Rahmenbruch im Pamir
Moderator: Moderatoren
- ThomasAT91
- Überholer
- Beiträge: 234
- Registriert: 2012-08-26 10:06:02
- Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
Rahmenbruch im Pamir
http://abenteuer-seidenstrasse.net/inde ... 05-07-2017
Bei Reaktionen wie
- Hab' ich doch gleich gesagt
- Die Schweißnaht taucht nix
- Wie kann man nur ...
bitte ich, von Beiträgen abzusehen. Es soll nur der Unterhaltung dienen.
Also, viel Spaß beim Lesen und Bilder schauen
Liebe Grüße,
Thomas
P.S.: wir sind weiter unterwegs...
Bei Reaktionen wie
- Hab' ich doch gleich gesagt
- Die Schweißnaht taucht nix
- Wie kann man nur ...
bitte ich, von Beiträgen abzusehen. Es soll nur der Unterhaltung dienen.
Also, viel Spaß beim Lesen und Bilder schauen
Liebe Grüße,
Thomas
P.S.: wir sind weiter unterwegs...
- sharkrider
- abgefahren
- Beiträge: 1901
- Registriert: 2013-12-27 11:28:30
- Wohnort: Nußdorf am Inn
- Kontaktdaten:
Re: Rahmenbruch im Pamir
Der Shelter auf den Ölfässern is geil
Sag was de denkst ham se gesagt - dass se dann beleidigt sind ham se net gesagt.
ACHTUNG:
Leben gefährdet Ihre Gesundheit
Unser Blog
http://unterwegshoch4x4.com/
ACHTUNG:
Leben gefährdet Ihre Gesundheit
Unser Blog
http://unterwegshoch4x4.com/
- ThomasAT91
- Überholer
- Beiträge: 234
- Registriert: 2012-08-26 10:06:02
- Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24405
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Re: Rahmenbruch im Pamir
... der letzte Satz ist doch der wichtigste ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
- Markus-U2050L
- Überholer
- Beiträge: 244
- Registriert: 2008-11-11 11:40:04
Re: Rahmenbruch im Pamir
Hallo Thomas,
danke für die Story und die tollen Fotos. Alles Gute auf der Weiterfahrt und gute Heimkehr.
....da hat schon mal jemand einen LKW auf Biergläser gestellt.
Gruß Markus
danke für die Story und die tollen Fotos. Alles Gute auf der Weiterfahrt und gute Heimkehr.
....da hat schon mal jemand einen LKW auf Biergläser gestellt.
Gruß Markus
- Mister Catdriver
- Schrauber
- Beiträge: 370
- Registriert: 2012-12-27 23:28:52
- Wohnort: Wild-Westallgäu
Re: Rahmenbruch im Pamir
Gigantische Bilder!
Alles andere ist meiner Meinung nach Beiwerk.
Grüße
Jörg
Alles andere ist meiner Meinung nach Beiwerk.
Grüße
Jörg
„Sie wissen doch genau, dass solche Hupen in Deutschland nicht erlaubt sind!“
„Ja-aber da wo wir hinfahren brauchen wir die!“
- Franz Meersdonk - Folge 1-
„Ja-aber da wo wir hinfahren brauchen wir die!“
- Franz Meersdonk - Folge 1-
Rahmenbruch im Pamir
Hallo Thomas, das erinnert mich an unsere Reise 2015. Unser Sprinter ging kurz vor Murghab in den Notlauf. Zwei Tage versuchten wir im Dorf eine Lösung zu finden.ThomasAT91 hat geschrieben:http://abenteuer-seidenstrasse.net/inde ... 05-07-2017
Bei Reaktionen wie
- Hab' ich doch gleich gesagt
- Die Schweißnaht taucht nix
- Wie kann man nur ...
bitte ich, von Beiträgen abzusehen. Es soll nur der Unterhaltung dienen.
Also, viel Spaß beim Lesen und Bilder schauen
Liebe Grüße,
Thomas
P.S.: wir sind weiter unterwegs...
Wir fanden einen LKW und mit seiner Unterstützung schafften wir es auch nach Osh. Dort programmierte ein Techniker unsere Motorsteuerung AGR und DPF off.
