Paris - New York auf dem Landweg
Moderator: Moderatoren
Re: Paris - New York auf dem Landweg
Ich habe 2010 interessiert und aufmerksam mitgelesen und schon damals den Eindruck gewonnen, dass man nur mit relativ leichten Fahrzeugen da durch kommt, jedenfalls das letzte Stück ohne richtige Straße.
Nun nehmen diese Polen einen oder vermutlich mehrere LKWs der KAT-Klasse mit. Wenn die mal im tiefen Schnee feststecken dürften die Leute erhebliche Probleme haben, den LKW wieder frei zu bekommen. Das Dieselproblem bei Minus 60 Grad besteht dann auch noch. Oder hoffen die Teilnehmer auf die Klimaerwärmung?
Meine Vorhersage: Das wird so nichts. Jedenfalls nichts Vergleichbares wie die damalige Expedition mit anfangs drei Jeeps bis zum Beginn der Beringstraße.
Sepp
Nun nehmen diese Polen einen oder vermutlich mehrere LKWs der KAT-Klasse mit. Wenn die mal im tiefen Schnee feststecken dürften die Leute erhebliche Probleme haben, den LKW wieder frei zu bekommen. Das Dieselproblem bei Minus 60 Grad besteht dann auch noch. Oder hoffen die Teilnehmer auf die Klimaerwärmung?
Meine Vorhersage: Das wird so nichts. Jedenfalls nichts Vergleichbares wie die damalige Expedition mit anfangs drei Jeeps bis zum Beginn der Beringstraße.
Sepp
Zuletzt geändert von seppr am 2015-01-27 14:07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Paris - New York auf dem Landweg
Hi,
stehen die Wrangler eigfentlich noch da oben in Uellen oder wo das war?
Grüße
Matti
stehen die Wrangler eigfentlich noch da oben in Uellen oder wo das war?
Grüße
Matti
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Re: Paris - New York auf dem Landweg
Das habe ich auch - bis zu dem Punkt als der Jaeschke nur mit einem Fahrzeug weitergefahren - und natürlich gescheitert - ist.Ich habe 2010 interessiert und aufmerksam mitgelesen ...
Ab der Nummer war der Mann für mich als ernstzunehmender Offroader durch. In jedem halbwegs vernünftigem Anfängertraining wird einem erklärt, dass man tunlichst zu zweit ins Gelände fahren sollte - dann steht ein Fahrzeug ggf. für die bergung zur Verfügung, wenn das Andere steckenbleibt. Nun war der nicht auf einem Fahrgelände oder einer Offroad Tour in gemäßigtem Klima unterwegs, sondern in einer wirklich unwirtlichen und harten Region.
Aufgrund dieser schwachsinnigen (und ich kann es leider nicht anders bezeichnen) Aktion waren dann einheimische Trucker und Hilfskräfte letztlich gezwungen der Crew zu helfen, sie dort abzubergen und - wie hat er das so schön geschrieben - sie mit einfacher russischer Kost (Zwiebeln und Kartoffeln waren es glaube ich) - ach war das toll - zu versorgen und den hochwohlgeborenen Herren Tee zu servieren, damit ihnen wieder warm wird.
Menschen, denen die Witterungsumstände schon genug Probleme bereiten, so etwas zuzumuten halte ICH für mehr als fragwürdig.
Ich für meinen Teil wollte mit Herrn Jaeschke nirgendwohin fahren und ihn auch nicht für einen Marketing Gag engagieren.
Ich hoffe die Polen gehen mit mehr Verstand dran.
Just my 2ct.
Sag was de denkst ham se gesagt - dass se dann beleidigt sind ham se net gesagt.
ACHTUNG:
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http://unterwegshoch4x4.com/
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Re: Paris - New York auf dem Landweg
Hi,
das Vorhaben find ich interessant. Eine Nutzen hat es wohl keinen.
Es scheint Zeitgeist zu sein, solche Dinge als Öko, Frieden oder sonstwas zu tarnen, damit man Geld und Publicity bekommt.
Irgendwie nehmen die angeblich für die Menschheit nutzbringenden Privat-Luxus-Expeditionen zu.
Grüße
Sascha
das Vorhaben find ich interessant. Eine Nutzen hat es wohl keinen.
Es scheint Zeitgeist zu sein, solche Dinge als Öko, Frieden oder sonstwas zu tarnen, damit man Geld und Publicity bekommt.
Irgendwie nehmen die angeblich für die Menschheit nutzbringenden Privat-Luxus-Expeditionen zu.
Grüße
Sascha
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Re: Paris - New York auf dem Landweg
x-molich hat geschrieben:Hi,
das Vorhaben find ich interessant. Eine Nutzen hat es wohl keinen.
Sascha
Wo ist der Nutzen, wenn Du nach Sizilien fährst?
