691
Registriert: 2006-10-04 10:59:50
Wohnort: Halle / Westfalen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von osterlitz » 2008-03-03 19:41:54

Das ist wohl momentan das Problem, hatte schon eine angeregte Diskussion mit der Reiseagentur, die bemühen sich jetzt um schnell Abhilfe, ist ja nicht so, daß die nicht schon seit Monaten davon wüssten. Ich suche nur gerade an allen Enden nach einer Lösung, die Agentur auch in Peking und bei den Konsulaten. Wenn das alles nicht hilft, wird die Reise sicher einiges günstiger :ninja: Ich will, daß wir selbst fahren können..

Grüße,
Stefan
Bild

Benutzeravatar
unimag
abgefahren
Beiträge: 1245
Registriert: 2008-01-10 20:47:37

#4 Beitrag von unimag » 2008-03-03 19:51:19

Hallo Stefan,
das mit dem unechten, nicht auf Dich ausgestellten Führerschein kannst du ja wohl nicht ernst meinen. Ich war zwar noch nicht in China, aber habe die chin. Zollabfertigung am eigenen Leib erfahren. Da geht es zackicg und überaus korrekt und genau zu. Unterschätz die Leute bloß nicht.
Gruß Gerd
Loose your dreams and you will loose your mind (Rolling Stones)

Benutzeravatar
egn
Forumsgeist
Beiträge: 5328
Registriert: 2006-10-03 14:45:32
Wohnort: Hallertau

#5 Beitrag von egn » 2008-03-03 21:18:52

Ich stimme Gerd vollkommen zu. Ich war schon in China und die Pässe und Visa wurde sehr genau kontrolliert. Da würde ich nichts riskieren denn das könnte den Aufenthalt unerwartet verlängern. :eek:

Benutzeravatar
osterlitz
abgefahren
Beiträge: 2691
Registriert: 2006-10-04 10:59:50
Wohnort: Halle / Westfalen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von osterlitz » 2008-03-03 21:24:09

Wäre auch nur die absolute Notlösung.. ansonsten muss der Guide die ganze Zeit fahren, das wäre auch nicht toll. Über die Grenze kommen wir sowieso ohne Führerscheine, wir fliegen bis Urumqi. Nur bei Polizeikontrollen wäre es heikel. Ich gebe gerne zu, daß ich dazu keine Lust hätte!

Grüße,
Stefan
Bild

Benutzeravatar
sutter115
abgefahren
Beiträge: 1532
Registriert: 2006-10-03 23:13:13
Wohnort: München

#7 Beitrag von sutter115 » 2008-03-03 21:30:33

Stimmt mit den Chinesen ist da nicht zu Spaßen.
Unsere Pässe wurden auch sehr genau kontrolliert.
Dieser arme Taxler hat nur kurz auf der Busspur gehalten:
Bild
Das macht der bestimmt nicht mehr... :blush:

mfg Manuel

Jupp
infiziert
Beiträge: 65
Registriert: 2006-10-06 16:01:31

#8 Beitrag von Jupp » 2008-03-03 21:58:48

Respekt, das sieht ja wie eine BAG Kontrolle aus.

Benutzeravatar
osterlitz
abgefahren
Beiträge: 2691
Registriert: 2006-10-04 10:59:50
Wohnort: Halle / Westfalen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von osterlitz » 2008-03-04 10:43:01

ok, überzeugt!

Grüße,
Stefan
Bild

Antworten