Fahrzeugschein andere Person

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sri-lanka
Schlammschipper
Beiträge: 461
Registriert: 2015-04-01 16:05:08

Fahrzeugschein andere Person

#1 Beitrag von sri-lanka » 2017-08-15 19:11:13

Denke wir hatten dieses Thema schon mal, finde es aber nicht.

Wenn das Fz. nicht auf mich angemeldet ist, kann es da bei der Einreise-Polizeikontrollen etc. in gewissen Ländern zu Problemen kommen ?


Dank & Grüsse

Werner

Benutzeravatar
Gordie
Schlammschipper
Beiträge: 465
Registriert: 2009-05-05 21:03:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugschein andere Person

#2 Beitrag von Gordie » 2017-08-15 19:37:39

Ja.
Du brauchst eine Vollmacht mit einer Kopie des Perso des Fahrzeugbesitzer..
Für Moldawien muss die Vollmacht sogar noch vom Notar beglaubigt sein. Eine einfache Beglaubigung reichte bei uns nicht aus.

sri-lanka
Schlammschipper
Beiträge: 461
Registriert: 2015-04-01 16:05:08

Re: Fahrzeugschein andere Person

#3 Beitrag von sri-lanka » 2017-08-15 22:18:25

Hallo Gordie, besten Dank, dacht ichs mir doch...........

Weiss jemand, wie es diesbezüglich im speziellen bei der Einreise-Polizei etc,.in Marokko ausschaut


Beste Grüsse

Werner

dibbelinch
abgefahren
Beiträge: 1161
Registriert: 2014-01-10 18:53:05

Re: Fahrzeugschein andere Person

#4 Beitrag von dibbelinch » 2017-08-15 23:38:00

Und in Argentinien genügt nicht mal die Vollmacht, da geht es nur mit dem in den Fz-Papieren eingetragenen Eigner. In Chile wiederum geht es auch mit einer Carta Poder (Vollmacht) Da hätte ich eventuell sogar noch ein Muster...Wenn´s jemanden interessiert, gehe ich mal suchen.

Gruss, Ulf
Oh Lord
please help me
to keep my big mouth shut
till I know
what I am talking about

"Weltanschauungen" stammen gemeinhin von Leuten die sich die Welt nie wirklich angeschaut haben.

Benutzeravatar
Froschn
infiziert
Beiträge: 73
Registriert: 2013-10-22 23:19:33
Wohnort: Hamburger Süden
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugschein andere Person

#5 Beitrag von Froschn » 2017-08-16 10:41:43

Hallo Werner,

für Marokko genügt eine beglaubigte Vollmacht. Ich hatte die letztes Jahr in einer ADAC-Geschäftsstelle besorgt, die haben extra ein Formular dafür. Fahrer und Halter müssen mit Ausweis anwesend sein, ist kostenlos.
Viele Grüße
Marco

http://www.beach-explorer.de

Benutzeravatar
Chris_G300DT
abgefahren
Beiträge: 1551
Registriert: 2013-09-02 10:49:24
Wohnort: 65307 Bad Schwalbach
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugschein andere Person

#6 Beitrag von Chris_G300DT » 2017-08-16 11:09:12

Beim Marokkanischen Zoll auf der Webseite gibt es ebenfalls ein Formular für genau diesen Fall.
Ich habe aber damals doch lieber das Fahrzeug umgemeldet.

Gruß
Chris

sri-lanka
Schlammschipper
Beiträge: 461
Registriert: 2015-04-01 16:05:08

Re: Fahrzeugschein andere Person

#7 Beitrag von sri-lanka » 2017-08-16 11:25:08

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Dachte mir schon, dass es in etwa so ausschaut. Wollte das Ganze einfach noch von Leuten hören die es schon gemacht, oder sich damit befasst hatten.

Dank & Grüsse

Werner

Benutzeravatar
campo
süchtig
Beiträge: 644
Registriert: 2012-05-27 7:54:10
Wohnort: Belgien

Re: Fahrzeugschein andere Person

#8 Beitrag von campo » 2017-08-17 8:34:16

Ja du brauchst so ein Papier für Marokko, Rusland, usw.
Es wird jedes mal gefragt an die Grenze.

Lasse sofort mehrere davon aufstellen , gultig bis zB 2025, fur ein paar von deine Freunde
damit die auch fahren durfen falls was pasiert und jemand anders dein Fahrzeug abholen muss. Kostet ja nichts.

Antworten