Schwedens Norden im September

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Leopard
Schrauber
Beiträge: 347
Registriert: 2013-08-24 19:35:27

Schwedens Norden im September

#1 Beitrag von Leopard » 2017-08-01 18:15:18

Hi, im September gehts nach Schweden.
Wer hat Tipps zu Stellplätzen, schöne Strecken, Sehenswürdigkeiten für alles was nördlich von Stockholm liegt.
Reisezeit sind ca. 4Wochen

Gruß

Benutzeravatar
micha der kontrabass
abgefahren
Beiträge: 2787
Registriert: 2006-10-03 15:12:42
Wohnort: Granö - Schweden
Kontaktdaten:

Re: Schwedens Norden im September

#2 Beitrag von micha der kontrabass » 2017-08-01 18:48:31

Wie weit nach Norden solls den gehen? Und was intressiert denn?

September kann anfangs noch sehr schön sein, kann aber auch schonmal schneien, zumindest hier bei uns. Mücken gibts dafür dann kaum noch, aber die Tage sind schon spürbar kürzer.

Heizung sollte für den Komfort funktionieren, ist aber noch nicht überlebensnotwendig.
Wobei, das gilt dieses Jahr für den ganzen Sommer....
Heute ist immerhin der siebte Tag über 20°C, und es gab das erste Gewitter für diesen Sommer. Bisher war es dafür einfach zu kühl, da fehlt die Energie.

Gruß
Micha d.k.
mit dem am nördlichsten stationierten Magirus Mercur!

Es ist nie zu spät um aufzugeben!
schwedisches Sprichwort

Benutzeravatar
Leopard
Schrauber
Beiträge: 347
Registriert: 2013-08-24 19:35:27

Re: Schwedens Norden im September

#3 Beitrag von Leopard » 2017-08-01 19:03:32

Kann ruhig bis Lappland gehen.
Interesant finde ich verweißte Orte. Bastnas kenn ich schon ;)
Städte weniger (gibts ja auch nich mehr soviele)
Unasphaltierte Straßen...
Ich weiß nich genau was mich da oben erwartet

Heizung funktioniert;)

Sebastian S
neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 2016-08-04 19:01:30

Schwedens Norden im September

#4 Beitrag von Sebastian S » 2017-08-01 20:44:31

Frank und Jessi sind aktuell in Schweden unterwegs, vielleicht haben die Beiden ja ein paar nützliche Stellplatzinfos wenn Sie Internet haben.

Allerdings kenne ich die Route der beiden nicht genau, müsstest du dann rausfinden.

Gruß
Sebastian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Thilo H
Schlammschipper
Beiträge: 425
Registriert: 2006-10-03 17:47:06
Wohnort: Odenwald Neckartal

Re: Schwedens Norden im September

#5 Beitrag von Thilo H » 2017-08-01 20:56:04

Hi,
Sebastian S hat geschrieben:Frank und Jessi sind aktuell in Schweden unterwegs, vielleicht haben die Beiden ja ein paar nützliche Stellplatzinfos wenn Sie Internet haben.

Allerdings kenne ich die Route der beiden nicht genau, müsstest du dann rausfinden.
soweit ich das von Frank und Jessi weiß soll es erstmal bis Stockholm gehen und je nach Zeit auch noch weiter hoch.
Heute waren Sie in Löderup mit Tendenz Richtung Stockholm
Gruß
Thilo Hartmann

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24409
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Schwedens Norden im September

#6 Beitrag von Ulf H » 2017-08-02 16:57:17

... E 45 Inlandsvägen ... Gegend um Särna und Idre ist ein schöner Einstieg ... und am Ende der Strecke kommt man beim kontrabassischen Micha vorbei ...

... zurück würde ich über Finnland fahren und endlich mal die Aalandinseln besuchen ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Benutzeravatar
tobi
Schlammschipper
Beiträge: 456
Registriert: 2008-06-03 8:30:55
Wohnort: oberpfalz

Re: Schwedens Norden im September

#7 Beitrag von tobi » 2017-08-02 18:38:51

Hej

Wenn ihr im ersten September drittel in die Gegend Särna kommt könnt ihr gerne bei uns einkehren.
Lagerfeuer,Grillen,Wellness und Sauna mit schönen Stellplatz......
Und ein paar Geheimtipp fürs nördliche Dalarna werdet ihr bei der Weiterreise bestimmt auch mitnehmen....

Also wenn ihr Lust und Zeit habt meldet euch mal
Würde uns freuen!
Könnte sich noch zu einen kleinen Altlaster Forums Treffen entwickeln.
Dateianhänge
IMG_20160915_181700-1024x768.jpg
IMG_20160906_195308-1024x768.jpg

Antworten