Mautfrei nach Valencia

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
814DA
süchtig
Beiträge: 674
Registriert: 2006-10-03 13:50:44
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Mautfrei nach Valencia

#1 Beitrag von 814DA » 2017-08-17 11:25:13

Moin,

im September soll es nach Andalusien gehen. Da ich mehr Freizeit habe als meine Frau, fahre ich schon am dritten los

und will in fünf Tagen nach Valencia kommen. Erste Station Luxembourg als Tankpause ist gesetzt, von da irgendwie weiter.

Da ich Zeit genug habe, sollte es möglichst mautfrei durch Frankreich und Spanien gehen. Grobe Richtung Metz, Dijon, Lyon, Nimes,

Montpellier, Perpignan und dann an der Küste lang. Gibt es da Autobahnen, die mautfrei sind oder nur Nationalstraßen? Vielleicht noch

bessere Routen und Sehenswürdigkeiten und Stellplätze? Fahre zwar nicht so schnell, aber ca 500km als Tagesleistung wären schon gut.

Sollte ich schneller sein, habe ich auch kein Problem, am Strand irgendwo Pause zu machen.

Thomas
...........und Bielefeld gibt es doch!!!!!!!!!!!!



http://www.australienauszeit.wordpress.com/

Benutzeravatar
herbstlicher
Selbstlenker
Beiträge: 168
Registriert: 2015-09-05 10:24:43

Re: Mautfrei nach Valencia

#2 Beitrag von herbstlicher » 2017-08-17 11:30:21

Salve,
für ein Teilstück kann ich dir die A75 empfehlen von Clermont-Ferrand bis Beziers. Diese ist kostenlos bis auf die Hängebrücke von Millaut, welche glaube ich 13 Euro Maut kostet. Alternativ fährst du ganz runter ins Tal und auf der anderen Seite wieder hoch. Also runter von der Autobahn. Tolle Strecke durch die BErge, sehr abwechslungsreich und super zu fahren

neidischer Gruß
Michael

Bernhard_h
Kampfschrauber
Beiträge: 522
Registriert: 2007-03-12 23:57:43

Re: Mautfrei nach Valencia

#3 Beitrag von Bernhard_h » 2017-08-17 11:39:19

der Tipp von Michael für Frankreich ist schon gut. Aber um Barcelona rum würde ich mir die Maut gönnen, sonst gehts doch etwas weiter in eine bergige Gegend rein und da werden 500km am Tag schon anstrengend. Jeden Tag 500km für die Strecke ist mir zu anstrengend, da die Strecke doch sehr verkehrsbelastet ist und die Durchnittsgeschwindigkeiten auf den Nationalstrassen nicht so hoch ist.

bernhard

Benutzeravatar
Kork
Überholer
Beiträge: 232
Registriert: 2015-01-04 13:30:20

Mautfrei nach Valencia

#4 Beitrag von Kork » 2017-08-17 13:54:20

Bernhard_h hat geschrieben:der Tipp von Michael für Frankreich ist schon gut. Aber um Barcelona rum würde ich mir die Maut gönnen, sonst gehts doch etwas weiter in eine bergige Gegend rein und da werden 500km am Tag schon anstrengend. Jeden Tag 500km für die Strecke ist mir zu anstrengend, da die Strecke doch sehr verkehrsbelastet ist und die Durchnittsgeschwindigkeiten auf den Nationalstrassen nicht so hoch ist.

bernhard
Hallo,

finde die A75 über CF auch perfekt, geht allerdings auch ziemlich hoch und runter. Von Nancy aus kommst du ohne Maut bis Barcelona.
Tanken kannst du unterwegs an den Supermärkten.
Du kannst bis Nancy Mautfrei fahren und dann immer auf eine Nationalstraße (Stelllplatz Lapalisse) wechseln. Bis Lyon ist es möglich die AB zu verlassen um Mautfrei über die Nationalstraße zur A75 zu fahren. Kurz vor Lyon letze Möglichkeit, da hast du aber bis CF auch noch ein Stück Maut drin. IN Millau ist ein Stellplatz fast mitten im Ort, echt sehenswert und es gibt leckeres Essen z.B. in der Markthalle. Dann über Beziers, Leucate, Perpignan, Le Perthus, Girona bis kurz vor Barcelona und da auf die AB und dann wieder runter und dann kannst du Valencia fast schon sehen :-)

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
Lieber mit dem Benz zum Strand, als mit dem Fahrrad zur Arbeit

Benutzeravatar
Unimuck
süchtig
Beiträge: 795
Registriert: 2015-06-22 18:17:05

Re: Mautfrei nach Valencia

#5 Beitrag von Unimuck » 2017-08-18 14:31:34

Wir sind jetzt gerade in Valencia auf dem Weg in die Carmaque.
Bisher komplett mautfrei.
Gruß Hartmut

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden. (Sokrates)

Benutzeravatar
814DA
süchtig
Beiträge: 674
Registriert: 2006-10-03 13:50:44
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Mautfrei nach Valencia

#6 Beitrag von 814DA » 2017-08-20 9:27:58

Moin

vielen Dank für die Tipps, hört sich ja schon ganz gut an. Die A75 ist anscheinend der beste Weg, muss ich jetzt nur noch von Luxemburg da hin,

das klappt.

Gruß Thomas
...........und Bielefeld gibt es doch!!!!!!!!!!!!



http://www.australienauszeit.wordpress.com/

Antworten