Re: Paris - New York auf dem Landweg
Hi,
Du, was glaubst Du, was ich alles über meine Segelurlaube erzählen könnte. Fast gar kein Spritverbrauch!!! Bin ich jetzt ein Gutmensch auf Öko-Expedition?
Grüße
Sascha
genaus wenig. Streite ich nicht ab. Ich versuche aber auch nicht mein Privatvergnügen als Biokraftstoff Wohltat zu verkaufen.Wo ist der Nutzen, wenn Du nach Sizilien fährst?
Du, was glaubst Du, was ich alles über meine Segelurlaube erzählen könnte. Fast gar kein Spritverbrauch!!! Bin ich jetzt ein Gutmensch auf Öko-Expedition?
Grüße
Sascha
Zuletzt geändert von x-molich am 2015-01-29 8:20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
- Lassie
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Re: Paris - New York auf dem Landweg
Gröl!Bin ich jetzt ein Gutmensch auf Öko-Expedition?
Da würde ich eher empfehlen, barfuss in den Garten zu laufen um selbstgezogene Karotten und Kartoffeln zu ernten.
Alles andere ist öko-logisch ja mal gar nicht glaubwürdig. Und solch eine Biosprit-Spritztour völlig sinnbefreit zwischen den Kontinenten ist einfach nur Luxus. Eben unsinnig, unwirtschaftlich und völlig unnötig. Aber es macht Spass
Wie halt alle LKW's samt ihren Freizeittouren hier im Forum
Viele Grüße
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
Re: Paris - New York auf dem Landweg
Da hat wohl wieder jemand die Pulle mit dem eingeschlossenen Geist gefunden.
"Danke für die Befreiung aus der Flasche. Du hast einen Wunsch frei!"
"Hach, ich habe solche Flugangst. Ich möchte mit dem Zug von London nach New York."
"Boh, so ein schwerer Wunsch. Hasse nix Leichteres?"
"Na ok, mach ma meine Olle (meinen Ollen) hübsch."
"Zweigleisig oder viergleisig?"
Jochen
"Danke für die Befreiung aus der Flasche. Du hast einen Wunsch frei!"
"Hach, ich habe solche Flugangst. Ich möchte mit dem Zug von London nach New York."
"Boh, so ein schwerer Wunsch. Hasse nix Leichteres?"
"Na ok, mach ma meine Olle (meinen Ollen) hübsch."
"Zweigleisig oder viergleisig?"
Jochen
Re: Paris - New York auf dem Landweg
Zur Zeit herrscht Kalter Krieg, in meinen Augen letztlich von den Amerikanern vom Zaun gebrochen unter Mithilfe unserer lieben Frau Merkel. Die Amis werden den Teufel tun und eine Landverbindung nach Alaska zulassen. Bislang haben sie es verstanden, einen Ausbau der Panamerikana nach Kolumbien zu verhindern. Wohl aus dem Grund, es den Drogenschmugglern und Immigranten zu erschweren, auf die Nordhalbkugel zu gelangen. Und dass die Russen momentan eine Neigung verspüren, sich den Amis zu nähern, halte ich für ein Gerücht. In meinen Augen ist der bericht eine Zeitungsente.
Gruß Gerd
Gruß Gerd
Loose your dreams and you will loose your mind (Rolling Stones)
Re: Paris - New York auf dem Landweg
Der letzte kalte Krieg hat etwas über 40 Jahre gedauert. Russland und USA können ja ihre Autobahnen schon mal bauen. Deutschland kriegt dann den Auftrag, die Brücke über die Beringstraße zu bauen. Und ich schätze mal, die ist genau zum Ende des jetzigen kalten Krieges fertig (oder zum Ende des nächsten...).
Re: Paris - New York auf dem Landweg
Du meinst bestimmt nicht Deutschland, sondern die Deutsche Bahn:Crazy_AT hat geschrieben:Der letzte kalte Krieg hat etwas über 40 Jahre gedauert. Russland und USA können ja ihre Autobahnen schon mal bauen. Deutschland kriegt dann den Auftrag, die Brücke über die Beringstraße zu bauen. Und ich schätze mal, die ist genau zum Ende des jetzigen kalten Krieges fertig (oder zum Ende des nächsten...).
https://www.youtube.com/watch?v=R_v_gOqlRLE
Gruss
Chrigu
Re: Paris - New York auf dem Landweg
Ich verallgemeinere etwas. Die Bahn ist ja schließlich nicht an den Versuchsbauten eines Flughafens oder einer Elbphilharmonie beteiligt. (glaub ich...)
Ulbricht hätte gesagt: "Niemand hat die Absicht, einen Flughafen* zu errichten!"
Und am nächsten Tag wär der Flugbetrieb losgegangen.
* - jeweils passendes Bauprojekt einsetzen
Ulbricht hätte gesagt: "Niemand hat die Absicht, einen Flughafen* zu errichten!"
Und am nächsten Tag wär der Flugbetrieb losgegangen.
* - jeweils passendes Bauprojekt einsetzen