Stellplatz Kassel Empfehlung?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Joe
abgefahren
Beiträge: 2006
Registriert: 2006-10-03 10:37:46
Wohnort: 55597 Wöllstein
Kontaktdaten:

Stellplatz Kassel Empfehlung?

#1 Beitrag von Joe » 2017-09-03 17:47:46

Hi,

wir wollen diese Woche die Dokumenta in Kassel besuchen. Ich bin zwar aus der Gegend gebürtig und bin mir sicher, dass ich einen Platz zum Übernachten finden werde, aber vielleicht hat ja jemand einen ganz heißen Tipp, wo man gut stehen kann und von wo man auch schnell in die Innenstadt (Friederizianum z. B.) kommt.
Da wir den Hund mitnehmen, diesen aber im WoMo lassen müssen, wollten wir max. 5, 6 Stunden in die Ausstellungen, dann retour Gassi gehen und anschließend ggf. noch einmal hin.

Für sachdienliche Hinweise wären wir sehr dankbar! :D
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe

Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.

Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 20841
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Stellplatz Kassel Empfehlung?

#2 Beitrag von Ulf H » 2017-09-04 5:14:03

... es gibt eine Straßenbahnlinie von der Innenstadt zum Bahnhof Wilhelmshöhe ... an deren Endstation habe ich öfters mit dem PKW geparkt ... ich meine es wäre auch ansatzweise lastertauglich ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

ami
Überholer
Beiträge: 225
Registriert: 2013-07-31 0:30:34

Re: Stellplatz Kassel Empfehlung?

#3 Beitrag von ami » 2017-09-04 9:05:35

...das wäre der Parkplatz unterhalb vom Berghotel und Casino. Da gibt es einen Bereich für Busse. Einfach den Berg hoch fahrend, kommmt rechts die Wendeschleife und rund 200 Meter weiter die Einfahrt.

Benutzeravatar
fennets
Schlammschipper
Beiträge: 439
Registriert: 2016-03-20 2:34:52

Re: Stellplatz Kassel Empfehlung?

#4 Beitrag von fennets » 2017-09-04 9:17:51

An der Fuldaaue,
Von der A 49 Abfahrt Messe oder Aue-Stadion
Ca. 3-4 km von der Abfahrt weg, nahe der Fulda und nah am Parrk

Grüsse
Steffen

P.S. die Strasse heisst glaub ich sogar " Fuldaaue" oder ähnlich
Und um mich nicht mit fremden Lorbeeren zu schmücken, der Tip kam in einem anderen Thread von Daniel (roter Brummer)
Das Herz schlägt Deutz

Was'n ALG?
-Is mein Facebook!

Gode_RE

Re: Stellplatz Kassel Empfehlung?

#5 Beitrag von Gode_RE » 2017-09-04 10:54:34

Wenn´s etwas außerhalb sein darf - Baunatal am Stadion. Das ist ein wunderschönes, parkähnliches Areal, man steht "auf Wiese". Ist in der Promobil-App als Stellplatz ausgewiesen. Total ruhig, Straßenanbindung nach Kassel, oder mit dem Fahrrad. Strom, Wasser und Entsorgungsanlage auf dem Platz, Bäcker und Innenstadt fußläufig. Wir stehen da gerne, wenn wir Kassel oder Umgebung besuchen.

Jan31
infiziert
Beiträge: 81
Registriert: 2016-09-20 15:47:26

Re: Stellplatz Kassel Empfehlung?

#6 Beitrag von Jan31 » 2017-09-04 19:50:59

N'Abend!

Ich weiss, WoMo-Stellplätze sind nicht so beliebt, aber das wäre die einfachste Möglichkeit.
Kassel hat wieder einen richtigen WoMo-Stellplatz, direkt am Auedamm (wo der Zissel stattfindet),
gegenüber vom Caming-Platz. Kostet 4€ die Nacht, dafür kann man die Sanitären Einrichtungen des CP
dann mitnutzen. Fridericianum so 10 Minuten zu Fuß an der Fulda lang und dann von der Orangerie den
Rosenhang hoch. Direkt daneben das BuGa-Gelände zum Gassi gehen, da gäbe es auch mehrere große
Parkplätze, da ist Camping aber natürlich verboten.
Oder mal an der Rasenallee mit Google-Earth gucken, da gibt es einige versteckte Waldparkplätze,
dauert dann aber ca. 25 Minuten mit dem Bus bis in die Innenstadt.

