Stellplatz Almati und Bischkek

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
1017a_verliebt
infiziert
Beiträge: 40
Registriert: 2016-07-21 12:28:14

Stellplatz Almati und Bischkek

#1 Beitrag von 1017a_verliebt » 2017-08-09 10:05:37

Hallo Gemeinde,

Wir sind gerade in Kasachstan unterwegs und müssen aus Visa Gründen für die Folgestaaten müssen wir nach Almati und oder Bischkek. Kann mir jemand vielleicht Stellplätze in den beiden Städten sagen? Wir sind mit Kind unterwegs. Vielleicht etwas ruhigeres und schönes.....

Danke für die Hilfe
Gruß Mulze

Benutzeravatar
Pele
Schrauber
Beiträge: 341
Registriert: 2006-10-05 10:21:18
Wohnort: am schönen Niederrhein

Re: Stellplatz Almati und Bischkek

#2 Beitrag von Pele » 2017-08-09 12:45:39

Hallo,

wir haben 2013 sehr ruhig und schön in Bishkek am Hotel Issyk-Kul, Straße Prospek Manas 301 am südlichen Stadtrand gestanden. Großes Hotel in der Nähe des Ala-Arca-Nationalparks.
GPS N 42° 48,500’ E 74° 34,929’

Dort war auch kleines Restaurant wo man sehr gut Schaschlik essen konnte für ganz wenig Geld und der Restaurantbesitzer hat dann dafür gesorgt, dass wir kostenlos auf dem Hotelgelände im Park übernachten konnten. Das Hotel war damals geschlossen und sollte an Chinesen verkauft werden und neu renoviert werden, als wir dort waren, standen wir nachts allein und nur ab und zu liefen ein paar Nachtwächter da herum. Es war perfekt, aber in den Ländern ändert sich ja alles sehr schnell.

Viel Erfolg und hoffentlich war es ein guter Tipp; schöne Reise weiter.

Peter

Antworten