In Australien günstig was mieten/mitnutzen?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
saubaer
Überholer
Beiträge: 217
Registriert: 2014-09-02 8:33:53
Wohnort: Pulheim

In Australien günstig was mieten/mitnutzen?

#1 Beitrag von saubaer » 2017-10-05 22:16:06

Nun, der DAF ist leider bei weitem noch nicht so weit und die Verschiffung nach Down Under wäre auch nicht ohne...

Jedenfalls steht jetzt die Planung für die Elternzeit Jan-Feb 18 an - und zwei Monate Australien wären schon was feines. Und zwar dann auch im Camper, wenn es geht...

Die üblichen Anbieter haben wir schon auf dem Schirm, aber bei den Preisen lässt es mich schon fast wieder ärgern, dass der DAF nicht doch verschiffungsbereit ist.

Hat oder kennt jemand eine Alternative Down Under oder hätte zuuuufällig seinen Laster da von z.B. Melbourne nach Norden zu bringen?

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1667
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: In Australien günstig was mieten/mitnutzen?

#2 Beitrag von Sternwanderer » 2017-10-05 22:28:32

"Gordie" und die "Kosmische Kollegin" hier aus dem Forum sind gerade für ein weiteres halbes Jahr nach Australien geflogen. Vielleicht können die beiden weiterhelfen?!
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

OliverM
Säule des Forums
Beiträge: 10841
Registriert: 2006-12-28 9:26:50
Wohnort: Goch

Re: In Australien günstig was mieten/mitnutzen?

#3 Beitrag von OliverM » 2017-10-05 22:48:02

Sternwanderer hat geschrieben:"Gordie" und die "Kosmische Kollegin" hier aus dem Forum sind gerade für ein weiteres halbes Jahr nach Australien geflogen. Vielleicht können die beiden weiterhelfen?!
Die haben ja mittlerweile den zweiten Toyota am Start. Vielleicht geben sie einen davon zeitweise ab.

Gruß

Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1667
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: In Australien günstig was mieten/mitnutzen?

#4 Beitrag von Sternwanderer » 2017-10-06 0:48:38

Ne, den zweiten fährt Arnos Junior und der fährt nach gemeinsamer Tour auf eigene Faust weiter.
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Benutzeravatar
dare2go
abgefahren
Beiträge: 1177
Registriert: 2011-04-13 6:26:30
Wohnort: Mullumbimby/AUS
Kontaktdaten:

Re: In Australien günstig was mieten/mitnutzen?

#5 Beitrag von dare2go » 2017-10-06 4:01:39

Vergiss das deutsche Wohnmobilkonzept! In Australien reist du besser mit einem Faltzelt-Anhänger. Jetzt guck nicht blöd! Die Dinger passen viel besser zum Klima und sind echt komfortabel. Ausziehbare Küche, Gefriertruhe, gutes Bett, luftig und angenehm drin zu schlafen im heissen Klima.
Dann kannste fast jeden beliebigen Allradler als Zugfahrzeug dazukaufen.

Google mal auf google.com.au "camping trailer" oder guck auf gumtree.com.au
Sowas hier: https://www.gumtree.com.au/s-ad/nagambi ... 1161731843
Mit bestem Gruss

Jürgen

------------------------------
Wenn Ihr mehr über uns wissen wollt unsere alte "Vorstellung": http://bit.ly/Ai6EQR

2006-2009 von Alaska bis Ushaia/Südamerika, 2014-2018 nochmals mit MB1019AF.
Danach Europa, Marokko, Türkei mit MB Vario und demselben ausgebauten FM2.
Blog: http://dare2go.com/

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13516
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: In Australien günstig was mieten/mitnutzen?

#6 Beitrag von lura » 2017-10-06 7:43:02

wenn jemand richtig Piste fahren will, ist so ein Anhänger eher hinderlich, von daher denke ich, hat auch das Wohnmobilkonzept seine Berechtigung.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
saubaer
Überholer
Beiträge: 217
Registriert: 2014-09-02 8:33:53
Wohnort: Pulheim

Re: In Australien günstig was mieten/mitnutzen?

#7 Beitrag von saubaer » 2017-10-06 9:14:40

Moin,

danke schon mal für die rege Beteiligung ;)

Wirklich Piste fahren werden wir eher weniger, unsere Merle ist mit ihren dann 10 Monaten noch etwas zu klein für die Hitze im Outback.

Das heben wir uns für das nächste Mal auf :), dann gerne mit Toyota und Anhänger, die gefallen mir sehr.

Meine Verwandschaft kennt und empfiehlt vor allem die üblichen Verdächtigen wie Maui und Britz, aber die aufgerufenen 4- 5000€ für einen Hiace finde ich sehr gepfeffert.

Benutzeravatar
Linksfahrer
Schrauber
Beiträge: 358
Registriert: 2017-04-08 20:27:46

Re: In Australien günstig was mieten/mitnutzen?

#8 Beitrag von Linksfahrer » 2017-10-15 12:01:06

Versuchs mal bei https://www.travelcarcentre.de/start/. Wir hatten einen Bushcamper von denen. Sehr Kompetent und es ist nicht gleich jede Gravelroad gesperrt. Ausser dem Gunbarrel kann man fast überall fahren. Wirklich günstig ist das natürlich auch nicht, aber gutes Preis-/Leistungsverhältnis, auch mit Preisreduktion bei Langzeitmiete oder älteren Fahrzeugen.
MB 914 mit OM366 LA und FM2 Shelter

Eisen
neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 2010-04-08 10:33:56
Wohnort: Berlin

Re: In Australien günstig was mieten/mitnutzen?

#9 Beitrag von Eisen » 2017-10-15 14:45:07

Falls ihr letztlich bei einem normalen 2WD-Hiace landen solltet, würde ich vorsichtig bei der Straßenwahl sein. Die 2WDs sind für jegliche Gravel Road gesperrt und alle Fahrzeuge werden GPS-getrackt. Seit letztem Jahr hat Britz seine AGBs geändert. Die dürfen nun automatisch saftige Strafen von eurer Kaution abbuchen, sobald ihr euch zu weit vom asphaltierten Straßennetz entfernt. Das gleiche gilt generell auch bei wiederholten Geschwindigkeitsübertretungen - unabhängig von irgendwelchen Polizeikontrollen. Ob das wirklich so knallhart durchgezogen wird, weiss ich allerdings nicht. Wir waren letztes Jahr 2 Monate mit einem Britz Hiace Hitop in WA unterwegs, ich habe das Onboard-Navi dauerhaft ausgeschaltet, wir waren uns bis zum Schluss aber nicht sicher, ob nicht noch ein anderer Tracker verbaut ist. Man kanns aber schon nachvollziehen, die Dinger sind für die Wellblechpisten einfach nicht geschaffen.

No Worries,
eisen

Antworten