Grüße aus Kassel,
Jan
(Falls du weitere Infos brauchst: P.N. , dann können wir mal telefonieren.)

Benutzeravatar
Womox
Überholer
Beiträge: 297
Registriert: 2015-08-14 23:35:49
Wohnort: Kassel

Re: Stellplatz Kassel Empfehlung?

#7 Beitrag von Womox » 2017-09-04 20:32:49

Ist in Wilhelmhöhe,
Dort stehen manchmal einzelne Fahrzeuge. Straßenbahn fährt in ca 100m weg in die Innenstadt. KEIN offizieller Platz.

Gesetzte Markierung
bei Wigandstraße 19, 34131 Kassel
https://goo.gl/maps/XdeoZqc95mm

Axel

Wenn Du in KS bist schreib mal eine PN. Bin zwar Freitag/Samstag unterwegs aber ggf. klappt es auf einen Kaffee.
Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, sondern die Tage mit Leben.
Lebe Dein Leben nicht nach dem Alter, sondern so wie Du Dich fühlst.

Rastlos18280
Schrauber
Beiträge: 321
Registriert: 2013-10-12 23:08:10

Re: Stellplatz Kassel Empfehlung?

#8 Beitrag von Rastlos18280 » 2017-09-05 3:30:38

Hallo,

der Platz ist super, wir waren da im Juni und Juli fuer ein paar Naechte. Gleich an der 3, 10 min zu Fuss zur Therme. Fuer eine Nacht kann man auch an der Therme stehen.

Rastlos

Benutzeravatar
Joe
abgefahren
Beiträge: 2006
Registriert: 2006-10-03 10:37:46
Wohnort: 55597 Wöllstein
Kontaktdaten:

Re: Stellplatz Kassel Empfehlung?

#9 Beitrag von Joe » 2017-09-05 12:24:05

Hi

danke für all eure Tipps. Der Stellplatz an der Aue hatte sehr miese Rezensionen, auch wenn er bestimmt sehr gut gelegen ist. Baunatal ist ja fast meine Geburtsort, Niedenstein, da hätten wir mehr als genug Stellplätze.
Willi-Allee, das war's dann, allerdings habe ich dann in Google-Earth gesehen, dass an der Endstation der Straßenbahn ein P&R-Platz ist - da stehen wir jetzt.
Kostenlos, riesengroß, ... .
So jetzt geht's gleich los, Kunst gucken.
@Axel: Wie gesagt, wir sind jetzt hier, heute mit einer alten Freundin unterwegs. Morgen noch Kunst und Kassel bummeln, ggf. Abends?

LG und Danke

MoJoe und die Töhle
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe

Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.

Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!

Benutzeravatar
Womox
Überholer
Beiträge: 297
Registriert: 2015-08-14 23:35:49
Wohnort: Kassel

Re: Stellplatz Kassel Empfehlung?

#10 Beitrag von Womox » 2017-09-05 18:49:41

Joe hat geschrieben:Hi

danke für all eure Tipps. Der Stellplatz an der Aue hatte sehr miese Rezensionen, auch wenn er bestimmt sehr gut gelegen ist. Baunatal ist ja fast meine Geburtsort, Niedenstein, da hätten wir mehr als genug Stellplätze.
Willi-Allee, das war's dann, allerdings habe ich dann in Google-Earth gesehen, dass an der Endstation der Straßenbahn ein P&R-Platz ist - da stehen wir jetzt.
Kostenlos, riesengroß, ... .
So jetzt geht's gleich los, Kunst gucken.
@Axel: Wie gesagt, wir sind jetzt hier, heute mit einer alten Freundin unterwegs. Morgen noch Kunst und Kassel bummeln, ggf. Abends?

LG und Danke

MoJoe und die Töhle

Klingt gut - PN folgt
Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, sondern die Tage mit Leben.
Lebe Dein Leben nicht nach dem Alter, sondern so wie Du Dich fühlst.

Antworten