Hi
Zu den platten Reifen:
Der erste in Albanien, das war ein kleiner hinterlistiger Rillen-Nagel, den haben wir im Reifen gefunden.
Von draussen nach innen durchgearbeitet bis halt der Schlauch nicht mehr wollte/konnte.
Der zweite in Serbien, nun da war auch ein kleines rundes Loch im Schlauch, da haben wir nix auffälliges im Reifen gefunden...
Fortsetzung Greece:
Ja, die nächste "lustige" Geschichte ist eigentlich schnell (und auch ohne Fotos) erzählt:
An dem Überschwemmungsplatz machten wir am nächsten Morgen noch eine kleinen Spaziergang zum Fluß, bewunderten da knallblaue Mini-Libellen und waren so ca 1 Stunde weg.
Als wir wiederkamen war leider unser Kater nicht vor Ort. Vermutlich dachte der sich "och, wenn die eh unterwegs sind kann ich ja bischen im Schatten der Berge im Unterholz poofen..."
Na auf jeden Fall hingen wir den ganzen Tag rund ums Auto ab (immer dem Schatten folgend), um ca 17.00 Uhr kam dann der Firlefanz daher stolziert als wenn nichts wäre
Sind dann auch nicht mehr weitergefahren...
Naja, wir hatten ja keine dringenden Termine
Regel Nr 1 für den Rest des Urlaubs war: Falls wir am Tag noch weiterfahren wollen, den Kater nicht morgens rauslassen - womit er sich auch gut abgefunden hat.
Supermarkt in Kalpaki:
Fotografiert duch die Scheibe - leider ist der supermarkt (ehemals sogar ein carrefour) aufgegeben.
Vor drei Jahren waren wir dort noch einkaufen, nun ja, die vielen Geschichten/Meinungen/Aussagen zu Merkel und Schäuble (deren Namen wirklich jeder Grieche kennt und nahezu fehlerfrei ausprechen kann

) die wir während unseres Aufenthaltes in
Griechenland gehört haben würden ein Buch füllen...
Versorgung haben jetzt 2-3 kleine mini-markets übernommen...
Auf der Fahrt zum Voidomatis sieht man auf die mächtigen Ausläufer des Pindos-Gebirges:
Stellplatz am Voidomatis-River.
Einfach am Hellas Trekking vorbeifahren Richtung alter Steinbrücke.
Wanderung am Voidomatis antlang bis zum ersten Kloster
Am Anagiri-Kloster - fröhliches Kind
Als wir gerade gehen wollten, ich noch mal kurz ein Foto machte im Innern, hörte ich einen
mächtigen Bums. Als ich mich undrehte sah ich meine Tochter wie vom Blitz getroffen zu Boden gehen.
Ist sie beim Rausgehen aus dem Kloster mit dem Kopf an den Türsturz gerannt...
Oh weh, das hatte sich nach mächtig Aua angehört und dementsprechend laut war das Geschrei...
Also erst mal in den Schatten, Wasser übern Kopf, Zauberpuste.
Dann irgendwann gaaanz langsam den Rückweg angetreten.
Unterwegs ofter mal eine Mütze voll Wasser übern Kopf...
... ging es dann doch recht gut bis zu unserem Auto.
Bis auf eine dicke Beule am Kopf auch keine weiteren Schäden.
Insgesamt wirklich eine der schönsten Wanderungen die wir die letzten Jahre gemacht haben.
Ach und getroffen haben wir unterwegs genau eine (1) andere Wandersfrau.
Ok, auf dem Voidomatis kamen uns im Laufe der Wanderung ca 10 Rafting-Boote entgegen.
Aber trotzdem: unglaublich wenig los hier im
Norden Griechenlands, und das in der "Hauptsaison"
Fortsetzung folgt ...
Greets
natte