Wir wünschen euch eine pannenfreie Weiterreise.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Rolf mit CS Independent 4x4, jedoch kein LKW
- Carsten_EF
- infiziert
- Beiträge: 98
- Registriert: 2014-05-19 8:31:17
- Wohnort: Erfurt
Re: Rahmenbruch im Pamir
Hallo,Cheldon hat geschrieben: DPF off.
was heißt DPF off? Wenn man die regelmäßige Verbrennung abstellt läuft er ja voll, oder habt ihr den DPF ausgebaut und die Elektronik davon in Kenntnis gesetzt?
Viele Grüße
Carsten (auch u.a. mit Sprinter)
Re: Rahmenbruch im Pamir
Klasse Bericht! Danke für's teilen! Ich wünsche euch weiterhin eine grandiose, pannenfreie Reise!
Peter
Peter
Viel zu spät begreifen viele, die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!“
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!“
Rahmenbruch im Pamir
Wir kamen auf ca 3800-4000m. Die Motorkontrolleuchte ging an und dem Sprinter ging die Puste aus. In Osh wurde lediglich die Motorsteuerung geändert. Das funktionierte ca. 2000km. Wir sind danach ohne Probleme mehrmals in Kirgistan über 3800 m gewesen. Dann das gleiche Spiel. In Russland haben wir dann bis St. Petersburg alle Mercedes Werkstätten kennengelernt um den Notlauf wieder ausschalten zu lassen.Carsten_EF hat geschrieben:Hallo,Cheldon hat geschrieben: DPF off.
was heißt DPF off? Wenn man die regelmäßige Verbrennung abstellt läuft er ja voll, oder habt ihr den DPF ausgebaut und die Elektronik davon in Kenntnis gesetzt?
Viele Grüße
Carsten (auch u.a. mit Sprinter)
Für unser Reise ab Oktober in Südamerika ist der DPF raus.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Rolf mit CS Independent 4x4, jedoch kein LKW
Re: Rahmenbruch im Pamir
Hallo Thomas!
spannende Sache... verrückt auch wie lange ihr nach dem Bruch auf den 'Straßen' noch unterwegs wart und alles gut ging...
Mich würd noch ne Schadensdiagnose interessieren:
Auf den Fotos kann ich die Aufbaurahmenbauweise nicht komplett erkennen. Handelt es sich um eine Dreipunktlagerung und das Festlagerrohr ist gerissen? Habt ihr Schäden um Aufbau erkennen können? (Der musste ja danach mehr Verwindung mitnehmen)
Bitte genaue Infos damit was drauf gelernt werden kann! Vielen Dank schonmal im Voraus!
Till
spannende Sache... verrückt auch wie lange ihr nach dem Bruch auf den 'Straßen' noch unterwegs wart und alles gut ging...
Mich würd noch ne Schadensdiagnose interessieren:
Auf den Fotos kann ich die Aufbaurahmenbauweise nicht komplett erkennen. Handelt es sich um eine Dreipunktlagerung und das Festlagerrohr ist gerissen? Habt ihr Schäden um Aufbau erkennen können? (Der musste ja danach mehr Verwindung mitnehmen)
Bitte genaue Infos damit was drauf gelernt werden kann! Vielen Dank schonmal im Voraus!
Till
- ThomasAT91
- Überholer
- Beiträge: 234
- Registriert: 2012-08-26 10:06:02
- Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
Re: Rahmenbruch im Pamir
Hallo Till,
das wollte ich eigentlich vermeiden. Der Beitrag sollte nur unterhalten. Alles andere reisst nur alte Wunden auf ;-)
Das Rohr ist hinter dem Lager gerissen. Ob das nun ein Festlager ist oder nicht, weiß ich nicht. Der Rahmen war eigentlich für den kürzeren Shelter der niederländischen Armee konstruiert, mein Ausbauer hat dann das Rohr verlängert und die Containerlocks verbreitert, so daß der FM2 drauf paßt. Genau an der angeschweißten Verlängerung ist nun das Rohr gebrochen.
Der Überhang des Rohres war nun einfach zu lang, daher auch die neue Stütze am Ende des Rohres, wie gut auf den Bildern zu sehen ist. Ich denke, zurück in Deutschland wird ein neuer Zwischenrahmen fällig. Gute Empfehlungen sind willkommen.
Viele Grüße,
Thomas
das wollte ich eigentlich vermeiden. Der Beitrag sollte nur unterhalten. Alles andere reisst nur alte Wunden auf ;-)
Das Rohr ist hinter dem Lager gerissen. Ob das nun ein Festlager ist oder nicht, weiß ich nicht. Der Rahmen war eigentlich für den kürzeren Shelter der niederländischen Armee konstruiert, mein Ausbauer hat dann das Rohr verlängert und die Containerlocks verbreitert, so daß der FM2 drauf paßt. Genau an der angeschweißten Verlängerung ist nun das Rohr gebrochen.
Der Überhang des Rohres war nun einfach zu lang, daher auch die neue Stütze am Ende des Rohres, wie gut auf den Bildern zu sehen ist. Ich denke, zurück in Deutschland wird ein neuer Zwischenrahmen fällig. Gute Empfehlungen sind willkommen.
Viele Grüße,
Thomas
Re: Rahmenbruch im Pamir
Ihr fahrt wieder und habt euch die Laune nicht verderben lassen . Von daher ist doch alles Gut .ThomasAT91 hat geschrieben:Hallo Till,
das wollte ich eigentlich vermeiden. Der Beitrag sollte nur unterhalten. Alles andere reisst nur alte Wunden auf ;-)
Das Rohr ist hinter dem Lager gerissen. Ob das nun ein Festlager ist oder nicht, weiß ich nicht. Der Rahmen war eigentlich für den kürzeren Shelter der niederländischen Armee konstruiert, mein Ausbauer hat dann das Rohr verlängert und die Containerlocks verbreitert, so daß der FM2 drauf paßt.
Der Überhang war nun einfach zu lang, daher auch die neue Stütze am Ende des Rohres, wie gut auf den Bildern zu sehen ist. Ich denke, zurück in Deutschland wird ein neuer Zwischenrahmen fällig. Gute Empfehlungen sind willkommen.
Viele Grüße,
Thomas
Gruß
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
Re: Rahmenbruch im Pamir
N'Abend Thomas,
sorry wenn ich da plump war
Aber ihr scheint ja trotzdem nen super Trip zu haben...
Für Verbesserungsvorschläge werden sich bestimmt genug Leute finden, die ihren Senf dazu geben - da bin ich zuversichtlich
Wenns interessant wird dann vielleicht in der 'Aufbau' oder 'Fahrgestell'-Rubrik ne neue Tröte aufmachen, da kanns ja dann ernst werden.
Äh, Achs- und Rahmenbruch euch weiterhin!
(von der Seefahrt auf die Straße umgemünzter Glückwunsch)
beste Grüße
Till
sorry wenn ich da plump war
Aber ihr scheint ja trotzdem nen super Trip zu haben...
Für Verbesserungsvorschläge werden sich bestimmt genug Leute finden, die ihren Senf dazu geben - da bin ich zuversichtlich
Wenns interessant wird dann vielleicht in der 'Aufbau' oder 'Fahrgestell'-Rubrik ne neue Tröte aufmachen, da kanns ja dann ernst werden.
Äh, Achs- und Rahmenbruch euch weiterhin!
(von der Seefahrt auf die Straße umgemünzter Glückwunsch)
beste Grüße
Till
Re: Rahmenbruch im Pamir
Schöne Bilder, tolle Reise. Unterwegs findet man immer Leute, die einen Lkw reparieren können. Auch die durchdachtesten Lösungen können durch ungewöhnliche Umstände Schaden nehmen.
Die Bilder bleiben im Kopf.
Fahrt ihr da eine Rallye?
Die Bilder bleiben im Kopf.
Fahrt ihr da eine Rallye?
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
- ThomasAT91
- Überholer
- Beiträge: 234
- Registriert: 2012-08-26 10:06:02
- Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten:
Re: Rahmenbruch im Pamir
Nein, wieso?
Und danke für die Komplimente ...
Und danke für die Komplimente ...
Re: Rahmenbruch im Pamir
Weil im Titel steht:ThomasAT91 hat geschrieben:Nein, wieso?
Und danke für die Komplimente ...
"Rennabbruch?"
Gruß
Rolf
- nichts steht geschrieben -
- ThomasAT91
- Überholer
- Beiträge: 234
- Registriert: 2012-08-26 10:06:02
- Wohnort: Krefeld
- Kontaktdaten: